Im Dezember hatte ich mich Hals über Kopf verliebt. Ich wußte den musst du haben ... aber was sollte aus ihm werden? Ein Shirt bei diesem Weihnachtlichem Design ... eine kurze Hose, die würde ich im Sommer nie anziehen! Da viel mir ein Blogbeitrag ein in dem es um Schlafsachen ging und warum wir nicht in schönen Sachen schlafen und uns wohlfühlen? Bingo das war es, denn in diesem Beitrag waren auch diverse Schnittmuster Empfehlungen.
Ich hatte mich für ein Kleid entschieden, zum einen konnte ich so die Passform testen und kann mir ein schönes Sommerkleidchen oder diverse Shirt-Varianten nähen und zum anderen trage ich keine langen Sachen. Die Bündchen durfte mein Tochterkind raussuchen, allerdings hätte sie lieber das blaue genommen ... .
Wenn die Mama noch den schönen Sonnenschein und somit das Licht nutzen möchte und das Tochterkind keine Lust hat, dann sehen die Bilder so aus ... . Das Kleid ist oben schmaler geschnitten und geht dann über eine tolle A-Linie bis zum Ende. Es ist nicht ganz Knielang und ich muss mal schauen ob das so Bürotauglich ist?
Jaja, ich höre euch schon murren, wie kann man denn da noch lange Kniestrümpfe anziehen. Aber für das Licht muss hier die Tür geöffnet werden und dann ist es einfach A* kalt. Nee ich trage zum schlafen keinen BH. Aber ich bin auch keine zwanzig mehr und nach zwei Kindern ... . Kurz ich wollte euch das nicht antun.
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenda hast du absolut recht, warum sollte die Nachtwäsche nicht auch das gewisse Etwas haben? Dein Schlafkleid gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und die Begeisterung für den Stoff kann ich absolut teilen. Mir gefällt das rote Bündchen zum Abschluss sehr gut. Wünsche dir nun gute Träume in deinem neuen Outfit.
Liebe Grüße
Pia
Zum Träumen vom Christkind ist das doch ein wunderbares Kleid liebe Andrea.
AntwortenLöschenMir gefällt der Stoff und auch das Bündchen in Knallrot passt prima dazu.
Dann hab einen schönen Tag und lieben Gruß
Nicole
Liebe Andrea, fast zu schaden, um es nur im Bett zu tragen :)
AntwortenLöschenDie Idee mit den "Nachthemden" finde ich richtig klasse. Ein Kleid, das mir für "draußen" dann doch einen Ticken zu bunt war für mein Alter, dessen Stoff ich aber so abgöttisch liebe, habe ich auch kurzerhand für ins Bett/daheim umfunktioniert.
LG Bianca
Liebe Andrea,
AntwortenLöschender Stoff ist wirklich total süß, hätte den aber wahrscheinlich auch für ein Zuhause-Teil vernäht. Einen Schlafanzug hab ich noch nicht genäht, ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen einen meiner Stoffe dafür zu verwenden. Aber Du hast recht warum sollte man nicht auch schön gekleidet schlafen.
LG Vanessa
Dein Schlafkleid gefällt mir und vor allem der Stoff ist total schön. Ich mag hübsche Wäsche und wie klasse ist es, wenn frau sie selber näht.
AntwortenLöschenLieben Gruß und ein gemütliches Wochenende, Marita
Wirklich ein feines, hübsches Stöffchen, liebe Andrea! Mit diesem Nachthemd würde ich auch gerne ins Bett hüpfen ;-). Allerdings mag ich lieber Schlafanzüge... Ich finde, dieser Schnitt ist absolut auch bürotauglich. Und du kannst auf dieses Nähergebnis richtig stolz sein!
AntwortenLöschenWünsche dir ein wunderschönes Wochenende und grüße herzlich
Ingrid
Hallo Andrea, oh wie schick das aussieht und ja ich liebe auch schöne Nachtwäsche.
AntwortenLöschenAllerdings beobachte ich immer öfters das ich bei der Auswahl auf die Qualität mehr schaue, heute entscheide ich mich meist auf Bio Baumwolle, weil mir Leinen fast zu teuer ist.
Irgendwann werde ich mich auch einmal auseinandersetzen mit der Nähmaschine meines Mannes, der sehr gerne näht.
Liebe Grüße Edith
huhu andrea,
AntwortenLöschensehr sehr schick und der stoff ist hammer :0) ein schlafshirt wäre daraus auch prima....gefällt mir wirklich gut, für das nähen deiner klamotten hast du echt ein händchen und es wird immer besser. deine kleine freut sich bestimmt über was genähtes....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)