Entspannung pur oder etwas für die ...

Geschenkekiste? Hier lagen noch die beiden Knäule der Schwammwolle oder des Creativ Bubble Garn rum. Beide waren sie angefangen und beide passen von der Farbe nicht so wirklich in meine Farbscala. Aber einfach in den Schrank legen und dann vergessen wolle ich sie auch nicht ... . 

Als ich die Anleitung für diese Blume gesehen habe wußte ich die muss ich häkeln. Zum einen passen die Neon Farben ganz gut und zum anderen finde ich das sie fast wie diese Pril Blume aussieht. Kennt ihr die noch? Ich finde die Einfachheit einfach klasse, ein Kreis und dann Blütenblätter rundherum, fertig. Da die Blume keine 15x15cm groß und in Neonfarben ist darf sie auch zum Jahr der Miniaturen.

Von dem grünen Garn war dann noch fast ein ganzes Knäuel übrig. Nach einer kurzen suche wußte ich das aus ihr ein Peelingschwamm werden wird. Ich war schon immer fasziniert von diesem tollen verdrehten Aussehen und war gespannt wie das gehäkelt wird. Der Schwamm passt perfekt in meine Hand und ist daher eher klein, aber dann war das Garn wirklich restlos aufgebraucht.

Eins möchte ich aber doch noch loswerden, die Schwammwolle ist aus Polyster. Gehört somit also zum Kunststoff und ist in meinen Augen nicht nachhaltig. Denn es ist kein natürliches Material was verrottet und in der Natur bleiben kann. Natürlich kann es recycelt werden, nur ist die Nachfrage und somit der Bedarf an diesen Kunststoffgranulaten fast nicht vorhanden. 

Irgendwie hat es in meinen Fingern gejuckt. Nach den Miniaturen bin ich auf den Geschmack gekommen. Dieses 10x10cm Format oder kleiner finde ich einfach klasse. Es passt nur das wesentliche rauf und auf der Rückseite ist Platz für einen Gruß und fertig ist ein Mitbringsel oder kleines Geschenk. Ich finde es immer besonders schön wenn die Karte oder das Kärtchen zum Geschenk passen. 

Nachtrag: Jetzt hätte ich es doch glatt vergessen, ich bin bei Christianes Bloggeburtstag dabei und freue mich wie Bolle mal wieder Hexies nähen zu können. Ich mag rot, blau und bunt ... eigentlich alle Farben (nur kein Neon) es muss einfach stimmig sein ... . 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Winterparty,
 ... ab zu Annemarie`s Haakblog
... ab zu Ginx Craft,  
...ab  zu Caros Fummeley,  ... ab zum creativsalat,
 

Kommentare

  1. Liebe Andrea, schöne und vor allem nützliche Sachen hast Du gehäkelt. Peelingschwämme lassen sich auch gut als "ganz normal" Duschschwämme aus einfachem Baumwollgarn häkeln . Badepralinen und was Süßes dazu - schon ist das Geschenk fertig.(deine Karten sind natürlich auch wunderschön, aber das liegt mir eher nicht so)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    süße Miniaturen hast du da gehäkelt und gezeichnet. Vor allem der Peelingschwamm gefällt mir, auch wenn das mit dem Material und der Nicht-Nachhaltigkeit natürlich doof ist!
    Die Pril-Blume habe ich sofort erkannt ;-)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea,
    deine Miniaturen finde ich toll, das Quietschgrün gefällt mir sehr gut! Ich wollte mir den Link zum "Jahr der Miniaturen" anschauen, er führt leider ins Nirwana . . . Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi,
      vielen Dank für den Hinweis. Jetzt funktioniert wieder alles. 😁

      Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  4. Liebe Andrea, deine Werken gefallen mir sehr, auch wenn du sicherlich zurecht Bedenken bzgl. der Materialzusammensetzung äußerst ;) Wusste bis zu deinem Beitrag auch gar nicht was Schwammwolle ist, aber ich denke deine selbstgemachten Schwämme werden sicherlich länger im Umlauf sein, als die Wegwerfexemplare aus dem Supermarkt. Ist wohl ein wenig so, wie mit dem Plastiktüten- / Papiertütenvergleich. Die Dauer der Nutzung spielt einen wesentlichen Beitrag in der Gesamtrechnung. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind wirklich schön, die Ente mag ich besonders

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    tolle Sachen hast du wieder gewerkelt. Die Ente hat es mir auch ganz besonders angetan und einen Peelingschwamm selbst zu häkeln, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Aber den Link speichere ich mir auf jeden Fall einmal:)

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Oh von solchem Garn hat es auch noch in meiner Kiste, deine Geschenkidee gefällt mir und gerade Mitte Februar zum speziellen Tag finde ich eiern Peeling schwamm gerade richtig, da wir ja alle zu Hause Wellnessen müssen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. hej andrea,
    meine knäuel liegen hier auch noch rum, ich mag die wolle nicht so gerne anfassen :0) nachhaltig und umweltfreundlich ist sie wirklich nicht. aber dein grünes dingsbums gefällt mir supergut! vielleicht mach ich noch sowas....prima zum verschenken mit badezeug oder so :0) auch deine bloume ist toll geworden und die miniaturen sind supersüss. erinnert mich an ernie mit seinem quietscheentchen :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. DAs ist mal eine ganz andere Miniatur! Ich meine: Blüten hatten wir noch nicht :-) Wie schön, dass sie hier mal auftauchen! Danke für die Verlinkung und LG. Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************