Ich wiiilll doch nur spiiielen ...

🎶  ... hmm hmm, ich tuuu doch niiiichts.  🎶

In der kalten und dunklen Jahreszeit holen wir wieder die Spiele aus den Schränken und machen es uns schön bei der ein oder anderen Partie. Da wir im letzten Jahr, oder war es schon davor? Ein neues Spiel entdeckt haben und dieses natürlich wie soll es anders sein, in einer Pappschachtel daher kam. Wurde es nach dem Verlusst des Innenteils nun Zeit eine praktischere Hülle zu nähen. 

Da die Anleitung einfach super war und ich unbedingt beide Größen nähen wollte habe ich zwei Hüllen genäht. Die blaue ist dann in der hier neuen Geschenkekiste gelandet, solch eine Kiste wollte ich schon immer mal haben. Denn ihr kennt das sicherlich auch, manchmal ist einfach keine Zeit ... oder in den Projekten schleicht sich dann der Fehlerteufel. 

Ich mag die Einteilung einfach und auch die Anleitung hat einen Platz. Es passt also alles super und auch die Kiddies können total einfach die Karten wegräumen und es sieht immer aufgeräumt aus. (grins) Für unsere Hülle habe ich die Stoffe, die ich mir aus dem letzten Urlaub mitgebracht hatte genommen. Ob ich vielleicht doch ein bissel Fernweh habe? Egal, ich finde die Stoffe einfach nur schön.


Für die zweite Hülle sind es dann Tulpen geworden, auch die mag ich sehr gerne und es wirkt schon ein bissel Frühlingshaft. Bei den Stoffen könnt ihr euch herrlich austoben, es macht richtig Spaß in der Restekiste zu wühlen. (grins) Unsere ersten Kartenhüllen gab es schon 2016, und sie werden immer noch heiß geliebt.


Wenn euch jetzt die Papphüllen auch so nerven, dann schaut doch mal nach schönen Stoffen und nach der gratis Anleitung. Auf die Plätze fertig los und ab zu den Kartenspielen, es gibt sicherlich für jedes Kartenspiel eine Größe.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Winterparty,
 ... ab zum Winter Kiddikram

Kommentare

  1. Eine tolle Idee liebe Andrea,
    denn die Boxen sehen nach einiger Zeit immer etwas mitgenommen aus.
    Das Etui mit den Tulpen finde ich am schönsten.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    mir gefallen die Etuis richtig gut und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Danke dafür und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    deine Hüllen schauen wirklich toll aus. Ich habe mich auch gleich in den Tulpenstoff verguckt:) Solche Hüllen habe ich auch letztes Jahr genäht und sie sind seitdem regelmäßig im Einsatz und machen das Ordnung halten wirklich einfacher und vor allem schöner!

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    oh, was für schöne Hüllen! Eine Anleitung für eine Spielkartenhülle, flitzt auch schon seit geraumer Zeit auf meinem Nähtisch herum! Nunja, da wird sie noch etwas ausharren müssen, aber kommt Zeit, kommt die Hülle...
    Dir wünsche ich eine schöne Woche!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. schäm...wie lange wollte ich schon eine Hülle für unsere karten nähen...die haben auch hier ein liebloses dasein gefunden. deine hüllen sehen jedenfalls klasse aus, andrea! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. So eine Tascheso eine Tasche haben wir.a7ch, die ist wirklich super. Und deine sind auch noch super schön.
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea!
    Diese Kartentäschchen sind super praktisch und wunderschön geworden. Wir haben sie auch in Verwendung und möchten sie nicht missen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Toll genäht, liebe Andrea,
    nun geht nichts mehr verloren und das Spiel geht weiter... 😍
    Herzliche Abendgrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  9. Toll gemacht, liebe Andrea. Ein solches Kartenetui steht seit Eeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten auf meinem imaginären Nähplan. Jetzt wird's aber langsam mal Zeit! :-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Dein Karten Etuis sehen super aus, sie sind auch schnell genäht. ich habe es selbst schon einige Male gemacht. Diese ständigen kaputten Papphüllen under auch Plastik nerven mich auch.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    die Taschen sind toll. Ich habe die Anleitung auch schon sehr lange gespeichert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu nähen. Kartenspiele hätten wir genug...

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************