Meine ersten Miniaturen ...

Bei Frau Nahtlust habe ich in diesem Jahr den Aufruf zum Jahr der Miniaturen gesehen. Ich war gleich begeistert, das vorgegebene Format ist 15x15 cm. Ein sehr schönes Format wie ich finde. Was man damit macht und welche Technik man wählt das überlässt und Susanne selbst. So habe ich mich aus meiner Komfortzone heraus gewagt und gelettert und Happy Painting ausprobiert.  

Jede Woche gibt es ein anderes Thema und wir können uns dazu aus toben. Leider werde ich es nicht jede Woche schaffen. Aber ich möchte für jede Jahreszeit eine Collage erstellen, mit insgesamt vier aufeinander folgenden Themen. Für den Winter habe ich mir die ersten Themen vorgenommen. (Flügel, Kinderspiel, Stille und Aufbruch) 

Flügel haben bei mir eindeutig Engel und Vögel und so habe ich mir ein 14x14 cm Blatt genommen und geschaut was es werden wollte. Eine neue Schriftart, die ich inzwischen sehr gerne mag und die Flügel sind aus einem Nähbuch und so schließt sich der Kreis auch wieder. (grins) Kinderspiel im Winter ist für mich alles mit Schnee, ich musst da an ein Kinderlied denken. " Schneeman baun und Schneeballschlacht, Winter ist so schön, hat geschneit die ganze Nacht ..."

Stille, im Wald wenn die Nacht herein bricht oder der Morgen sich noch nicht zeigt. Dann ist es leise und man kann die Geräusche suchen. Ich wollte mal wieder ein bissel Happy Painting malen und einfach abschalten. Aufbruch, das war gar nicht so leicht. Für mich gibt es keinen Aufbruch ohne Abschied. Ich verabschiede mich wenn ich ins Büro fahre oder Einkaufen gehe ... . Also ist es ein eher einfaches ... geworden. 

In einem eher schlichten weißen Holzrahmen kommt die Collage doch gut zur Geltung. Sie macht es sich jetzt neben anderen Bildern gemütlich. Ich bin gespannt welche Themen ich als nächstes umsezten werde. Aber das dauert sicherlich noch eine Weile. (grins) 

Jetzt bin ich gespannt was ihr zu den Miniaturen sagt. 🤔

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte, letternde und malende ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Winterparty,
... ab zum creativsalat,

Kommentare

  1. Wenn Du so weiter machst hast Du am Jahresende eine 12er Kollektion im Rahmen! Echt cool...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab leider noch keine einzige Miniatur geschafft, finde das Thema doch so gut. Du hast es perfekt umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. liebe andrea,
    deine minituren sind perfekt geworden :0) sooo schön! also die bäume sind mein favorit! aber die ganze collage ist super. deine letteringkarte erfreut mich jeden tag hier im nähzimmer und bald kann ich ja auch deine Osterkarte wieder aufstellen. wie schön! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht das schön aus!
    Tolle Idee die Werke in Rahmen darzustellen und die Collage mit den Engelflügeln und der Winterkombination gefällt mir richtig gut.
    Herzliche Grüße ❤ aus Heidelberg
    Annette

    P.S. Lieben Dank für die Verlinkung zur Creativsalat #2 Linkparty. :)
    Ich habe mich sehr darüber gefreut. 

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht wirklich hübsch aus, deine Collage... Besonders die Engelsflügel mag ich sehr.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich tolle Collage.
    Manchmal muss man einfach die Komfortzone verlassen, und das Ergebnis spricht ganz eindeutig dafür.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bäume finde ich besonders schön liebe Andrea,
    die sehen klasse aus.
    So könntest Du auch Weihnachtskarten machen.
    Bin auf die nächste Collage gespannt,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Servus nähbegeisterte, letternde und malende Andrea,
    ich finde deine Minis gaaanz toll! Die Bäume und das Handlettering mag ich besonders und deshalb freue ich mich, dass du es beim DvD zeigst. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Namensvetterin! Das kannst du aber gut, das Lettering und Happy Painting! Deine Bäumchen sehen auch wirklich ganz glücklich aus ;-) Also 4 auf einen Streich, das ist doch eine ganz gute Quote! Viele Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, so schöne Minis hast Du da gezaubert, besonders die Schriften finde ich sehr schön und die Bäumchen haben Deine ganz eigene Handschrift, super!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Großartig, dein Kleinformatiges! Wie schön, dass du Dingen auch gerne einen Rahmen gibst. Damit bekommen sie einfach eine andere Wertigkeit und einen besseren Fokus! Prima. ich freue mich auf deine nächsten Umsetzungen! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    ich bewundere dich ja sehr für deine HAndlettering-Kunst. Dein Kärtchen hängt über meiner Nähmaschine :-)
    Toll sind deine Miniaturen geworden! Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, deine Miniaturen sehen super schön aus. Du hast es toll umgesetzt! Handlettering habe ich noch nie versucht, auch wenn es mich interessiert. Ein sehr schönes Bild ist entstanden, die Kombination der Bäume mit den Flügeln und der Schriften gefällt mir sehr. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  14. Der Januar braucht Farbe, dann steig einem gleich die Laune und man denkt an den Frühling, Alles Liebe moni.

    AntwortenLöschen
  15. Toll, Deine Ausarbeitungen zum Jahr der Miniaturen der Frau Nahtlust! Ein schönes Projekt, das mir ebenfalls viel Spaß bereitet. Ich muss gucken, ob ich Dich auf Instagram finden kann.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend, liebe Andrea,
    Deine Ideen sind genial und Du hast sie in wunderschöne , kleine und feine Miniaturarbeiten umgesetzt. Der Rahmen lässt sie noch intensiver aussehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    eine tolle Idee von Dir, gleich alle vier Themen in eine Collage einzufangen. Deine Gedanken dazu hast Du schön zusammengefasst und ich kann die spielenden Kinder im Schnee fast sehen. Deine lustigen Bäume haben mein Herz sofort erobert. Handlettering ist bei mir auch noch ganz oben auf der "will ich auch mal machen" - Liste. Freue mich auf mehr von Dir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Super schöne Miniaturen. In deinem Rahmen kommen sie gut zur Geltung.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************