Hasenfrühstück ...

 ... oder ein Gruß aus der Küche zu Ostern.

Vielen Dank für euren tollen Kommentare, in letzter Zeit ging es mir nicht so besonders gut. Was auch an der allgemeinen Situation lag aber vor allem daran das ich keinen Plan für die Osterüberraschungen der Großeltern hatte. Ich mag es überhaupt nicht wenn ich keinen Plan habe und so habe ich eine innere Unruhe in mir gespürt. Aber dann kam der Post von der lieben Edith und es machte bam. (grins) 

Ein Hasenfrühstück ...  genau das ist es, mit selbstgemachter Karottenmarmelade von Edith kann ich den Großeltern immer eine Freude machen. Was passt bessere zu Ostern als Karottenmarmelade, ja ich war auch erst skeptisch. Das Tochterkind meinte: "Mama das klingt nicht lecker aber du verschenkst sie ja." Na suuuper, das hat mich so richtig aufgebaut ... . Im Moment gibt es hier nur einen Laden in dem ich Wolle kaufen kann und der hatte, natürlich keine orangene da, also bin ich auf gelb umgestiegen. 

Ich habe dieses mal ganz nach Gefühl und gefallen gehäkelt, das war total entspannend und so sind diese Deckelhauben entstanden. Als ich die Anleitung für diese tollen Mini-Karotten gefunden hatte konnte ich einfach nicht anders. Gefüllt sind sie mit kleinen Mini- Resten vom Sweat und haben so einen ganz tollen Stand. 

So sind hier also vier Deckelhauben oder Karottenfelder für natürlich vier Marmeladengläser entstanden. Ich hatte überlegt ob ich braune Wolle für die Erde nehme, aber erstens habe ich keine gefunden und zweitens wäre mit das zu dunkel geworden. Die kleine Karotte hat sich das Tochterkind gewünscht, denn Mama: "Die ist ja soooo süß." Natürlich bin ich der bitte nachgekommen. 

Merk dir meinen Pin auf Pinterest!
 
Bei Schneewittchen und den sieben Zwergen gab es viel Karottensuppe, da sie die Karotten im eigenen Garten angebaut haben. Bis die sieben Zwerge keine Karottensuppe mehr essen wollten. Da hat Schneewittchen mal etwas neues ausprobiert und eine Karottenmarmelade gekocht. Diese haben die sieben Zwerge am Sonntag auf ihrem Brötchen gegessen. Dieses Rezept hat Schneewittchen  natürlich auch mit ins Schloss genommen und so hat es sich dann im ganzen Land verbreitet.

Das kann man ja schon mal vergessen aufzuschreiben, das Märchen wäre ja auch viiiel zu lang geworden. 

Ohmann, da bin ich sooo entspannt am werkeln und dann vergesse ich den Zwischenstand. Also hier ist jetzt endlich mein Zwischenstand zu Jenny's Bloggeburtstagsparty

Ich gehe jetzt mal stöbern und mir eure tollen Osterprojekte ansehen. (grins) 

 Viele österliche Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

 Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Frühlingsparty 
 ... ab zum creativsalat, 

Kommentare

  1. Liebe Andrea, Karottenmarmelade ist wirklich lecker. Die habe ich letztes Jahr zu Ostern auch verschenkt, allerdings nicht in solch hübsch dekorierten Gläschen. Die gehäkelten Karotten sind wirklich süß.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    die Karotten sehen so richtig gut gelaunt aus, kein Wunder, wachen sie ja über leckere Marmelade.
    Schön umgesetzt hast Du das Ganze.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Karottenmarmelade finde ich klasse, die mag ich sehr gern und so hübsch dekoriert macht sie super etwas her :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    ich gestehe, meine erste Reaktion zu dem Wort "Karottenmarmelade" war ganz ähnlich wie die deiner Tochter. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke... Rüblikuchen ist ja auch der Hit, also warum nicht einmal probieren?
    Deine Deckelhauben sind auf jeden Fall richtig süß geworden und werden bestimmt am Wochenende sehr erfreuen.
    Lass dich nicht unterkriegen und danke für deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    was für eine witzige Idee nicht nur die Marmelade zu kochen, sondern auch noch eine originelle Verpackung dafür zu häkeln. Die Großeltern werden sich sicherlich freuen! Hast du die Marmelade schon selbst gekostet? Wie war sie?
    Neugieriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ich kann das gut verstehen und es geht nicht nur Dir so. Ich muss mich regelmäßig selbst motivieren und trübe Gedanken machen die Situation auch nicht besser. Tolle Idee mit der Karottenmarmelade, die muss ich auch mal probieren und Deine Großeltern werden sich sicher ganz doll freuen.
    Die Hauben zaubern auf jeden Fall sofort ein Lächeln ins Gesicht. Liebe Grüße Deine ArianeB

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die liegende Karotte am besten. Wenn man weder gelb noch orange hat, kann man sicher auch dunkles violett nehmen, die Karottensorte sehe ich bei uns gerade sehr häufig im Supermarkt und den Hofläden.
    Karottenmarmelade muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, wie niedlich diese gelben Rübchen sind!!!
    Viel Freude beim Osterfrühstück und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Servus Andrea,
    Karottenmarmelade hört sich für mich auch gewöhnungsbedürftig an. Da ich keine weichgekochten Karotten mag, sondern ausschließlich roh esse(n würde, was aus gesundheitlichen Gründen leider auch nicht geht), ist das Thema bei mir vom Tisch. Die Idee finde ich jedoch genial und du hast ein Geschenk für die Großeltern, das nicht jeder bekommt! Na und die Deckelkarottenfelderhauben mit den entzückenden Minikarotten sind das Tüpfelchen auf dem i bzw. auf dem Karottenmarmeladenglas. Ich hoffe es geht dir jetzt besser und du kannst die Osterfeiertage genießen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Oh, wie süß sind die denn.
    Karottenmarmelade kenne ich überhaupt nicht. Aber ich kann es mir gut vorstellen.
    Auf jeden Fall sind die Deckelhauben der Hingucker.
    Liebe, Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  11. Ich sage es ja... die Brüder Grimm haben Ostern im Zwergenland nur vergessen zu erwähnen. Natürlich gibt es da leckere Marmelade :-) Und so wunderbar zurechtgemacht. Wunderbar! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube es ja nicht- es gibt tatsächlich Karottenmarmelade *Gesicht verzieh* also an den Gedanken muss ich mich erst gewöhnen. Aber die Haube für die Marmeladengläser ist echt toll geworden. Da bin ich echt etwas neidisch.
    Liebe Grüße, Sasse

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, entschuldige meine späte Reaktion hier in deinem Blog, doch das tut deiner genialen Idee keinen Abbruch. Ja, die Ideen fliegen einem oft erst zu kurzfristig zu. Wichtig ist aber, was man daraus unter Druck zaubert und ich bin sicher, die Freude wird riesig gewesen sein. Die Karotten sind mega toll! Auch das Ei macht mich mega neugierig. Was es wohl wird? Los, verrate es *ungeduldig zappel* :-D Hab eine schöne kurze Woche und bleibt gesund :-) Herzliche Grüße Deine Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************