Ich und mein Lieblingsblazer ...

Heute ist es soweit ... mein "versprochenes" für oben gibt es heute. Ein harmloser Kommentar ließ mich nicht mehr los. Nach ein paar Minuten online getippsel mit Jenny hatte ich dann nicht nur einen Plan sondern auch ein tolles Schnittmuster ... wofür? Naaa für einen Blazer, mit dem stehe ich ja auf Kriegsfuß. Es gibt hier genau zwei Schnittmuster die auch dafür geeignet wären. Aber bei beiden gibt es einen Haken mit der Passform ... und so werden diese hier leider auch nicht wirklich oft getragen. 

Ist das nicht ein suuuper Bild auf dem garantiert alle noch nicht vernähten Fäden zu sehen sind?
Das Schnittmuster hat es allerdings in sich, wenn ich mich richtig erinnere dann sind es 16 Schnittteile. Das er mir der Nähmaschine genäht wird hat mich am Anfang etwas verwirrt. Ich werde beim nächsten (ja es gibt einen nächsten) auf jeden Fall nicht alle Schnittteile versäubern und auch die Ovi für ein paar Nähte nehmen. 


Es gibt zwei Punkte an denen sich die Nähte treffen und da ich den Beleg ganze fünf mal festgesteckt habe und mich dann einfach zum festnähen entschlossen hatte. Sind diese Punkte nicht perfekt, aber er ist selbstgenäht und ich glaube außer mir sieht das keiner so richtig. Ich hatte auch nicht das richtige Vlies da und habe einfach das genommen was da war. Es funktioniert, aber das nächste mal werde ich auf jeden Fall eins der angegebenen ausprobieren. 

Es gibt nur eine, nein drei Nähte die wirklich gerade sind ... alle anderen sind gebogen. So sitzt der Blazer allerdings einfach nur super gut. An der Passform habe ich nur die Länge der Ärmel geändert und diese gekürzt. Vielleicht werde ich da noch mal etwas Länge wegnehmen, denn die Ärmel haben ganz schön viele Falten. Mal sehen ... . 

Pin meinen Beitrag auf Pinterest!

Natürlich passt er auch zum Shirt perfekt und für mich ewige Frostbeule wird er auf jeden Fall ein beliebter Begleiter werden. Ich finde er wertet das Outfit noch ein bissel auf und sieht auf jeden Fall schicker als eine Jacke aus. Also perfekt fürs Büro ... aufgehts ich komme, naja zumindestens wenn wir wieder dürfen. (grins)

Schnittmuster: (selbstgekauft und bezhalt) Blazer Damen von Fadenkäfer als Freebook habe ich diesen gefunden, wie immer nicht getestet.  

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.

Viele liebe Grüße, eure noch immer fix und fertige vom nähen
 nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Sew la la,  
 ... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,

    dein Blazer ist ja wunderbar geworden! Die Passform ist echt klasse. 16 Schnittteile, puh! Aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Schnittmuster werde ich mir auf jeden Fall einmal merken.

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, ein wirklich schöner Blazer ist das geworden.
    Ich habe mich bisher such erst einmal an einen rangetraut, vielleicht sollte ich es noch mal versuchen...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    dein Blazer schaut flott und leger aus- du hast es super gemeistert.Viel Freude beim Tragen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    alleine wenn ich deine Erzählung lese wird mir ganz schwindelig . . . der Aufwand hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, schick ist der Blazer geworden! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. hej andrea :0)
    ich stehe total auf Blazer, die werten kleidung mal eben ganz schick auf- so wie dein sahnestückchen. Ja, die ärmel würde ich wohl noch einen tuck kürzen. Der stoff gefällt mir total gut. auch ich hab noch zwei ebooks hier liegen, einmal die Grace und dann die schnieke wiebke. der schnitt hier gefällt mir supergut, es gibt ihn auch in grösseren grössen :0) mir wäre er so zu kurz, aber das kann man bestimmt anpassen. hach ich muss mich ranwagen. du bist ja schon ein bisschen profi, hmmm...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ganz herzlichen Glückwunsch.
    Blazer nähen ist - soviel ich weiß - höhere Kunst und du hast es perfekt hinbekommen!
    Das chice Teil ist wirklich richtig edel und (nicht nur) fürs Büro sehr gut geeignet.
    Genau - WENN wir mal wieder hindürfen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der ist schön geworden liebe Andrea,
    ein toller Schnitt und ein hübscher Stoff.
    Der ist wirklich ein Teil, was auf so vieles passt.
    Glückwunsch und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea!
    Das ist wirklich ein toller Blazer geworden. Ich bin begeistert und hoffe für Dich, dass Du ihn bald auch ins Büro ausführen darfst. Liebe Grüße Deine ArianeB

    AntwortenLöschen
  9. Der Blazer macht sich nicht nur als Bürooutfit toll, er steht dir auch richtig gut :) In der Hoffnung bald mal wieder auf "Kurzärmlig" umzusatteln lasse ich dir viele liebe Grüße da, aber das Wetter macht gerade wieder einen auf tiefsten Winter ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************