"ohne Reue" 52 die Foto- Reise 42/52

Ich habe etwas neues ausprobiert ... aber von Anfang an. Ich liebe Ingwer und noch vor Corona waren die Ingwer Shorts auf einmal der Renner und überall im Kühlregal zu finden. Ich habe es auch probiert. Nach dem ersten Schluck war mir klar, das ist nichts für mich. Viiiiel zu süß und vor allem so eine komische künstliche Schärfe. 

Ich trinke regelmäßig Ingwertee und so kam ich wieder auf die Idee. Dieses mal aber selbst gemacht ... so habe ich mir den Ingwer geschnappt geraspelt und mit Zitrone, Orange und Honig gemischt und so steht jetzt alles in der Flasche im Kühlschrank. Ich konnte es natürlich nicht abwarten und musste probieren .... hmmm ich kann euch sagen es schmeckt ganz anders aber super lecker. Ohne Reue gibt es hier jetzt selbst gemachten Ingwer Shot. (grins) 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag, ... ab zu  Martin, ... ab zu den Lieblingsstücken

Kommentare

  1. Ich bin ja so gar kein Ingwer-Typ, aber ich hörte davon, daß man 30x etwas probieren muß, dann schmeckt es einem. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. moin andrea,
    selbst gemacht ist immer besser...in solche getränke wird immer alles mögliche reingeknallt und soll dann gesund sein... deine version gefällt mir da besser :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)..

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem Bild schaut es super aus, ich mag leider keinen Ingwer :-)

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    den Geschmack von Ingwer mag man - oder auch nicht. Ich gehöre der zweiten Kategorie an, das tut aber hier nichts zur Sache. Ich freue mich, dass du jetzt jederzeit einen leckeren und vor allem selbstgemachten Ingwer Shot zu Hause haben wirst. Lass ihn dir schmecken! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Ingwertee, und auch Ingwerwasser etc.. Mit diesen Shots hab ichs aber nicht so....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich mag Ingwer sehr. Als wir vor Jahren in London waren habe ich Gingerbeer für mich entdeckt. Es ist mehr eine alkoholfreie Limonade als ein Bier und so schön süffig, oder auch Spicy Ginger Limo... Ich könnte mir also gut vorstellen, dass mir Deine Shots sehr gefallen würden. Tolle Idee, ist hiermit gemerkt und wird ganz bald nach gemacht. Hab vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, das klingt ja sehr lecker...ich koche regelmäßig mit der Küchenmaschine eine Art Sirup. Davon kommt morgens immer ein Schnapsglas voll in einee Tasse kochendes Wasser
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ingwer-Zitronen-Tee mag ich. Auch Ingwer in Guetzli finde ich fein. Und dann natürlich Ingwerbier. Aber frisch verwende ich Ingwer fast nie. Er ist nicht auf dem Radar. Muss ich ändern. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    zu schade, dass ich nicht mal kosten kann.
    Tatsächlich klingt das ziemlich lecker, aber ich hätte Sorge, dass mir die Säure aus den Zitrusfrüchten, zumal in Verbindung mit der Schärfe vom Ingwer, auf den Magen geht.
    Bist du da sehr unempfindlich, oder sind meine Bedenken unbegründet und der Ingwer Shot total mild?
    Neugieriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    oh mit Ingwer ist das so eine Sache... Die Tochter hat neulich auch diese Ingwer Shots mitgebracht und der große Bruder hat brav gekostet und sie dann fassungslos angesehen, wie man so was trinken kann. Oh, ich musste so lachen, konnte ihn aber auch verstehen!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hmm, Ingwer, Zitrone und Orange mag ich auch gerne - allerdings muss ich immer verdünnen, dass es nicht zu scharf ist... aber ich liebe den Geschmack von frischem Ingwer und hab sogar ein Ingwer-Parfum ;)
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************