"Schon alt" 52 die Foto- Reise 43/52

Einige von euch können sich vielleicht noch daran erinnern das es eine Zeit gab in der es ganz normal war das auch Handarbeit in der Schule beigebracht wurde. Ich hatte noch das Glück das ich Lehrerinnen hatte die dieses "Fach" noch unterrichtet haben. Dieses Nadelheftchen wurde in so einer Stunde gewerkelt, nicht von mir sondern von meiner Mama für meine Oma. Schon als Kind habe ich es geliebt, aber meine Oma hat es mit Argusaugen bewacht. Inzwischen kann ich sie gut verstehen. 

Auch meine Tochter darf sich diese Ermahnungen von mir anhören. Jedes mal wenn ich es in die Hand nehme, muss ich an diese Sätze und auch an die zusammen verbrachte Zeit denken. Schön war es ... 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag, ... ab zu  Martin, ... ab zu den Lieblingsstücken

Kommentare

  1. So habe ich eine Knopflochschere! Nicht, dass ich sie oft brauche. Aber sie ist von meiner Oma. Die Zeit mit ihr war oft nicht schön. Sie war gelernte Weiss - Näherin, und wurde eingeschärft, ihre Nähutensilien nicht anzufassen. Heute verstehe ich ihre Beweggründe 😁, und schon der Schwiegersohn weiss, das er nicht an Zuschneidschere meiner Tochter darf. Ausser, er schneidet Stoff zu...
    So geht es weiter...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    es gibt Schätzchen, die bewahrt man wie seinen Augapfel! Die damit verbundenen Erinnerungen möchte man nicht missen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Andrea,
    oh ja, ich verstehe Dich zu gut! auch ich hatte noch Handarbeitsunterricht in der Schule und bin so dankbar dafür!
    Das Nadelmäppchen wurde gut behütet und das ist gut so, ein wunderschönes Erinnerungsstück in der Familie!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, der Handarbeitsunterricht. Und heute gibt es junge Frauen, die eine Bluse weggeben wollen, weil sie keine Knöpfe mehr annähen können :-( Es sollte wieder Pflichtfach werden. Schön ist Dein Nadelmäppchen

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt einfach Dinge auf dieser Erde, die müssen bewahrt werden!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Solche "Kleinigkeiten" sind wie Schatztruhen unseres Lebens - voll mit Erinnerungen und Gefühlen im Herz.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. So ein ähnliches hab ich auch gemacht :) und ich habs auch noch !
    Grüße Magda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************