"Hell" 52 die Foto- Reise 46/52

Wir befinden uns auf der Zielgeraden unserer Fotoreise, viele Themen sind nicht mehr übrig und ich bin gespannt was ich noch so alles entdecke. 

Backt ihr im Moment auch so gerne? Ich habe gerne selbst gebackenen Kuchen im Haus, da weiß ich was drin ist und kann ihn noch mehr genießen. Ich backe am liebsten Rezepte von meinen Omas oder "einfache" Rezepte ohne viel Schnü.  

Schaut mal wie hell die Zimtschnecken vor dem backen sind. Danach sind sie dann schön braun und mit dem Guss werden sie wieder hell. Zimtschnecken habe ich das erste mal gebacken. Der Teig ist ein Hefeteig, den ich sehr gerne mag.

Das Rezept ist noch nicht das wahre, vielleicht habt ihr ja ein tolles Zimtschnecken Rezept?  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag, ... ab zu  Martin, ... ab zu den Lieblingsstücken

Kommentare

  1. Servus Andrea,
    Zimtschnecken esse ich ab und zu sehr gerne, aber unbedingt ohne Rosinen. Ich backe auch und mache sowohl den Lieblingsmann als auch die Nachbarn glücklich damit. Da ich Kuchen & Co. nicht unbedingt brauche, wird fleißig geteilt und so hat jeder was davon! Ich selbst hab leider kein Rezept für dich . . . aber ich lass dir ganz liebe Grüße da!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Also Zimtschnecken möchte ich schon endlich mal backen. Ich mag die ja sooo gerne. Aber ich müsste mir auch erst ein Rezept suchen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    deine hellen, wie auch die braun gebackenen Zimtschnecken sehen sehr lecker aus. Ich mag auch gerne alte Rezepte, ohne viel Gedöns rundherum!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich kommeeeeeeee liebe Andrea.....denn noch lieber wie backen tue ich Zimtschnecken essen :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    deine Zimtschnecken sehen sehr lecker aus! Mmmmh! Und dies ist eine tolle Idee, zum Thema "Hell". Ich habe mich bei der Fotoreise leider ausgeklinkt. Ein bisschen Wehmut schwingt schon mit, aber es ist mir gerade einfach zuviel.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hej andrea,
    Ich liebe zimtschnecken 😍 die sehen richtig lecker aus und passen prima zum thema... ganz lg aus dänemark, ulrike :0

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    mhhh, Zimtschnecken. Lecker. Ich backe momentan gerne zuckerfrei, also ohne raffinierten Zucker und probiere mich da gerne durch Rezepte mit Datteln, Kokosblütenzucker etc. So ein richtiges Lieblingsrezept habe ich da noch nicht.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    deine Zimtwecken sehen oberlecker aus! Ich hab tatsächlich ein Rezept auf meinem Blog, das ich sehr gut finde - hat mein Mann aus Kanada mitgebracht. Wenn Du probieren magst: https://heldendervorzeit.wordpress.com/2020/09/19/zimt-schnecken/ - vielleicht die Mengen erstmal halbieren...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. oh, lecker, liebe Andrea!
    Interessant finde ich, dass Du sie so gemeinsam auf einem Blech gebacken hast. Dann schneidest oder reißt Du Teile?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************