Meine kreative Oster- Auszeit ...

Jenny hat uns zu Ihrem Bloggeburtstag zur kreativen Auszeit eingeladen. Klar das ich dabei bin ... eine Auszeit ist doch immer schön und eine kreative erst recht. 🎶 Haappiiee Bääärthdaaayy tooo yoou, alles liebe zum Bloggeburtstag, liebe Jenny! 🎶

Da das Tochterkind beschäftigt werden wollte habe ich sie gefragt ob sie nicht ein paar kleine Geschenke zu Ostern für Ihre Freundinnen basteln wollte. Schnell kam die Frage nach einer Hasenschar von 11 Häschen auf und natürlich habe ich ihr ein bissel unter die Arme gegriffen. Wir Mädels haben die kreative Auszeit sehr genossen. (grins) Mit dem Radel wurden die Häschen dann zu ihren neuen Besitzerinnen gefahren und natürlich in den Briefkasten (ganz kontaktlos) gesteckt.

Die liebe Katrin hat auf ihrem Blog ihre Lieblingslinks der letzten Woche gezeigt. Zack, hatte ich eine Idee wie ich das Buch für das Tochterkind einpacken könnte. So ganz ohne Probe und nur mit messen und dann das Schnittmuster nach der Vorgabe selbst gemalt und genäht ... ich war ein bissel gespannt ob es passt. Wenn nicht hätte ich halt etwas anderes darin verpackt, aber es hat alles geklappt und so gab es ein Buch mit Ohren ... (hihi) 

Eine Schleife habe ich noch um den nicht so schönen Gummi gebunden. Das beste ist, das ich es wenden kann. Denn irgendwann wird rosa sicherlich nicht mehr gehen. An den Ohren könnte ihr den Innenstoff  mit vielen Marienkäfern und Kleeblättern erkennen. Die Hyazinthen lassen sich jetzt nach den letzten warmen Tagen auch sehen und duften toll. 

Es ist früh und kalt und der Rest der Familie schläft noch, so konnte ich also die Zeit nutzen um ein paar Bilder zu machen. Denn die "kleinen" Häschen sollten die Körbe ja noch nicht sehen. Dieses Jahr hat es nur für Körbe für die Kiddies gereicht. Ich musste einfach die Eier nähen und dann habe ich das Schnittmuster für die Körbe gesehen, da war es einfach um mich geschehen. 

Ich musste das Körbchen ein bissel anders nähen, denn eigentlich ist der Henkel da wo das Ei ist. Aber das ging natürlich nicht. So habe ich das Körbchen um zwei Zentimeter verlängert und den Henkel dazwischen gesteckt. Das hat super geklappt und ich finde beide total schön. 

Na wenn das keine kreative Auszeit war ... .

Schnittmuster: Hasen-Schachtel vom Lavendelblog (Freebook), Hasenbeutel aus Stoff von Mrs. Greenhouse (Freebook), kleines Osterkörbchen von Farbenmix (Freebook) und das FPP-Muster der Eier findet ihr bei AQS-Blog (free)

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Frühlingsparty 
 ... ab zum creativsalat,
... ab zum Kiddikram

Kommentare

  1. Liebe Andrea,

    das sind wunderschöne Oster-Auszeit-Projekte, die du uns heute zeigst. Die Buchhülle ist echt toll geworden und die süßen (kontaktfreien) Geschenke haben die Freundinnen deiner Tochter bestimmt sehr erfreut. An die Osterkörbe muss ich mich unbedingt im nächsten Jahr rechtzeitig erinnern, denn solche möchte ich auch unbedingt nähen!
    Übrigens hast du mich in der letzten Woche noch dazu inspiriert der Karottenmarmelade eine Chance zu geben und ich habe sie als kleines Ostergeschenk zusammen mit meinen Kindern gekocht. Die Reaktionen bei den Beschenkten waren echt interessant:) Uns allen schmeckt sie sehr gut, wird also vielleicht eine neue Ostertradition.

    Viele liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    da habt ihr die kreative Auszeit aber in vollen Zügen genossen! Die Häschenverpackung für das Buch ist ja entzückend, aber an den Körbchen könnte ich auch nicht vorbeigehen und nicht zu vergessen: die 11 Hasenverpackungen, die sicherlich viel Freude bereitet haben! Dankeschön fürs Zeigen beim DvD wie auch für deine Genesungswünsche! Liebste Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, was für eine hübsche Idee, sowohl die Häschen, als auch die Körbchen :)
    Da war der Osterhase bestimmt doppelt so fleißig bei der Vergabe der Ostereier.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. die-kreative-nadel6. April 2021 um 11:21

    Liebe Andrea, ich würde sagen, die kreative Auszeit habt ihr perfekt genutzt, Die Körbchen sind ja wirklich zuckersüß.
    Da meiner Tochter bis Gründonnerstag in der Schule war, haben wir in diesem Jahr auf Geschenke für die Freundinnen verzichtet.
    LiebeGrüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Das sind aber hübsche Dinge, die da entstanden sind

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, deine Körbchen sind wirklich nur bezaubernd und ein Buch mit Hasenohren ... ?! Wow, so etwas habe ich vorher wirklich noch nie gesehen!
    Mir gefällt das Zusammenspiel deiner Stoffe mega gut. Diese winzigen Details machen es zu etwas ganz besonderem. Zu einem Einzelstück ;)
    Dir eine wunderschöne und gute Woche, bleib kreativ und pass gut auf dich auf. Alles Liebe, xox

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die Buchverpackung ist ja einfach genial - oder einfach und genial?!
    Ich bin jedenfalls sehr begeistert. Schade nur, dass ich das nicht VOR Ostern gesehen habe...
    Deine Tochter hat toll und fleißig für ihre Freundinnen gebastelt. Sie scheint da deine Gene geerbt zu haben ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Die Körbchen sind ja Zuckersüss geworden und sind sicher ganz gut angekommen, gefüllt mit Süssigkeiten vom Osterhase. Ich werde es mir merken, nach Ostern ist ja auch vor Ostern. Auch die anderen Sachen gefallen mir gut. Ich staune immer wieder was du alles schaffst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************