Sekundenglück - die Challenge

Ein Thementag im Radio hat mich im CD Regal kramen lassen und dieses Lied ließ mich kreativ werden. 


... Und Du denkst, Dein Herz schwappt Dir über 
Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt
Es sind die einzigartigen tausendstel Momente
das ist, was sich Sekundenglück nennt. 
Sekundenglück von Herbert Grönemeyer
 
 
Sekundenglück, das ganz kleine Glück das wir oft nicht richtig warnehmen. Wenn uns als Linksabbieger jemand vorlässt oder wir jemanden vorlassen, ein freundlicher Gruß und ein Danke für den Postboten ... . Meistens dauert es nicht länger als ein Wimpernschlag und doch macht es den Unterschied. 
 
 
Es ist Zeit den Kopf nicht mehr in den Sand zu stecken. Die Situation ist wie sie ist ... aber das Sekundenglück lässt uns lächeln. Mach mit und zeig dein ganz persönliches Sekundenglück. Schreibe einen Beitrag oder poste ein Bild ... . Vielleicht möchstest du das Sekundenglück auch verschenken, eine unerwartete Geste für einen lieben Menschen. 
 
Ich werde unter diesem Beitrag eine Blogliste anlegen. Damit mir kein Beitrag durch die Lappen geht freue ich mich auf eure Links in den Kommentaren.

Heute schon gepinnt?
 
Wenn du möchtest kannst du das Bild gerne mitnehmen und deinen Lesern so einen kurzen Moment zum bewußten innehalten und warnehmen des Sekundenglücks schenken. Mir fallen da sooo viele tolle Momente ein ... ein lange nicht gehörtes Lied, ein netter Plausch am Gartenzaun ... . Es muss nichts gewerkeltes sein, nur ein toller zarter und kurzer Moment. 


Ich freue mich auf eure tollen Momente, Beiträge und bin gespannt was die Empfängerinnen zu Ihrer unerwarteten Post sagen. 😏 Mit einem Text im Hintergrund der Karte wollte ich schon immer mal werkeln und so sprudelte es einfach aus mir heraus. Die Idee für die "Watercolor" Karten habe ich bei Daniela gefunden und musste sie einfach ausprobieren.

Hier kommt jetzt euer/unser Sekundenglück, schaut doch mal vorbei ... 

Nicole / Niwibo - Der erste Flieder und ein Sekundenglück,
Tina vom Dorf - 12tel Blick und R(h)apsodie in Gelb, 
Andrea / Nähbegeisterte - Das Rätsel ist gelüftet, 
Kirsi schreibt - Ranunkel Frost und große Freude, 
Yase /Alltagsaufhübscher - Sekundenglück,
Vanessa/ Freulein Linka - Vom Sekundenglück und Mut-Mach- Bärchen, 
Nicole/Niwibo - Hallo Mai oder auf ins neue Abenteuer, 
Claudia/Alltagsbunt - April adieu 
Ulrike Smaating - Freupost und mehr als Sekundenglück, 
Elfi/ Elfis Kartenblog - Mut-mach-Bärchen oder Powerbär, 
Yase/Alltagsaufhübscher - Sekundenglück das zweite, 
Elfi/ Elfis Kartenblog - Sekundenglück,
 
 
Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Frühlingsparty 
 ... ab zum creativsalat

Kommentare

  1. Guten Morgen meine liebe Andrea,
    Sekundenglück, oh ja, das gibt es so oft, und oft bleibt es unerkannt!
    Deine Challenge gefällt mir, da fällt mir sicher auch was dazu ein!
    Aber zuerst möchte ich ...
    DIR ganz herzlichn danken, für das so schöne Sekundenglück, das mir der Postbote brachte!
    Ich werde im nächsten Post darüber berichten!
    Ich habe mich riesig darüber gefreut!
    Laß Dich ganz lieb drücken!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das ist mal eine sehr interessante Challenge. Sekundenglück - so etwas passiert ganz oft aber meist nimmt man das gar nicht als Glück war. Ich versuche mal in den nächsten Tagen darauf zu achten. Vielen Dank für den Anreiz! Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    was für eine geniale Idee - Sekundenglück! Das macht Spaß und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Hab ganz viel Spaß damit, ich schaue wieder vorbei und mehr darüber zu erfahren. Danke dass du es beim Creativsalat zeigst!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag für dich.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    Sekundenglück von Herbert Grönemeyer . . . ein wunderschönes Lied, ich höre ihn wahnsinnig gerne, ich hab fast alle Tonträger jeglicher Art von ihm. Ich werd schauen, ob es meinerseits etwas zum Sekundenglück gibt. Danke fürs Zeigen deiner Karten und teilen der Sekundenglückidee beim DvD. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, hab vielen lieben Dank für das Sekundenglück, dass ich heute in meinem Briefkasten gefunden habe. Gerade heute ist so ein Tag mit vielen (Arzt-)Terminen und einem (mir sehr wichtigen) Besuch auf dem Friedhof, da kam deine Post wie gerufen. Passender hätte es wirklich nicht sein können.
    Ich gehe mal in mich und schaue, was ich zum Sekundenglück beitragen kann.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea
    Sehr interessant.Ja Sekundenglück, das ist das den Tag ein klein wenig schöner macht für dich für mich die Nachbarin. Alle. Da muss ich noch Mal weiterstöbern.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Idee liebe Andrea,
    ich habe mich riesig über Deine Karte mit den lieben Worten gefreut.
    Und die Freude war länger als ein paar Sekunden...
    Da finde ich bestimmt was für Deine Linkparty,
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine grandiose Idee, liebe Andrea. Es sind manchmal die kleinen Dinge des Lebens, die die Seele tanzen lassen, da gebe ich dir uneingeschränkt recht :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    auch mir gefällt deine tolle Idee, die kleinen Dinge des Lebens sollten viel öfter eine Hauptrolle spielen.
    Danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir, liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Andrea, this is a wonderful idea. I do wish more people took the time to enjoy the little things in life.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, hier kommt mein Sekundenglück: https://niwibo.blogspot.com/2021/04/der-erste-flieder-und-ein-sekundengluck.html
    Happy Friday und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Andrea,
    was für eine zauberhafte Idee. Ich liebe das Lied von Herbert Grönemeyer.
    Und so habe ich auch ein wenig Sekundenglück für deine Sammlung:
    https://tina-vom-dorf.blogspot.com/2021/04/12tel-blick-und-rhapsodie-in-gelb.html
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und viele glückliche Momente.
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. So da bin ich wieder. Das Lied kenne ich zwar nicht von Herbert Grönemeyer aber Sekundenglück ja das kennt wohl jede(r).
    Es hat sogar mit dem Logo geklappt ;-)
    Mein Beitrag: https://kirsi-schreibt.de/ranunkel-frost-und-grosse-freude/
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea, hier komnt mein Sekundenglück
    https://alltagsaufhuebscher.blogspot.com/2021/04/sekunden.html?m=1
    Herzlichen Dank für den Anstupser
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, das ist eine wunderschöne Idee - hätte ich gestern nur die Kamera mitgenommen ... Sekundenglück ist wunderbar (den Ausdruck kenne ich nicht, sehr wohl aber das Phänomen). Deine Karte hat mir mehr als Sekundenglück beschert, sie hängt hier und ich freue mich jeden Tag darüber! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    ich finde deine Aktion so wunderbar - und auch wenn ich nix schreibe: Du hast es tatsächlich geschafft, dass ich manchmal am Tag innehalte und mir denke: Ja, das ist Sekundenglück! Deine Karte steht vor mir auf dem Schreibtisch - ich freue mich sehr daran und lächle immer wieder! WAs für eine verrückte Zeit!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea! Und hier kommt mein Beitrag zur Sekundeglüc-Challenge https://freuleinlinka.de/vom-sekundenglueck-und-mut-mach-baerchen/

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    auch hier nochmal herzlichen Dank für deine liebe Post.
    Die Karte ist einfach zauberhaft und ich habe mich sehr gefreut.
    Mein Sekundenglück findest du hier:
    https://alltagsbunt.blogspot.com/2021/05/april-adieu.html
    Bitte verzeih, dass ich so spät bin. Hier ist gerade ziemlich die Luft raus...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea
    Eine wunderbare Idee und so schöne Karten. Ich sammle mein Glück auf meinem Blog als Glückslisten. All die kleinen Momente im Alltag, die das Leben lebenswert machen. Trotz allem.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  20. Servus Andrea,
    so eine schöne Idee ist dein Sekundenglück - danke dafür, ich hab auch etwas dazu beizutragen:
    https://elfiskartenblog.blogspot.com/2021/05/mut-mach-barchen-oder-powerbar.html
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea, hier nochmals ein Sekundenglück
    https://alltagsaufhuebscher.blogspot.com/2021/05/sekundengluck.html?m=1
    Danke für den Anstubser
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  22. Servus Andrea,
    ich hab wieder was und wenn du findest es passt zu deiner Challenge, dann sei bitte so lieb und berücksichtige es auf deiner Liste. Dankeschön und liebe Grüße!
    https://elfiskartenblog.blogspot.com/2021/05/sekundengluck.html

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************