"Stadt" 52 die Foto- Reise 45/52

Heute bin ich ein wenig später dran ... nein, nicht weil ich ausgeschlafen habe sondern weil mir nichts so richtig passendes zum heutigen Fotothema über den Weg gelaufen ist. Dann habe ich mit meiner Tochter die Bilder vom letzten Urlaub angesehen und dort waren natürlich auch "Stadt-Bilder" von Stralsund zu finden. Ich liebe solche kleinen verträumten Gassen total ... das ist doch Urlaub pur.

Überall in der Stadt sind diese Blumen zu finden. Sie wachsen da wie Unkraut, gefallen mir aber total gut. Da ich ja weiß das es einige Bumenkenner unter euch gibt, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Da diese Blumen auch von Binen magisch angezogen werden. 

Habt eine tolle Woche und viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag, ... ab zu  Martin, ... ab zu den Lieblingsstücken

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    ja die letzten Themen der Fotoreise haben es in sich;-)...du hast wunderbare Bilder gefunden- ich liebe Stockrosen und hoffe, das sich meine auch wieder ausgsät haben.
    Hier beginnt es gerade zu schneien- der April fängt schon v e r r ü c k t an;-).

    ….ich wünsche dir und deiner Familie, weiterhin ein frohes Osterfest.
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich bin auch etwas länger gesessen und hab studiert und gesucht . . . deine Suche hat sich ausgezahlt! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. jups, Stockrosen! hab ich hier auch am haus entlang... da hast du ja superschöne bilder ausgegraben! hier hat es dicke kugeln gehagelt, es ist schon den ganzen tag eiskalt, grau und mieselig. Genau richtig für eine blogrunde :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Andrea, fürs Mitnehmen und den "little escape". Hier macht der April wirklich gerade was er will, gestern noch in kurzen Hosen auf der Terrasse, heute schneit es... Die Stockrosen sind wirklich schöne Exemplare und passen perfekt in einen Bauerngarten :) Liebste österliche Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Das sind Stockrosen liebe Andrea,
    die mag ich so gerne, aber bei mir wollen sie einfach nicht wachsen.
    Schöne Bilder.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicol e

    AntwortenLöschen
  6. Stockrosen mit einer Gartenhummel, ich liebe Stockrosen! Aber - in meinem Garten gefällt es ihnen nicht :((
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ja Stockrosen. Ich liebe sie. Wir haben auch welche vor dem Haus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das schaut nach Urlaub aus, so niedliche kleine Gassen und hübsche Häuser....

    AntwortenLöschen
  9. Die Stockrosen habe ich direkt erkannt und dabei bin ich normalerweise diejenige, die nur Rosen und Tulpen erkennt. 😄
    Das ist ein tolles Stadt-Bild. Schön, dass es nicht nur graue Städte gibt.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Stockrosen auch toll, die gibt´s an vielen Häusern auch im Norden bei uns.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Die gelben zwischen den Stockrosen könnten Nachtkerzen sein - die blühen am Abend auf und sind tagsüber deshalb abgeblüht... Irgendwie ein sehr ländliches Bild für eine Stadt - das mag ich gern.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************