Von Hipster bis Top ...

Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen und doch habe ich es nicht im geringsten geahnt. Wenn mir das einer vor ein paar Jahren erzählt hätte, dann hätte ich es ihm nicht geglaubt. Nie und nimmer ... nähe ich mir meine Unterwäsche selbst. Ich hätte den Kopf geschüttelt und ungläubig geschaut. 

Aber die Zeit ändert alles und wenn man nicht wirklich einkaufen kann dann näht man auch die Unterwäsche selbst. 

Nach dem die Probehipster total gerne getragen und die Waschfrau gar nicht mit dem waschen hinterher kommt. Habe ich mich entschlossen noch ein paar warme Höschen zu nähen. Wenn man nicht genug Stoff in einem Stück hat, dann stückelt man das Schnittmuster eben. Also habe ich am Bruch je einen Zentimeter Nahtzugabe dazu gegeben und je zwei Nähte mehr genäht. So konnte ich auch noch diese Reste super vernähen. 

Ich musste gleich die Anleitung von Bianca ausprobieren und so haben die Hipster jetzt dieses Loch. Da kann ich den Gummi ohne Probleme ändern oder ersetzen und mir kann gar nichts mehr passieren. Wenn es zwickt oder zwackt dann änder ich das jetzt ohne trennen. Das Loch an sich ist in dieser Größe ein bissel kniffelig aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. 

Heute schon gepinnt

Die Passe habe ich noch ein bissel geändert und jetzt gefällt sie mir richtig super.  Es peppt den Schnitt noch einmal ordentlich auf und ich kann jetzt auch hier super Reste kombinieren. Es muss ja nicht immer ein neues Schnittmuster sein, oft kann man so kleine Änderungen auch selber machen. 

Da ich ja alles einmal ausprobiert haben muss, ist mir beim Zuschnitt auch nicht aufgefallen das ich es gegen den Fadenlauf zugeschnitten hatte... . Nein, das ist keine Empfehlung. 

Die Wellen verschwinden wenn es angezogen ist und ich hatte wohl noch einmal Glück gehabt. Aber das nächste mal werde ich da wieder etwas genauer hinsehen. Ich habe definitiv Lieblingsschnittmuster und diese haben sich hier wirklich bewährt. Welches Schnittmuster müsst oder möchtete ihr gerne immer wieder nähen? 

Schaut doch mal bei der Sekundenglück-Challenge vorbei. 

Schnittmuster: (selbstgekauft und bezahlt) Tanktop Kate von pattydoo  und die Hipsterpanty Becky von pattydoo Freebook: ( nicht von mir  genäht) für ein Tank Top von Lybstes  und Hipster/Panty von Fabrik der Träume

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zu Sew la la,  
 ... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,

Kommentare

  1. Oh ja!!! Wenn man einmal angefangen hat, Unterwäsche selber zu nähen, will man nichts anderes mehr... Ich bin dabei
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Du fleissiges Bienchen Andrea :O)
    Toll hast Du wieder genäht, und die zusammengesetzten Hipster gefallen mir richtig gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, das sieht superschön aus von Resten ist da nichts zu sehen. Muss ich auch Mal probieren.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Schaut sehr hübsch aus, ich mag sets.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wow, das Set ist ja superschön! Wirklich sehr gelungen!
    Auf deine Hexies bin ich ja schon sehr gespannt! Die Linkparty ist eine gute Woche offen - vielleicht reicht es ja noch! Ich bin ja sooogespannt - zwei Techniken kombiniert....
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    die Unterwäsche ist dir super gelungen...die Welle im Hemd gefällt mir sehr!
    Es ist erstaunlich auf welche Ideen, die C-Zeit uns bringt.

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, da hast du dir ein paar wunderschöne Sachen genäht. Fast zu schade, zum "nur Drunter ziehen". Ganz tolle Idee Unterwäsche selbst zu nähen, auch vor dem Hintergrund der Resteverwertung von kleineren Stoffstückchen und man ist individuell, ganz toll. :)
    Freut mich auch sehr, dass dir die Technik mit dem Bündchen gefallen hat.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************