"Weg damit?" 52 die Foto- Reise 48/52

Diese Woche hat sich doch tatsächlich dieser Karton vorgedrängelt. Eigentlich wäre ja bei der Fotoreise das Thema "das zeichnet mich aus" dran. Aus Zeitgründen hat meine Idee dazu aber noch keine Formen angenommen. Aber bei diesem Karton stelle ich mir immer wieder die Frage: 

"Weg damit?"

Es handelt sich hier um Bettwäsche von meinen Großeltern. Der Stoff ist nicht mehr der hübscheste aber er ist ganz und bei dem ein oder anderem Projekt finde ich es besser wenn die Linkeseite einen geht so Stoff bekommt. Denn wenn man die Linkeseite gar nicht sieht warum soll ich dann einen total tollen Stoff nehmen? Also darf er erst einmal bleiben ... vielleicht schaffe ich es ja ihn ein bissel zu verarbeiten.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag, ... ab zu  Martin, ... ab zu den Lieblingsstücken

Kommentare

  1. Ich habe mich gerade im Haus der Mutter meiner Freundin mit alter Bettwädche eindecken dürfen. Msn braucht viel häufiger als man denkt, Stoff für irgendwas. Und da eignet sich Bettwäsche in do vieler Hinsicht! Nicht wegwerfen, im schlimmsten Fall mal rumfragen. Abnehmer finden sich bestimmt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. ich mag die alten Stoffe, die haben noch Qualität behalte solche auch, hab sie aber auch schon gefärbt und zu einer große Tischdecke zusammengenäht ja oder eben Rückseite.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea,
    viel zu schade wäre es, diese tollen Stoffe zu entsorgen und wie du selbst festgestellt hast, sind sie für die "geht so" linke Seite eines Projektes mehr als geeignet! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Dich der Karton nicht stört und nicht im Weg steht, dann behalte ihn doch einfach.
    Du hast so viele Ideen, da wird der Stoff bestimmt irgendwann gebraucht wegen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, solche Kisten gibt es hier auch... aber das meiste bleibt auch bei uns für mögliche zukünftige Projekte da. Wir haben auch einzelne Bettbezüge meiner Großeltern noch in Gebrauch... Also definitiv: nicht weg damit :)
    Liebe Grüße - Dir eine schöne Woche,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ich finde die Idee richtig toll und es hat doch auch etwas nostalgisches, wenn man weiß, von wem der Stoff stammt und was man vielleicht auch schönen Erinnerungen an geliebt Menschen damit in Verbindung bringen kann. Hab eine schöne Frühlingswoche. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, nicht wegwerfen. Ist schon so viel geschrieben worden wofür Mann das braucht. Ich nehme es auch um Mal etwas auszuprobieren. Ein Muster einen Schnitt. Warum soll ich da teuren Stoff verbrauchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea, unbedingt aufheben!!! Ich nutze solche Stoffe sehr gerne als Rückseiten oder für das Innenleben von Kissen. Da kommen dann die ganz schlimmen Muster rein ;o) Und oft braucht frau gerade so einen Stoff um irgendwas auszuprobieren... Also bitte NICHT weg damit!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Manche Stoffe lassen sich auch toll färben, da entstehen oft überraschende Effekte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt muss ich hier auch noch kurz für "Auf-jeden-Fall-behalten" plädieren. Kann man immer brauchen, ich habe erst vier Bezüge für unsere Terrassenpolster aus alter Bettwäsche genäht, ohne diese Fülle an Material hätte ich mich da nicht ran getraut ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************