Kleines Täschchen für Schneeweißchen und Rosenrot ?

Als ich die Anleitung für dieses kleine Täschchen gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich hatte auch gleich eine Idee ... . Aber erst einmal wollte ich es sozusagen Probenähen und dann viel mir der tolle blaue Stoff mit den roten und weißen Blumen in die Hände. Schneeweißchen und Rosenrot hätten bestimmt ihre Freude an dem Stoff gehabt und ein kleines Täschchen können wir Frauen doch immer gebrauchen oder? 

Das nähen ging dann wie von Zauberhand und zack war es fertig und da musste ich noch mal nach Stoff suchen um ein Täschchen für die Geschenkekiste zu werkeln. Denn ein kleines Geschenk kann man ja immer mal wieder gebrauchen. Also habe ich mich gleich noch mal an die Nähma gesetzt. 

Sogar die Streifen vom Innenstoff passen perfekt aufeinander und das geht wirklich wie von Zauberhand. Auch wenn ich mit den Nähschritten erst per Video warm werden musste, war es eigentlich ganz einfach und dann hat man ein super tolles Täschchen. Ich werde sicherlich auch noch mal mit der Größe experimentieren. (grins) 

Auch auf der Rückseite passen die Nähte perfekt aufeinander. Also wer jetzt noch ein ganz kleines Täschen für die kleinen Dinge gebrauchen kann dem kann ich es nur empfehlen und man kann auch noch super Reste verbrauchen. Ich kann es mir auch gut aus ganz kleinen Resten vorstellen, vielleicht versuche ich das auch mal. Als Vlies habe ich H 250 genommen und musss sagen es passt für mich  perfekt. 

Das ist meins und wird mich an Schneeweißchen und Rosenroth erinnern und mal wieder öfters das Märchenbuch in die Hand nehmen lassen. Schließlich ist man für Märchen nie zu alt oder? 

Schnittmuster: (freebook) Mini Pouch Bag von Sewingtimes

 

Nachdem die Mädels und Christiane ihre tollen Hexie-Projekte gezeigt haben musst ich meins nun auch starten. die Hexieblumen waren ja schon fertig und so nahm am Wochenende meine Blumenwiese gestalt an. Ja, es stehen drei Hexieblumen auf den Kopf ... da es ein Tischläufer werden soll und wir auf beiden Seiten sitzen, wollte ich das jeder drei richtige und drei "falsche" Hexieblumen sehen kann. Die kleinen Blumen dazwischen sind nach einer bestimmten Methode gestickt und somit die zweite Technik neben dem nähen. Ich freue mich schon total ... endlich mal ein toller Tisch ohne viel Aufwand ... .

Eine märchenhafte Zeit wünscht euch eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Frühlingsparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,
 ... ab zu Maikas Märchenhaftem 2021

Kommentare

  1. Das Täschchen ist ja süß, kommt mit auf die Liste:-)) und der Tischläufer ist gut gelungen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Genau, das Täschchen kommt auf meine Liste
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    man kann die Blumen auf diesem Gras richtig wachsen sehen - der Hintergrund ist klasse! Und im Garten wird es auch schon bunt, was will man mehr nach diesem kalten April :-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    dein Täschchen ist toll geworden! Die Märchenschwestern würden sich sicherlich darüber freuen! Und dein Tischläufer sieht fantastisch aus! Eine Blumenwiese für zuhause! Toll, dass gleich zwei spannende Techniken auf diesem Prachtexemplar zu finden sind!
    Hach, der Frühling kann kommen - drinnen und draußen!

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  5. liebe andrea,
    ein schönes täschchen ist da wieder entstanden....stimmt, geschenke kann man immer gebrauchen :0) ein tischläufer? eine wunderbare idee, so kommen die blumen toll zur geltung :0)Ganz LG aus dem sonnigen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. sehr niedlich, so ein kleines Täschchen, das ist einen hübsche Idee

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Täschchen, liebe Andrea! Danke für den Link, das werde ich demnächst mal ausprobieren... Dein Hexi-Tischläufer sieht fein aus, gute Idee, ihn aus beiden Richtungen anschauen zu können :o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    coole Täschchen - das Schnittmuster kommt auf meine ToSew-Liste... Das ist wirklich eine schöne Geschenkidee!
    Und der Tischläufer sieht toll aus, wow, der macht beim Hinschaen sofort fröhlich! Coole Idee! Danke fürs Zeigen und Mitfeiern!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    die Stoffe sind aber auch wirklich schön und so sind die Täschchen Dir natürlich auch perfekt gelungen. So schöööön auch die Hexies♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Die sind total zauberhaft geworden liebe Andrea. Da hätten Schneeweißchen und Rosenrot bestimmt ihre Freude daran :) LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************