Leeet's Patchworkpaarty ... oder unser Jahresprojekt - 2. Quartal

Es ist wieder soweit  ... 

Im 1. Quartal hatte ich einen Plan und dachte das ich euch heute ein fertiges Top zeigen kann ... .  

Gut gelaunt startete ich in die Stoffsuche, nach einer gefühlten Ewigkeit wurde ich fündig und bestellte den Stoff im Internet. Genau, leider habe ich hier keine andere Wahl ... die Farbe hieß Altrosa. Es gefiel uns zusammen leider überhaupt nicht. Wenn die Sonne scheint dann sieht er irgendwie nach Pfirsich oder so aus ... wir sind damit gar nicht glücklich ... .

Nach dem ich meinen Stoffschrank durchsucht habe, hatte ich einen tollen Stoff gefunden. Der uns beiden super gut gefiel. Also habe ich meine Stoffbestellungen seit 2014 (!) durchforstet und ihn irgendwann gefunden. Leider gibt es ihn seit 2019 nicht mehr bei meinem Stoffhändler. Aber einen anderen der ein oder zwei Nuancen heller ist ... . Ich bin gespannt und hoffe das er passt, auf jeden Fall werde ich auch die Stoffkarte bei der nächsten Bestellung dazu nehmen. 

Aus Frust hatte ich angefangen die Eckblöcke zu nähen ... in der Hoffnung das ich eine Lösung finden würde. Die habe ich nun hoffentlich gefunden und die insgesamt vier benötigten Blöcke sind fertig. Also ein Minischritt ... aber besser als gar keiner. Am besten gefällt dem Tochterkind das rosa Herz mit den Herzen. "Aber du hast dir Mühe gegeben, Mama."

So sieht dann eine Ecke mit Herz aus. Was bin ich froh das ich damals die Stoffe in einen extra Karton gepackt hatte. So musste ich mir keine Gedanken machen, da es sich um die gleichen Stoffe handelt. Es sieht auch nach der langen Zeit, aus wie geplant.

Da ich die Herzen von der Größe anpassen musste könnt ihr am linken Herz sehen wie es ohne NZ aussehen wird. Irgendwie hat mich diese Suche nach einer Lösung ein wenig geschlaucht. Ich bin gespannt was ich mit dem Quilt noch alles erleben werde ... . 

Jetzt seid ihr aber mit euren Werken dran ... also ran bis zum 15.06.2021 habt ihr Zeit. Denkt bitte an den Backlink zu https://jenaeht.de

Regeln:  

Es ist keine Werbung in eigener Sache für selbst entworfene Kaufanleitungen ect. erlaubt. Auch Sponsoring Beiträge sind ausgeschlossen. 

Für das Verlinken unserer/ eurer Patchworkprojekte verwenden wir das Inlinkz Tool. Mit dem Verlinken Deines Beitrags erklärst Du Dich mit dieser Nutzung einverstanden. Es werden Daten (Name, Post-URL und e-mail-Adresse) von Dir gespeichert. Desweiteren gilt die Datenschutzerklärung von Inlinkz , Jenny's  Datenschutzerklärung und meine Datenschutzerklärung

Bitte verlink Dich nur, wenn Du damit einverstanden bist!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

 Viele liebe Grüße eure gespannte
 nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Frühlingsparty  
 ... ab zum creativsalat 

Kommentare

  1. Hallo Andrea, da hast Du bisher wirklich viel erlebt mit Deinem Quilt. Ich wünsche Dir einen entspanntes weiternähen.
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, ja das ist die große Gefahr beim Bestellen, es sieht ganz anders aus wie auf dem Bildschirm. Dein Quilt wird sehr schön. Und wenn der richtige Stoff erst Mal da ist gibst du Gas und holst auf.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Projekt!
    Bei den Kona Cottons gibt es einen blauen Stoff, der heißt "Cadett". Also eine Kadettenuniform stelle ich mir dunkelblau vor, dieses Blau war aber so ganz anders und wunder-, wunderschön. Zählt zu meinen Lieblingsfarben bei Kona und ich würde es eher Nana´s Blau nennen, denn wenn ich ein Blau anrühren müßte, würde es so aussehen :)

    Soviel zu altrosa.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    ich wünsche dir alles Gute für die weitere Arbeit an deinem Quilt, er wird ganz bestimmt supertoll! Danke fürs Erzählen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Nrin woe schön, liebe Andrea. Man sieht doch sehr, dass Du dir Mühe gegeben hast (wie süß von deiner Tochter). Ich bewundere Patchwork-Arbeiten immer ganz ehrfürchtig. Die sind wunderschön, aber von der Herstellung eher nichts für mich-zumindest aktuell, denn man soll ja nie "nie" sagen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    manchmal ist die Planung ja das Schwerste. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die neuen Stoffe passen!
    Deine Herzen finde ich jedenfalls schon einmal klasse und ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Projekt:)

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wow wie weit du schon gekommen bist, dass ist ja der Hammer. Der Quilt wird wunderschön. Ich freue mich schon darauf ihn fertig zu sehen. Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Abend und vielleicht magst du ja bei mir vorbeischauen und Karlas Gastbeitrag lesen. Wir würden uns sehr freuen.
    Viele liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende.
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe irgendwie schon wieder alles verpasst :-) ... ich musste erst mal Teil 1 der Geschichte suchen, aber sehr spannend. Ich hoffe es nimmt alles ein gutes Ende mit dem Quilt, steckt doch schon so viel Arbeit und Blut, Schweiß und Tränen drin ... ich drücke dir die Daumen! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************