Mutter- und Vatertag ...

Auch in diesem Jahr hat es die Blumen-, Schokoladen-, Kosmetik- und Bierindustrie sehr schwer mir ein Geschenk zum Mutter- und Vatertag schmackhaft zu machen. Versteht mich nicht falsch, wenn ich wüßte das es gefallen würde ... dann wäre das sicherlich etwas anderes. Aber schon seit Jahren gibt es zu diesen Tagen etwas selbst gemachtes. In diesem Jahr gab es also folgendes ... für meine Mama ... . 

Ich mag das Muster vom Dresden Teller in allen Variationen sehr gerne und habe mir so ein paar schöne Stoffe geschnappt und einen kleine Blume genäht. Naja und dann ist es doch eine kleine Blumenwiese geworden. Das Sticken dieser tollen Applikationen hat mich fest in seinen Bann gezogen. Auch wenn ich das Binding zweimal annähen musste ist es doch besser gelungen. Ich habe die Technik einfach verstanden und das Binding auf der Rückseite per Hand angenäht. 

Dazu gab es dann noch ein mit viel LIEBE selbst gebackenes Dinkelbrot für meinen Vater zum Vatertag. Aber so wie sie sich beide an dem Deckchen erfreuen werden wird auch dieses Brot geteilt. Ich versuche mal wieder etwas neues und werde euch nach ein paar Experimenten sicherlich davon berichten. (grins) 

Schreib mal wieder ... heißt das Motto zu Ulrikes 9. Bloggeburtstag. Ich durfte mich an einem tollen Thema austoben und packte so diese Päckchen für Marietta. Ich bin schon ganz gespannt auf die Wichtelsause und die vielen tollen Ideen und Anregungen zum Thema. (freu)

Ein schöne Woche mit viel Sonnenschein wünscht euch 
eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
 ... ab zur Frühlingsparty  
 ... ab zum creativsalat 
... ab zu Schreib mal wieder,
... ab zur Patchworkparty

Kommentare

  1. Liebe Andrea, die Geschenke zu Mutter-und Vatertag sind toll geworden und dein Wichtelpäckchen sieht wirklich viel versprechend aus. Hoffentlich bist Du auch so toll bewichtelt worden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    ich bin überzeugt davon, dass sich deine Eltern über diese wirklich sehr persönlichen Geschenke gefreut haben! Ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst und mit den geheimnisvollen Päckchen zu Ulrikes "Schreib mal wieder" hast du mich ganz schön neugierig gemacht. Wobei ich erwähnen möchte: ich bin nicht neugierig, ich bin einfach nur gut informiert und da auch ich an der Aktion teilgenommen habe, freue ich mich schon auf den 1. Juni! Eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    oh ja, selbstgemachte Geschenke zu solchen ( und auch anderen Anlässen) sind doch immer am besten und schönsten! Dein Deckchen ist wunderschön geworden und das Brot sieht köstlich aus!
    Dein Schreib-mal-wieder-Päckchen gefällt mir auch sehr gut und hat sicher ganz viel Freude gebracht!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön liebe Andrea, das ist doch Genuss pur und fürs Auge auch eine Pracht. Das hast Du schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag es auch lieber, selbst gemachtes zu verschenken. Die Idee mit dem Brot finde ich klasse und das Deckchen ist wirklich schön geworden, hab eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  6. ach liebe andrea, da hast du dir ja wieder was ganz besonderes ausgetüftelt- die wichteleien sind super schön verpackt und bringen bestimmt grosse freude! das set für deine mutter sieht toll aus, der dresdner teller so akurat genäht und mit kleinen bienchen, wie niedlich! das brot sieht genial aus, echt? das hast du gebacken?! sieht richtig lecker aus! vielen lieben dank nochmal das du immer bei mir vorbeischaust und so lieb kommentierst....Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea! Die Geschenke sind super schön und sehr praktisch, kann mir gut vorstellen das sich Deine Eltern sehr gefreut haben! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Ich denke das Deckchen und das Brot erfreut deine Eltern viel mehr als etwas selbstgekauftes. Du hast dir Zeit genommen und etwas für sie gemacht.
    Wir haben von meiner Tochter eine Einladung zum Essen bekommen. Da ist schon die Vorfreude ein Genuß.
    Dein Deckchen ist wunderbar frühlingsfrisch und macht mit Sicherheit viel länger Freude als ein Blumenstrauß.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    selbst gemachte und individuell angefertigte Geschenke sind einfach die schönsten Geschenke�� Ich bewundere deine Stickereien sehr!

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  10. Selbstgemachte Geschenke sind doch immer wieder schön,
    obwohl ich gegen Schokolade und Blumen auch nichts einzuwenden habe.
    Die Wichtelpäckchen sehen bis jetzt alle toll aus.
    Ich freue mich auf die Party.
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, so eine schöne Idee, Deine Eltern mit einem selbstgebackenen Brot zu überraschen! Und die Bienchen auf Deiner Dresdner Blume sind so cute :o)
    Deine tollen Verpackungen (?) machen neugierig auf das komplette Wichtelgeschenk... Vielen Dank für diesen schönen Einblick!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu meine liebe Andrea :-)

    Komm, hüpf rüber zur Patchworkparty mit dem Dresdner Teller und den zugehörigen zauberhaften Bienen <3 echt schön geworden!

    Wie immer sind deine Ideen großartig und die Vorfreude auf Ulrikes Party steigt!

    Habt ein schönes Pfings-Wochenende :-)

    Liebe Grüße
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************