Schreib mal wieder ...

ein tolles und so kreatives Thema, gerade in dieser doch sehr unbeständigen Zeit.

Mein Wichtel hat sich ein Kochbuch mit Umschlag gewünscht. Was habe ich mich gefreut als ich den Steckbrief mit diesem Wunsch gelesen habe. Ich hatte gleich gefühlt tausend Ideen und musste erst mal sehen was sich hier an Material auftreiben lies.

Marietta hatte auf ihrem Blog eine tolle bunte Tasche gezeigt und sich grafische Stoffe gewünscht. Leider konnte ich damit nicht dienen und habe mich so für verschieden breite Streifen aus bunten Stoffen entschieden. Das es sich um die Lieblingsrezepte handelt sollte man unbedingt auf dem Ordnerrücken erkennen, ich habe mich entschieden zu sticken. Passende Stempel waren hier so gar nicht aufzutreiben und so habe ich mich dann hingesetzt und drei geschnitzt. Ein bissel Stolz bin ich ja schon ... . 

Ein Kochbuch braucht ja auch ein Register und da, das richtige Papier nicht aufzutreiben war habe ich ein gekauftes Register genommen und dieses verschönert. Ich wollte Marietta und ihrer Familie aber noch Platz lassen um selbst kreativ zu werden und die verschiedenen Motive auszumalen ... . Das wichtigste sind die Rezepte, das war ein bissel knifflig. Denn es sollte jedes Familienmitglied verstehen und auf den ersten Blick alle wichtigen Infos enthalten. Ich habe verschiedene Vorlagen erstellt und hoffe das sie sich als praktisch erweisen.

Ich wurde von Elke, vielen lieben Dank (!), bewichtelt. Entschuldigt bitte, aber beim auspacken war ich so hin und weg, da war an Bilder machen nicht zu denken. Ganz grob zusammen gefasst hatten sich im Paket zwei Kartons und (hier inzwischen ausgepackt) ein Stempelschnitzset versteckt. Die Kartons waren der Hammer, ich habe mich gar nicht getraut sie aufzumachen und habe erst mal nur geschaut. Den ersten Karton (links) hat Elke selbst gestaltet, soooo schön. Ich war schon in Paris und werde jetzt immer an diese tolle Zeit zurück denken. (grins) 

Das Herz ist gehäkelt und duftet ganz fantastisch, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe nach was es riecht ...? Die Schreibfeder ist der Hammer, sooo schön und in rot mit verschiedenen Spitzen. Die werde ich ganz in Ruhe ausprobieren. Viele tolle Papiere mit schönen Motiven, die super zu mir passen. Die Sticker konnte ich bis jetzt vor dem Tochterkind verstecken, aber ich denke damit werde ich sie mal glücklich machen ... . 

Ein Herzliches Dankeschön an dich liebe Elke für das tolle Paket und auch an dich liebe Ulrike für die Organisation. ♥

Lange habe ich überlegt ob das Schnitzset hier bleiben darf? Den Stempelgummi könnte ich gut gebrauchen aber es enthält auch ein Werkzeug mit zwei verschiedenen Schnitzspitzen. Da ich das Werkzeug schon habe, möchte ich das Set gerne unter euch Verlosen. Wer jetzt denkt das wäre super, das wollte ich schon mal ausprobieren ... dann los schreib einen Kommentar und dann wird der Zufallsgenerator auslosen wer es bekommt. 

Viele liebe Grüße, von einer sehr glücklichen,
 nähbegeisterten ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday, 
  ... ab zur Sommerparty, 
 ... ab zum creativsalat
... ab zur Patchworkparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, da bist Du wirklich wunderbar beschenkt worden und deine Idee mit dem selbst gestalteten Kochbuch ist ja sooo toll. Da macht das Sammeln und Zusammentragen richtig viel Freude.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    ein selbstgestaltetes Kochbuch finde ich auch toll.
    Ich habe nur ein gekauftes, in das ich meine Rezepte reinschreibe. Ist auch schön, aber nicht ganz so individuell.
    Und tolle Dinge hast Du bekommen.
    Gerne würde ich das Schnitzset ausprobieren und hüpfe mal in den Lostopf.
    Denn sowas habe ich noch nie gemacht.
    Dir einen kreativen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne und wunderbar umgesetzte Idee! Deine Stempel sind definitiv Grund zum Stolz sein, wie alles Andere auch. Ein sehr schönes Paket hast Du auch zurück bekommen!
    War eine schöne Aktion
    Liebe Grüße auch
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    oh, ein sehr schönes Kochbuch hast du da gewerkelt. Das man Stempel schnitzen kann, wusste ich noch gar nicht (kommt auf die Wunschliste für Weihnachten).
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit einem selbst gestaltetem Kochbuch klingt toll. Mir gefällt, wie du es umgesetzt hast. Auch deine Geschenke gefallen mir sehr. Schade, das du so ein Schnitzset schon hast. Liebe Grüße an dich moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    dein selbst gestaltetes Kochbuch ist ja der Hammer! Da kann Marietta jetzt wunderbar loslegen und auch eigene Kochrezepte verewigen! Und dein Wichtel hat mit seiner Geschenkidee ja auch voll ins Schwarze getroffen. Einfach wunderbar!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  7. wuhuuu andrea!!!

    mensch ein selbstgestaltetes Kochbuch!!! Ich bin grad dran meine Rezeptezettelsammlung zu sortieren, die in der Küchenschiublade ihr tristes dasein fristet :0) die idee ist obergenial und deine vorlagenblätter super gut durchdacht und sooo schön gestaltet, ich bin hin und weg! und elke hatte erst manschetten ob sie mitmachen kann! Deine geschenke finde ich wunderschön, mann die schreibfeder ist ja sowas von toll! so eine muss ich unbedingt haben, steht jetzt ganz oben auf der wunschliste. auch die kisten sehen genial aus! Andrea, ich hab mich wieder wahnsinnnig gefreut, das du bei mir dabei warst :0) Und ich freue mich schon auf deinen bloggeburtstag und hoffe das ich dann wieder einsatzfähig bin. Ganz ganz lieben Dank nochmal!! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, was für wundervolle Schätze du da gezaubert hast und bei dir gelandet sind. Da hast du deinem Wichtel bestimmt viel Freude bereitet. :) Ein selbstgemachtes Kochbuch ist wirklich eine absolut zauberhafte Idee. Wie schade mit dem Schnitzset und was für eine schöne Idee, dieses zu verlosen. Hab einen tollen Tag. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    ein selbstgestaltetes Kochbuch hört sich toll an! und natürlich sehr kreativ umgesetzt !!!
    Und sehr schöne Sachen hast Du bekommen.
    Gerne würde ich das Schnitzset ausprobieren und hüpfe mal in den Lostopf.:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    wow, das Kochbuch ist genial und da steckt richtig Arbeit drinnen mit den selbstgemachten Stempeln, denn so einfach ist das Schnitzen bestimmt nicht.
    Aber auch Du hast tolle und edle Sachen bekommen. Schön, wie jeder das Thema auf seine Art und Weise umgesetzt hat.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea, Du hast den Wichtelwunsch wirklich super schön umgesetzt. Auch Dein Wichtelplaket ist super. Die Feder sieht ja klasse aus. So ein Stempelschnitzset habe ich auch und schon öfter benutzt.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Andrea!
    wow, mir steht der Mund offen! Ein Kochbuch, was für eine tolle Idee! Und deine Seiten für die Rezepte sind ja der Oberhammer! Da hast du ganz sicher für gaaaanz viel Freude gesorgt. Mir geht es wie Ulrike - ich muss mein Rezeptbuch (naja, eher eine Lose-Blatt-Sammlung) auch endlich mal auf Vordermann bringen!
    Und die Pariskiste, die bei dir eingetrudelt ist, superschön! Schade, dass du das Stempelset schon hast - aber wie gut für uns! Ich hüpfe da mit einem großen Sprung in deinen Lostopf, denn so etwas will ich schon superlange ausprobieren!!!
    Ich schicke dir hanz viele Grüße (und sehe jeden TAg deien Sekundenglückkarte...die tut richtig gut!)
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  13. Das Kochbuch ist megaschön und dein Geschenk so vielfältig und diese Schachteln ... hach ... ich bin ja so eine Schachteltante und noch schlimmer sind Blechdosen :-) bitte immer stapelbar :-). So ein Schnitzset würde ich gern mal ausprobieren. Ganz liebe Grüße und frohes Schreiben!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    das hat sich doch gelohnt, für dich und deinen Wichtel. Eine tolle Party, wo alle zufrieden sind.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Das Kochbuch ist ganz zauberhaft., hast du echt toll gemacht und eine Stempel schnitzen ist auch klasse. Das würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren und hüpf dann mal in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    ein Kochbuch - WOW!
    Das hast du dir ja echt super viel Mühe gegeben und richtig Arbeit und Liebe hineingesteckt.
    Bestimmt ist die Empfängerin genauso schwer begeistert, wie ich, hält es in Ehren und achtet darauf, dass es so schön bleibt.
    Mein "Kochbuch", dass ich schon besitze, seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, ist über die Jahre ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist allerdings auch nur eine China- Kladde ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    das Lieblingsrezepte Kochbuch ist ja der Hammer. So viel Liebe zum Detail und alles perfekt gearbeitet...wow.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    schön, dass Dir meine Sachen so gut gefallen haben und ich wünsche weiterhin viel Freude damit. Das Duftherz enthält Lavendel - und Rosenblüten. Dein Geschenk ist Dir wunderbar gelungen. Das Kochbuch ist super. Da Du schon ein Schnitzset hast, ist die Verlosung eine gute Idee und ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Ich freue mich, wenn das Schnitzset jemand bekommt, der es gerne benutzt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Da fällt mir noch etwas ein. Du darfst Deine Projekte auch gerne in meiner Linkparty verlinken:
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2021/05/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat_01917409592.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  20. Das sind wunderbare Dinge, ich schreibe auch sehr gern, toll umgesetzt die Idee

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe leider erst jetzt von der super Aktion gelesen und habe mich von Elke zu Dir geklickt. Wunderschöne und sehr originelle Wichtelgeschenke von dem tollen Kochbuch bis zu der fantastischen Feder. Nun habe ich gelesen, dass Du das Stempelschnitzset verlosen möchtest und ich dies noch gar nicht kenne - ist mein kreativer Kopf voller Ideen und Möglichkeiten überfreudig angesprungen :). Also würde ich gerne mein Glück gerne für das Schnitzset gewinnen.
    Herzliche Grüße von Senna :)

    AntwortenLöschen
  22. Servus Andrea,
    den Wunsch nach dem Kochbuch hast du super umgesetzt und bei deinem Paket ist mir die Schreibfeder ins Auge gestochen. Einfach toll! Danke, dass du die schönen Dinge beim DvD zeigst und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea, ein Kochbuch zu gestalten ist MEGA und Deine Schreibkünste hast Du dabei so wundervoll in Szene gesetzt! So schön, ich bin sicher, dass Marietta jetzt ganz viele neue Rezepte ausprobieren und aufschreiben wird!
    Und ich finde es sehr großzügig von Dir, das "doppelte" Stempelset zu verlosen und kuschel mich mal mit in den Lostopf... So selbstgemachte Stempel faszinieren mich schon sehr und ich habe das noch nie ausprobiert!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was für tolle Sachen.
    Das Kochbuch ist ein genialer Wunsch, den du super umgesetzt hast. Wirklich ganz toll!
    Auf deine Schreibfeder bin ich fast ein bisschen neidisch. Das wäre ja voll meins, aber ich kann mich auch absolut nicht beklagen.
    Ganz viel Freude damit.
    L.G. Anni

    AntwortenLöschen
  25. Da wurdest du ganz wunderbar bewichtelt und dein Geschenk ist auch der Knaller.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************