Du kannst das auch!

Lange dachte ich das ich nicht malen kann ... vielleicht habe ich mich nur nicht getraut? Die Kritzeleien haben mir selten gefallen und so habe ich es schnell wieder gelassen. Aber gerade beim kreativ sein, gibt es doch keine Regeln. Warum hören wir dann auf? Nur weil es nicht gleich perfekt ist? Das Lettering hat mich geleert das ich manchmal etwas Geduld brauche und Dinge einfach üben muss. Herzen konnte ich lange nicht malen, jetzt habe ich für mich die perfekte Lösung gefunden. Warum also nicht malen ... ?

Zum Happy Painting bin ich ja durch Ulrike und einem tollen Buch gekommen. Das mir gezeigt hat wie ich meinen inneren Kritiker in Schach halte und beim malen einfach entspannen kann. Gerade das nicht perfekte macht doch den Scharm aus. Dann habe ich den Aufruf zur Happy Creativity Week gelesen ... es war schnell klar da mache ich mit. Der Kurs ist kostenlos und ihr könnt euch eure "Woche" selbst einteilen, ob ihr nach sieben Tagen fertig seid oder nach 7 Wochen, das bleibt euch überlassen. 

Ich habe mich für ein kleineres Format entschieden und so brauchte ich nur noch den Bastelkarton in A5 einmal falten und das Bild aufkleben. Im Handumdrehen waren so 5 Karten fertig. Fünf? Ich hatte mich bei einem Bild in der Größe fertan und das Bild Nummer 7 hatte ich schon mal gemalt, es passt irgendwie nicht zu meiner Stimmung, das wird sicherlich noch nachgeholt. Malt wie es euch gefällt, mit den Materialien die ihr habt!

Es ist nicht jedes Bild gleich so geworden das ich zufrieden war. Dann habe ich mir das Bild angesehen und überlegt was mir nicht passt und wie ich es ändern kann. Ich habe viel gelernt, vor allem das herrliche Gefühl ganz in meinem Bild zu versinken. Ich habe bewußt die Geräusche um mich herum war genommen und diese in das Bild einfließen lassen. 

Ich würde jetzt nicht behaupten das ich die perfekten Werke erschaffe. Aber das muss ich doch auch gar nicht! Meine Werke dürfen durch ihre unperfektheit glänzen und einfach meine Gefühle wiederspiegeln. Bei dem Leuchtturm habe ich verschiedene Ideen aus dem Internet nach meinem Gefühl kombiniert und eigene Ideen einfließen lassen. So gibt es im unteren Bereich vier Fische, für jeden von uns einen. Ein ganz klein wenig lettern wollte ich dann auch noch ... . 

Da wird doch das Geschenk fast zur Nebensache oder? Eine selbst gemalte Karte und eine schöne und nachhaltige Verpackung, wem würde das nicht gefallen? Wenn ich so ein Geschenk bekomme, dann weiß ich das sich da jemand ganz tolle Gedanken gemacht hat und das ist es doch was zählt. Meine Geschenkebox freut sich auf jeden Fall über die neuen Karten. (grins) 

Trau Dich! Die Happy Creativity Week  (kostenlos) und Einfach Sticken mit Applikationen (Werbung/ Buchvorstellung), das Buch zum bestickten Beutel.

Welche neue Technik wolltet ihr schon immer mal ausprobieren? Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas neues Entdecken? 

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty,
 ... ab zum creativsalat

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    ja man sollte immer wieder mal etwas Neues ausprobieren. Mir gefallen deine Bilder, der Leuchtturm ist mein absoluter Favorit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das sind ganz wunderbare Karten geworden - wie gut, dass Du angefangen hast zu malen! Schon komisch, wie wir durch merkwürdige Perfektionismus-Ansprüche gebremst werden. Wäre doch echt nicht nötig!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea,
    ich kann das ganz bestimmt nicht. Zeichnen war schon immer etwas, das ich nicht konnte und mit der Zeit hab ich es auch nicht mehr versucht, ich empfinde es sogar als Zeitverschwendung. Um so toller finde ich, dass du dieses happy painting versucht und Gefallen daran gefunden hast. Jedes deiner Bilder ist richtig toll und der bestickte Beutel sieht ebenfalls sehr gelungen aus. Welche Technik möchte ich schon lange ausprobieren? Ehrlich gesagt im Moment keine. Ich liebe das Arbeiten mit Papier, ich bin seit langer Zeit glücklich mit meinem Hobby bzw. meinen Hobbys, es gibt da ja auch noch das Fotografieren. Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Einen schönen Tag wünsch ich dir, happy painting und einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    happy painting macht mir auch sehr viel Spaß, gerade probiere ich es auf Steinen :-) Deine Bilder sind sehr schön geworden, der Leuchtturm gefällt mir besonders. Einfach mal machen ist, glaube ich, eine gute Einstellung
    Hab weiterhin viel Spaß
    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, in deinen bunten "Wolperdinger" habe ich mich ad hoc verguckt, herje ist das Tierchen goldig :) In meiner Jugend habe ich sehr gerne gemalt und gezeichnet, das ist leider in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten, aber ein wenig Inspiration wie durch deine tollen Bilder stupst hier gerade etwas an ;) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Oh Andrea, ich mag deine gemalten Sachen ... aber ich kann das wirklich nicht ... manchmal reicht es noch für Sketnotches in ganz schlecht, aber dann ... ich fotographiere lieber. Oft denke ich, wenn mich jemand mal ein bisschen an die Hand genommen hätte ... meine Kunstlehrer kritisierten immer nur rum und so habe ich schon im Kindesalter die Lust daran verloren. Dabei kann mein Vater sooo gut zeichnen und malen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea Happy Painting wollte ich auch schon lange mal versuchen. Deine Karten gefallen mir richtig gut. Vielleicht sollte ich auch einfach mal loslegen...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. liebe andrea,
    also ich liebe deine werke (meine tolle HP karte lächelt mich gerade aus dem fensterrahmen an!!!!) und finde dich total kreativ! was ist denn schon perfekt? noch nicht mal picasso war perfekt- wäre auch eine grosse katastrophe gewesen! deine karten sind klasse, besonders der kopf - da finde ich mich wieder. Tausend Projekte und Ideen, die um mich herumschwirren :0) die stadt mit dem kleinen leuchtturm sieht schon fast künstlerisch aus, genial! auch die Piepmätze....ich bin schon mal ein grosser fan von dir, das steht fest!!!! werd mal bei den links schauen gehen......Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Moin, gestern habe ich den ganzen Tag diesen Post aufgerufen. Du hast mich völlig inspiriert. Ich kann auch nicht malen. Und da ich mich ja gerade mit Aquarell befasse und merke wie viel Spaß das macht, habe ich mir heute morgen ein Buch gekauft. Danke für diese schöne Idee!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Bilder hast du gemacht.
    Dass es diese Kreativ-Woche gibt, hab ich gar nicht bemerkt. Aber ich glaub, ich mach da mit. Mit den Töchtern. Ab nächster Woche sind hier Sommerferien, da sollte sich Zeit für Kreativität finden lassen. Außerdem hab ich Aquarellstifte gekauft, die wollen getestet werden.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  11. Hey, Deine Bilder sehen toll aus! :) Ich bin begeistert.
    Ich male eigentlich gerne, aber ich trau mich nicht so richtig, weil ich auch diesen Anspruch von "Ich muss gut genug sein" in mir habe, der so viel Druck aufbaut, dass ich mich nur selten ans malen traue. Schade eigentlich.
    Dein Projekt klingt da ganz verlockend!
    Sag mal, wie heißt denn das Buch? Würde ich mir gerne mal holen, um den Druck rauszunehmen...
    Ob ich Zeit für einen Kurs habe, der ne ganze Woche dauert, weiß ich nämlich noch nicht...
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße, Abraxandria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************