Märchenhaftes ... Frau Holle ... . # 5/2021

Als ich bei Maika das aktuelle Märchenthema bzw. ihren Stoffvorschlag gesehen hatte, war es um mich geschehen. 

Ich wußte das war genau mein Thema und der richtige Zeitpunkt für ein Kleid. Frau Holle hat ja eigentlich was mit Kälte und Schnee zu tun. Aber was macht Frau Holle im Sommer? Genau, sie liegt am Strand und genießt die Sonne, denn im Winter arbeitet, sie mehr oder weniger. 

Na sieht das Kleid nicht nach Winter, Schnee und Frau Holle aus? Das marine blau für die Kälte und den Winter und die weißen Punkte für Schneeflocken oder Schneebälle ... passt doch oder? Der Schnitt passt perfekt zu mir! Vielleicht suche ich mir noch mal einen tollen Gürtel raus ... . 

Das Oberteil habe ich nach Anleitung geändert, es ist die Skatervariante. Ich überlege auch schon ob ich vielleicht das Oberteil als Tanktop Variante nähe ... ? Das würde mir auch gut gefallen und ein Kleid ist im Sommer einfach ein tolles Kleidungsstück. Auch als Radfahrerin kann ich es nur empfehlen. 

Ich bin einfach happy und bin mit dem Kleid immer gut angezogen und mit ein paar Details kann ich es immer noch verändern und aufpimpen. Ich habe einen weißen Gürtel mit einer Blume, denn muss ich unbedingt mal ausprobieren. Schicke oder bequeme Schuhe und fertig ... ab das Leben genießen. 

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Jerseykleid Ella von pattydoo

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zum Freutag,
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu Sew la la,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, stimmt...daran, wie sich Frau Holle im Sommer die Zeit vertreibt, hat sicher noch niemand richtig einen Gedanken verschwendet. Gut, dass Du es mal ansprichst. Ich bin mir sicher, ihr würde das Kleid auch gefallen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Kleider sind einfach immer schön. Aber wenn das dann noch so schön fällt wie dieses hier. Perfekt. Die weißen Tupfen auf dem Blau sind so herrlich frisch, das passt genauso gut an den Strand. Hast du gut gemacht
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    dein Kleid ist wunderschön geworden und steht dir ausgesprochen gut! Ich mag die Form und die Länge total. Und auch ich bin eine mit Kleid und Rock Fahrradfahrerin, das passt besser als gedacht:) Und unkomplizierte Kleidungsstücke, in denen man sich einfach wohlfühlt, sind doch eindeutig die besten. Genieße das Leben!

    Viele liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    das Kleid sieht toll aus, der Stoff gefällt mir sehr. Ein schönes Teil für heiße Tage.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut wirklich echt klasse aus, ich mag Kleider auch total gern, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  6. Mit einem schönen Kleid ist man doch immer ruckzuck perfekt angezogen liebe Andrea.
    Ein toller Stoff.
    Ich mag Kleider im Moment auch so gerne.
    Nur das Wetter müsste jetzt wieder mitspielen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal eine elegante Umsetzung des Märchens. Auf das muss Frau erst kommen. Toll gemacht und steht dir ausgezeichnet!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist klasse geworden und steht Dir ausgezeichnet!
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist genau die richtige Mischung aus Winter und Sommer. Toller Stoff und es steht Dir hervorragend! Da können die warmen Tage (wieder)kommen.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, was für ein wunderschönes Kleid und Du bist so fleißig, dass Du bei Frau Holle wohl die Goldmarie geben kannst ;o) Danke fürs Zeigen und ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. oh andrea!!! ein märchenhaftes pünktchenkleid - wie zuckersüss! das steht dir wieder mal super uuuund ich liiiebe Punkte. Für mich könnten es dann rot- weisse sein :0) frau holle hätte dich sowieso mit goldtalern überschüttet du fleissige biene!! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid steht dir unheimlich gut, liebe Andrea, sowohl der Schnitt als auch das Muster des Stoffs passen so wunderbar zusammen. Ich muss mal gucken, ob ich mir noch auch eine "Ella" zulege, aber gefühlt ist hier gerade der Sommer auf Sendepause, leider. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Wie recht du hast. Ein ganz wubderrbar winterliches Sommerkleid. Ich finde es wunderbar und wünsche dir einen schönen Sommer damit. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  14. Genau, was macht Frau Holle eigentlich im Sommer. Sicherlich macht sie auch Urlaub und da hat sie bestimmt so ein tolles Kleid. Das Kleid steht dir ausgezeichnet, ich wünsche dir viel Spaß damit. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschönes Kleid ..... ich bin voll neidisch

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Kleid. Genau das richtige für warme Sommertage, die ich dir von Herzen wünsche. Das Kleid sieht nach Strand, Sommer, Sonne aus. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************