Wunscherfüller ... und genähte Sachen sind wieder cool!

Ein bisschen schwer getan habe ich mich mit der Idee das mein Mädchen jetzt schon ein Bustier benötigt schon. Es war nicht so das ich gleich hurra geschrien hätte ... . Aber ihr jetzt schon eine BH zu kaufen das kam gar nicht in Frage! Vor allem hätte ich sicherlich keinen in ihrer Größe gefunden ... . Dann nähe ich lieber selbst und nachdem der Prototyp auf anhieb für gut befunden wurde, war mir schnell klar das ich noch ein paar nähen werde. 

Es dauerte nicht lange und ich durfte mich mit einem neuen Nähprojekt hinter die Ovi setzen. Denn auch die Leggins wollten nicht mehr passen und waren mehr Hochwasser als alles andere. Im nächsten Jahr kann sie die sicherlich wieder als 7/8 oder als Capri anziehen. Aber im Moment ... habe ich mich natürlich an die Suchmaschine gesetzt und einen (kostenlosen) Schnitt getestet. 

Da ich keine Bündchen vernähen wollte, habe ich einfach den Bund und die Beine verlängert. Das hat super geklappt und so kann sie die Leggins zu einem tollen Shirt kombinieren. Das Schnittmuster enthält drei verschiedene Längen, hier wurde die Caprihose getestet, die perfekt sitzt und eine super tolle Länge hat. Die lange Version liegt hier schon zugeschnitten rum und wird sicherlich auch bald genäht. 

Der Schnitt einget sich auch super um einen Schlitz in die Seite einzuarbeiten oder ähnliches ... . Nur mag mein Tochterkind das nicht. Sie muss sich bewegen können ohne irgendwo hängen bleiben zu können. Damit dem Erforschen der Welt auf ihre ganz eingene Weise nichts im Weg steht. In der Vergangenheit habe ich Leggins oft gekauft, jetzt stellen sie sich als super einfaches und schnelles Projekt heraus. Vor allem wenn ich wieder mal ein bissel mehr Stoff gekauft habe. (grins) 

Für den Strand ect. ist es auch eine super Kombi. Wer mag es nicht im Sommer so wenig wie möglich anzuhaben? Nee, in die Schule darf sie so nicht, bis jetzt stand das auch noch nicht zur Diskussion! Ich bin mir aber sicher das sie auf diese Idee früher oder später kommen wird. Eine Freundin von ihr möchte auch ein Bustier haben ... na da wird die Ovi sicherlich so schnell nicht stillstehen. (freu) 

Schnittmuster (freebook): für die Leggins,  das Bustier habe ich selbst anhand des Mädchentops von pattydoo (selbst gekauft und bezahlt) gebastelt. 

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD, 
... ab zum Kiddikram,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
 ... ab zur Sommerparty,

Kommentare

  1. Hallo Andrea, tolle Kombi, die Farben sind schön sommerlich und für den Strand oder auch See so zu tragen. Ich müsste auch mal wieder ein paar Sachen für die Kids nähen aber im Moment ist mein Nählflow in den Ferien... aber dafür hab ich jede Menge Ideen für den Stickrahmen... :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    abnabeln nennt man das und es fällt nicht leicht! Deine Tochter hat ganz bestimmt viel Freude mit der schicken Kombination. Danke fürs Zeigen beim DvD, dir einen schönen Tag noch und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Ich nähe Leggings auch für mich, in jeder Farbe die zum Rock passt... ich mag das sehr. Du wirst noch lange coole Klamotten für dein Kind nähen, dann wirst du ihr zeigen, wie das geht, und dann näht ihr gemeinsam. So jedenfalls ist das hier so gelaufen. Nun machen wir Familienurlaub und nähen gemeinsam für ihr Kind...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, wie schön, wenn man etwas passendes für das Mädel selbst nähen kann, da ist man doch viel variabeler in der Gestaltung
    Hab einen schönen Tag, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    War klar das das nicht bei einem bleibt. Superschön die neue Kombi.
    Und wenn sogar die Freundin ein möchte, besseres Lob kann es doch gar nicht geben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das ist dir prima gelungen und ja - ich liebe es, wenn mein Sohn sagt gekaufte Klamotten sind total uncool, ich will lieber Farbe :-) ... mal sehen, wie lange es noch gut geht. Dir viel Freude beim Nähen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Schön schaut das Set aus, eine Knallerfarbe, genau richtig für den Sommer.
    Ich bin schon auf weitere Sets gespannt liebe Andrea.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Set! Da kann der Sommer kommen.
    Danke auch für den Link zum Schnittmuster, den hab ich mir gleich gespeichert - vor allem mag ich es, wenn auch die großen Größen dabei sind. Ich bin auch grad am alte Stoffe vernähen und wünsch Dir noch viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. na klar, das mädel wird flügge :0) das bustier ist wieder klasse geworden, auch die leggings...seh ich da etwa den pinken stoff von den ärmeln leuchten???? :0) das hast du wieder toll genäht und meine Tochter hat auch erst ganz lange Bustiers getragen, bevor sie dann als älterer Teenie auf BH´s umgestiegen ist , an den Push Up musste ich mich dann auch erst gewöhnen *lach* ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    nicht jeder kommt auf die Idee, so zur Schule zu wollen...
    Und gerade herrsch vielleicht auch einfach überall nur Freude, überhaupt mal wieder zu Schule zu dürfen?!
    Das knallige Pink ist ene tolle Farbe und auch, wenn ich als Jungsmama nie in den Genuss kam, Bustiers in der Wäsche zu haben, bewundere ich wie immer deine Nähkünste.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    das ist echt ne schöne Kombi - Leggins liegen bei mir gerade auch zugeschnitten da! Das Set wär auch was für meine Große.
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************