Erst einmal das letzte ...

Ich kann euch wirklich nicht sagen, wieviel ich von dem schönen Punktestoff bestellt hatte. Aber es hat noch für ein Set für meine Tochter gereicht. So hat sie nun erst einmal genügend Leggins und Bustiers. Mal sehen wie diese getragen werden, im Moment sind sie das must have des Sommers. (grins) 

Dieses mal habe ich die lange Leggins-Version ausprobiert ... auch diese sitzt super und wird jetzt auf die unzähligen Entdeckertouren mitgenommen. Ich fühle mich einfach wohler wenn es durch Wald und Wiesen geht und die Beine komplett bedeckt sind. Nicht das sich da doch mal eine Zecke oder ähnliches mit einschleicht. Nicht das ihr euch wundert, ich habe die Marke der Schuhe verdeckt, da ich dafür hier keine Werbung machen möchte. 

Ich finde es einfach immer wieder schön wenn alles zusammen passt. Die Leggins zu den Schuhen und überhaupt. Nicht das ich da noch irgendein mitsprache Recht hätte ... neee, das macht das Tochterkind komplett alleine. Ich bin gespannt wie lange der Stoff an den Knien halten wird ... . Hat da jemand Erfahrung?

Tragebilder gibt es hier keine mehr, das ist gerade so ziemlich out. Aber ich denke ihr könnt euch trotzdem vorstellen wie es aussehen könnte. Ein großer Wunsch, ist ja immer noch eine Schneiderpuppe, da gäbe es dann bestimmt auch schönere Bilder ... . 

Am Donnerstag hat mich dann diese schöne Karte von Ulrike erreicht. Ich finde sie total gelungen und habe mich sehr darüber gefreut. Aber einfach so hinstellen wollte ich sie dann auch nicht, also habe ich mir einen Rahmen geschnappt und finde sie passt perfekt. Leider hat der Wettergott es nicht so gut gemeint und so ist sie wohl ein bissel nass geworden. Aber nicht im Briefkasten, der war nämlich total trocken ... . 

Schnittmuster (freebook): für die Leggins,  das Bustier habe ich selbst anhand des Mädchentops von pattydoo (selbst gekauft und bezahlt) gebastelt. 

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD, 
... ab zum Kiddikram,
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
 ... ab zur Sommerparty,

Kommentare

  1. die-kreative-nadel6. Juli 2021 um 06:08

    Liebe Andrea, Pünktchenstoff kann man nie genug haben find ich. Schön, wenn dann auch nochdie Schuhe dazu passen. Sandalen sind hier gerade mal garnicht angesagt, dafür stapeln sich Turnschuhe in allen Varianten. Dein Set wird sicher gern und hoffentlich lang getragen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muss noch schönes Wetter her und Deine Tochter ist chic für die nächste Sommerparty.
    Bin gespannt, was Du noch aus dem Stoff zaubern wirst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    alles passt so gut zusammen und dann auch noch Schuhe mit Glitzerblümchen 💗 Was für ein tolles Set. Deine Tochter schwebt bestimmt im 7. Himmel!
    Ja, ab einem bestimmten Zeitpunkt sind Fotos ein No- go. Und wenn es schlecht läuft, bleibt Kind da auch lange eisern... Aber wir können das auch verstehen, oder?! Ich mochte mich jedenfalls auf den Bildern der Eltern irgendwann auch nicht mehr. In ihrem Fokus sah ich oft ganz anders aus, als ich mich selbst wahrnehmen wollte...
    Sommerliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    wieder ein sehr schönes und praktisches Set, das dir da von der Nähmaschine gesprungen ist. Lässt sich bestimmt wunderbar kombinieren! Bei der Haltbarkeit des Stoffes an den Knien kommt es mit Sicherheit stark auf die Trägerin an. Bei meiner Tochter gibt es oft nicht ein klitzekleines Loch bis die Hose verwachsen ist, bei meinem Sohn ist es manchmal nur eine Frage von Tagen... Und das obwohl sie eigentlich die "wildere" von beiden ist:)
    Deine Fotos finde ich übrigens wirklich gelungen und man kann sich gut vorstellen, wie die Sachen getragen ausschauen.

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Set! Zum Glück bekommt deine Tochter auch noch was von dem Pünktchenstoff ab 😉
    Bei der Haltbarkeit kommt es fast nur auf das Kind an, das die Klamotten trägt... Meine Jungs haben in kürzester Zeit alle wirklich guten, stabilen und teuren Arbeiterhosen an den Knien durchgeschrubbt... und die Flicken wieder... und wieder...
    Hoffentlich hält eure Hose schön lange!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, das ist ein wundervolles Set. Mutter und Tochter in Partnerlook und doch ganz anders. Gut gelungen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Als ich das Bild gesehen habe, wusste ich sofort, dass es von dir ist, Andrea. Schon spannend was man für Spuren im Netz hinterlässt. Auch ohne trage Fotos kann ich mir gut vorstellen, dass deine Tochter gut aussieht in ihrem Neuen Outfit. Bei uns hätte ich allerdings etwas kalt. Bauchfrei der Sommer macht gerade Pause bei uns.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber auch eine schöne Kombination, und die Karte ist auch klasse, glG Uta

    AntwortenLöschen
  9. huhu andrea,
    das set sieht klasse aus, alles passt wunderbar zusammen. Das mit den knien hat sich in dem alter immer in grenzen gehalten :0) mir gefällt der pünktchenstoff supergut! und jetzt werd ich ein bisschen rot...den wasserschaden muss die karte wohl beim transport bekommen haben. Das tut mir leid. Sogar in einem Rahmen ist sie gelandet :0) wie schön! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************