Rotkäppchen und die Illusion ... Märchenhaftes # 7/2021

Nach dem Besuch bei ihren Brieffreundinnen setzte Rotkäppchen ihre Kappe ab und erzählte ihrer Mutter was sie erlebt hatte ... . Es war herrlich kühl im dunklen Wald und nicht so stickig wie im Dorf. Da die Großmutter mit dem Jäger, auf einer Schiffsreise das Märchenland erkundet konnte sie Schneeweißchen und Rosenrot besuchen.

Es war einfach herrlich und sie genoss die Zeit in vollen Zügen. Der Wolf begleitete sie dieses mal nicht, denn er musste die Jungen hüten. Frau Wölfin hat sich mit ihren Freundinnen am Bach verabredet, hatte er ihr beim letzten Treffen erzählt. Sie wollte sich bei ihren Freundinnen für die tolle Zeit und der leckeren rot/weißen Torte bedanken. Da fielen ihr zwei Wollknäule in die Hände und so holte sie die Häkelnadel raus und zauberte mit einer der guten Feen von Dornröschen diese Quadrate. 

Wir nennen es heute eine Illusion, denn wenn man den Kopf ein wenig schief legt dann kann man zwei Herzen erkennen. Eine tolle Technik, die nicht nur Rotkäppchen und die Fee begeisterte. Die Anleitung habe ich zu einer Bestellung, zum ausprobieren der Technik bekommen. Da ich mit dieser Technik mein Sommerprojekt häkeln möchte war das eine gute Gelegenheit.

Ich hoffe ihr könnte die Herzen wenigstens erahnen? Das Fotografieren ist gar nicht so einfach, da die Kamera einen anderen Winkel hat und eben nur ein Objektiv und keine Augen. Es ist total spannend zu entdecken aus welchen Winkel man das Muster erkennen kann. Ich kann mir auch gut eine Decke in dieser Technik vorstellen ... . Was würdet ihr mit den beiden Herzen machen? Ich bin da noch ein wenig planlos ... .

Claudia hat mir mit ihrer Sommerpost nicht nur ein grinsen ins Gesicht gezaubert sondern auch noch gleich einen Tag am Meer geschenkt. Ich konnte das Meeresrauschen hören (oder war es der Wind?) es gab keine Möwen, dafür aber ganz viele andere Vögel. Es war herrlich so ein Tag am Meer ... 🌊

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum creadienstag und zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat 
 ... ab zur Sommerparty, 
... ab zu Maikas Märchenhaftes 2021
  ... ab zu Annemarie`s Haakblog
... ab zu Ginx Craft 
...ab  zu Caros Fummeley,

Kommentare

  1. Wow, das ist ja cool...lässt sich das schwer häkeln? Werbung dafür hab ich schon oft gesehen, mich aber bisher nicht rangetraut.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    der Effekt ist ein Wahnsinn. Du hast die Herzen toll aufs Foto bekommen, man kann sie sehr gut erkennen. Danke fürs Zeigen beim DvD und eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Was für liebe Post du bekommen hast! Das war ja eine schöne Überraschung! Dankeschön auch für die Erzählung - eine Märchenstunde hatte ich schon lange nicht mehr. :)
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Diese Technik finde ich auch schon lange interessant. Dir ist es gut gelungen. Die Herzen sind gut zu erkennen. Ist das Stricken schwierig? Für Topflappen sind die Quadrate wie es aussieht zu klein. Aber vielleicht ein Untersetzer um etwa eine Tasse abzustellen?
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Technik, die Herzen. Mh, vielleicht kann man ein Nadelkissen draus machen oder ein Patch irgendwo bei geben?
    Die Keramik auf dem letzten Bild ist super schön
    lG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    tolle Illusion, gefällt mir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, so eine tolle Technik. Die Herzen kann man sehr gut erkennen. Und so ein schönes Märchen ;-) Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann die Herzen wunderbar erkennen liebe Andrea,
    das sieht ja toll aus.
    Was Du damit machen kannst? Ich weiß es nicht, aber Dir fällt bestimmt was ein.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. hej andrea,
    eine tolle technik, die ich ja beim illusionsschal schon verwendet habe. Deine herzen kann man super erkennen, schön geworden! und sooo tolle sommerpost :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Ich schleiche schon lange um Anleitungen mit dieser Technik drumrum. Trau mich aber bisher nicht, ich denke, ich werd damit nie fertig. Und Ufos hab ich schon genug.
    Deine Herzen erkenne ich, die Quadrate gefallen mir sehr.
    Als Deckel kleiner Taschen könnte ich mir die gut vorstellen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    was für eine tolle Geschichte! Bei soviel Phantasie brauchst du gar keinen Tag am Meer. Du kannst ja jederzeit ins Märchenland reisen - und hast uns alle mitgenommen.
    Die Herzen kann man einwandfrei erkennen. Ich bin gespannt, was du mit der neuen Technik noch zaubern wirst...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    diese Häkeltechnik gefällt mir und die süßen Herzchen sind unschwer zu erkennen ;-))) Ich könnte sie mir auch in einem schönen Bilderrahmen vorstellen oder als Nadelkissen mit Herz 💖
    Schöne Sommerpost hast Du bekommen; der Tee kommt mir bekannt vor...
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Oh wunderbar. Da wünsche ich allen ganz viel Freude... Rotkäppchen, Oma und Jäger, Wolffamile usw. Die Herzen sind ja genial... richtig märchenhaft verzaubert. Da wünsche ich dir ganz viel Freude bei deinem Projekt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************