Sooo viele Zucchini und ... ?

Ich fühle mich leer und irgendwie ausgebrannt ... . Eine Pause klingt super, ihr wisst alle das ich eure Blogs sehr gerne besuchen und mich auch gerne von und mit euch Inspirieren lassen. In diesem Jahr ist es allerdings ziemlich chaotisch und nach der Pause geht es so in meinem Leben 1.0 auch weiter. Wie lange diese Pause geht, weiß ich im Moment noch nicht. Nun aber genug ... . 

Auch hier ist die Zucchini-Ernte in vollem Gang und da ich dieses Gemüse hier fast alleine essen und ja eh immer alle Früchte gleichzeitig Reif sind ... . Habe ich sie eingelegt, also als erstes Salzen wir die Zuccini und lassen sie ca.: 30 Minuten liegen, trocken tupfen ... 

Mit dem Rosmarin (ein Zweig pro Glas), dem Knoblauch (pro Zucchini eine Zehe), Olivenöl evtl. mit Chilli (kleine Schote) und Oregano kurz anbraten und dann in (heiß ausgespülte) Gläser füllen. Mit Olivenöl auffüllen, so das alles bedeckt ist und fertig. Dann könnt ihr euch mit den Etiketten beschäftigen und zack stehen die ersten Gläser mit eingelegten Zucchini im Vorratsschrank. Ich habe bei zwei Zucchini ca.: 700ml Olivenöl benötigt, das kommt aber auf die Zucchinigröße und die Gläser an. 

Ein halbes Jahr sind die Gläser dann haltbar ... also in meinem Fall bis Januar. Das ist also schon mal ein guter Vorrat und zum verschenken auch immer sehr beliebt. Im letzten Jahr habe ich so ähnlich Gewürzöl gemacht, das ist der Hit. Also das Öl nicht weggießen sondern aufheben und für den Salat ect. nutzen. Ich habe die Zucchini in Scheiben geschnitten, aber das könnt ihr natürlich machen wie ihr wollt. (grins)

Ein kleine Blick auf das Sommerprojekt, wer mag kann ja mal raten um was es sich handelt oder für welches Muster ich mich entschieden habe. Natürlich wollte ich es euch ein bissel schwerer machen, sonst macht es ja keinen Spaß, oder?

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty, 
 ... ab zum creativsalat

Kommentare

  1. Liebe Andrea, bei Zucchini stehe ich hier auch allein da. Einmal pro Jahr eine Suppe davon ist schon das Höchste der Gefühle. Ganz oft koche ich dann Zucchini-Apfel-Marmelade. Ich glaube, in diesem Jahr probier ich mal dein Rezept.
    Ach ja, bei deinem Sommerprojekt bin ich ziemlich ratlos.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Zucchini ess ich hier auch fast allein, aber Zucchinikuchen mögen alle :-)

    AntwortenLöschen
  3. hej andrea,
    zucchinis essen die kinder hier auch nicht :0) Ich mag sie gerne paniert und gebraten oder vom Grill, oder zusammen mit Hack, paprika, Tomate aus der Pfanne und dann mit Reis :0) Oder halt im Schoko Kuchen, lecker.. Vielleicht ein Tuch? Im Illusionsmuster...aber beim Muster bin ich ratlos....was sommerliches? Seesterne? :0) ich lieg bestimmt völlig daneben, aber die farben finde ich toll. Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Zucchini eingelegt habe ich noch nie probiert.
    Ich mag sie am liebsten frisch und kurz angedünstet.
    Das wird bestimmt ein Tuch, oder? Vielleicht mit den Herzen?
    Dir eine schöne Pause, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Fische. Ich meine, das werden Fische!?
    Na, was sagst du?
    Deine Zuccini sind bestimmt richtig lecker.
    Leider habe ich keinen Garten... und bei meinem Papa haben dieses Jahr die Schnecken alles abgeerntet :-(
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Hier gibts Zucchinischiffchen (mit Hack gefüllt und mit Käse überbacken), Ratatouille, in Streifen geschnitten und gebacken mit Kräuterquark, in Scheiben vom Grill...
    Im Raten bin ich schlecht, ich warte einfach ab, bis du das Ergebnis zeigst.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  7. Servus Andrea,
    vielleicht wird es etwas Maritimes??? Ich bin gespannt auf die Auflösung. Eingelegten Zucchini mag mein Lieblingsmann nicht so gerne, aber Zucchinischiffchen gehen immer. Danke fürs Zeigen beim DvD und ich hoffe du hast den Sommerblues bald überwunden und es geht dir wieder gut! Ganz liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    die Zucchini sehen sehr lecker aus! Wir essen unsere meistens in Olivenöl gebraten und mit viel Knoblauch - das mögen immerhin 4 von 6 Leuten...
    Die Farben deines Sommerprojekts sind super - und es sieht wieder nach einem versteckten Muster aus - vielleicht wirklich Fische?
    Dir eine erholsame Zeit, liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ich liiiebe Zucchini und auf dein Sommerprojekt bin ich schon sehr gespannt.
    Wenn du dich aber leer und ausgebrannt fühlst, musst du auf dich aufpassen!
    Der Blog läuft nicht davon.
    Gib Acht auf dich!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, das mit der Pause kann ich nur zugut nachvollziehen, aber zum Glück naht auch hier der Urlaub und hoffentlich ein bisschen Zeit Kraft zu tanken. Das wünsche ich dir auch. Nimm dir Zeit für dich und mit den leckeren eingelegten Zuccinis kommt bestimmt auch die Muse bald wieder vorbei :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andera,
    um was es sich bei der Schattenstrickerei handelt? Vielleicht etwas Maritimes? Bei den Farben habe ich sofort etwas Wind und Meeresrauschen um die Ohren. Ich bin gespannt!
    Ich wünsch' Dir eine schöne Sommerpause und viel Entspannung, und freu' mich wieder von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************