An einem Sommermorgen ... Märchenhaftes # 8/2021

... saß ein Schneiderlein auf seinem Tisch am Fenster, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften ... .

So fängt das Märchen vom tapferen Schneiderlein an ... auch wenn ich kein Schneiderlein bin und auch nicht auf einem Tisch sitze. Bin ich doch eine Frau Näherin und so erreichte mich ein Geburtstagswunsch. Also habe ich mit meiner Tochter die Restekiste nach geeigneten Resten durchforstet. 

Es ist doch immer wieder schön wenn man mit seinem Hobby andere glücklich machen kann. Ich habe das Bustier oder Top etwas verlängert, das war so gewünscht und ich denke es passt der neuen Besitzerin sehr gut. Natürlich gibt es wieder eine kleine Lücke, damit man mal an den Gummi kommt. 

Mit einem Bustier/ Top kommt man ja nicht weit und so habe ich mich entschlossen zwei zu nähen. Ich finde beide total super. Einfarbig passt zu fast allem und ein buntes geht dann auch für den Sommer richtig gut. Jetzt muss ich mal sehen ob meine Marmelade noch im Vorrat steht oder ob die schon jemand gemopst hat ... .

auch wenn ich noch nicht sieben Fliegen auf einen Streich erschlagen habe... . Dann bin ich halt kein tapferes Schneiderlein ... .

Vielen Dank, für eure tollen Kommentare, ich freue mich immer wahnsinnig wenn ich jemanden inspirieren kann. Aber auch wenn ich euch mal etwas anderes zeigen kann ... . 

Bei Verpacken habe ich mich von diversen Anleitungen für das platzsparende zusammen legen von Kleidung inspirieren lassen. Denn es sollte ja eine Überraschung bleiben ... und so wurde dann auch wild beim Auspacken gerätselt.

Das Schnittmuster habe ich selbst gebastelt und erfreue mich immer sehr wenn es passt.  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty,  
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu den Midweek Makers
... ab zum Freutag,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, wie toll, dass Du einen Geburtstagswunsch erfüllen konntest.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    schon wieder so hübsche und tragbare Wäsche. Du bist kein Schneiderlein, sondern eine Zauberin!
    Sehr süß finde ich die passenden Häkelnblümchen. Hast du die auch mit verschenkt?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ach, so etwas zu nähen würde ich auch gerne können. Sehr hübsch, auch die Häkelblumen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Du Zauberin mit Nadel und Faden, hast tolle Geschenke genäht und jemanden sicher leuchtende Augen gezaubert!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Na das kann ich mir gut vorstellen, dass die Geschenke gut angekommen sind. Und die gehäkelten Blüten passen farblich so gut zu den Stoffrugel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Eine hübsche Idee, sowohl das Genähte als auch die Verpackungen! Und, ist noch Marmelade da? LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Oh Andrea, vielleicht sollten wir auch mal auf dem Tisch sitzend nähen. Vielleicht macht das noch mehr Spaß:-) auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Verschenken. Das wird eine große Geburtstagsfreude. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön Andrea,
    Herzliche Farben Die Tops machen sich richtig gut. Das Schneiderlein wäre ganz bestimmt neidisch auf deine Nähkunste.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Die Tops sind super schön geworden. Ist vielleicht auch besser, wenn du nicht gleich 7 auf einen Streich tötest, wer weiß wer alles Angst bekommen würde. Oft reicht es ja die Fliegen zu verjagen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************