Carla gibt es jetzt auch bei uns ...

Schon lange wollte ich das Schnittmuster Carla ausprobieren. Ich fand es einfach total praktisch und vielseitig. Da wir hier sehr gerne draußen essen, wollte ich ein Körbchen für unser Besteck. So das es einfach auf den Tisch gestellt werden kann und sich jeder das passende nimmt. 

Die Schleifchen geben dem ganzen einen Romantisch-Sommerlichen Charm und lassen einen an eine schöne Zeit im grünen denken. Ich habe mich nicht an die Maße im Schnittmuster gehalten, aber die Anleitung ist so toll geschrieben das es gar kein Problem war, diese nach meinem Wunsch anzupassen. 
Nicht nur für Besteck ...  

Auch Obst kann man darin super zum Nachtisch reichen, da ist es doch eine Freude zuzugreifen. Das ist nicht nur meine Meinung. (grins) Wer es als Obstkorb nähen möchte, dem würde ich alledings Wachstuch empfehlen ... denn das finde ich für Obst etwas praktischer. Oder man näht sich gleich mehrere ... . (grins) 

Wenn Carla nicht mehr benötigt wird dann kann man die Schleifen einfach öffnen und es total platzsparend in den Schrank legen. Ist das nicht super ... ? Carla ist eigentlich für den Grillabend  mit Freunden gedacht. Aber auch für die "engste" Familie ein toller Hingucker. 

Das Schrägband habe ich selbst hergestellt und das hat gefühlt eine Eeeewigkeit gedauert. Ich bin doch sooo ungeduldig. Aber es lohnt sich einfach wenn der Stoff aufeinander abgestimmt ist. Denn die Farben vom "Schrägband" finden sich (fast alle) im Außen-/ Innenstoff wieder. 

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Brotkorb Carla von Das mach ich Nachts

          Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Ich bin mir ziemlich sicher, das wird nicht die letzte Carla gewesen sein. Denn auch zum verschenken macht, das Körbchen eine tolle Figur ... ach ich habe da noch soooo viele tolle Ideen im Kopf. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum creadienstag und zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat 
 ... ab zur Sommerparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, due Idee ist ja mal toll...das werde ich direkt mal nachnähen, denn ich brauche dringend noch ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie klasse, die Körbchen hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber wenn man sie so flach verstauen kann, weil sie Schleifen haben ist das schon genial. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Eure Carla sieht klasse aus und ist dazu noch sehr praktisch. Würde mir auch gefallen.

    Lieben Gruß

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    dankeschön fürs Zeigen der Carla beim DvD, sie kann wirklich sehr vielseitig verwendet werden und sieht - ob mit Besteck oder Obst - immer toll aus! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea!

    Das ist ja so eine tolle Idee und eine superschöne Umsetzung. Ich liebe es ja auch, praktische Dinge zu nähen. Muss ich mir definitiv merken:)

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    ein sehr praktisches und schickes Körbchen, sieht toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Andrea,
    das ist ein super Körbchen und ist wunderschön für Besteck oder Obst oder... Und so hat es auch eine sehr gute Größe, finde ich. Ach, da bekomme ich richtig Lust, das Nähen anzufangen, auch weil dies so eine geniale Geschenkidee ist.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Carla ist einfach klasse!
    (Auch wenn ich mich aus Gründen mit dem Namen etwas schwer tue ;o)
    Für alle Eventualitäten zu gebrauchen und so praktisch. Eine gute Idee.
    Tatsächlich erinnere ich mich, auch so ein Körbchen zu besitzen. Vor Jahren bekam ich es von der Freundin geschenkt, die es nach einem ähnlichen Muster genäht hatte und nutzte es als Brotkorb. Leider erinnere ich mich gar nicht, wo es abgeblieben sein könnte.
    Öhöm, hüstel, ich sollte wohl mal wieder die Schubladen aufräumen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine hübsche Carla, die würde mir auch gefallen.
    Praktisch und schön, auch der Stoff gefällt mir.
    Auch als Geschenk für jede Gelegenheit finde ich es toll.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. I love your Carla! So practical that it goes flat too. Funnily I love my Carla too - that's my daughter's name!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************