Ein Tag nur für uns in ...

- Es handelt sich um nicht beauftragte Werbung, alles gezeigte wurde selbst bezahlt.-

einer unserer liebsten Städte ... . Potsdam ist noch nicht so trubelig und voll wie Berlin und doch wuselig genug. Sich einfach mal Zeit zu nehmen um sich treiben zu lassen und zu schauen wo einen die Füße hintragen. Der Tag startete natürlich wie gewohnt ... und doch war eine gewisse Vorfreude bei uns zu spüren. 

Es gab schon am Vormittag einen zweiten Espresso, dieses mal mit Herz. Einfach mal entspannt das Gewusel zu beobachten und sich die Zeit zu nehmen die Sonne zu genießen. Das tat sooo gut und lies uns auf einen schönen Tag hoffen. Ein bissel bummeln im Holländischem Viertel ... . 

Auf dem Weg zum Stoffladen haben wir dann auch noch einen Laden mit Musikinstrumenten gefunden. So teilten wir uns auf und jeder konnte die Zeit genießen. Eine kleine Stoffauswahl musste dann auch mit. Wer kann schon ohne Stoff aus einem Stoffladen gehen? Ein bissel Wachstuch (rechts), Schrägband und drei Stöffchen konnte ich nicht liegen lassen. 😀

Mittag gab es bei Poffertjes en Pannekoeken und das war einfach mega lecker. Ich hatte mich für einen herzhaften Pannekoeken mit Ziegenkäse, Rucola und Schinken entschieden. Der Himmel zog sich zu und es begann zu grummeln, als die ersten Tropfen vielen rutschten wir unter unserem Sonnenschirm etwas dichter und so konnten wir das kleine Gewitter im trocknen genießen.

Die Füße trugen uns zum Orangerieschloss von Sanssouci (rechts) und dort erwarteten uns Urlaubsfeeling pur. Die Palmen und der tolle Garten waren einfach ein Augenschmaus. Danach haben wir den Schatten einer tollen Baumallee bis zum Drachenhaus (links) genossen. Das wir nicht ohne eine kleine Erfrischung verliesen. 

Mit den Eindrücken des Orangerieschlosses (links) ging es dann vorbei an einem kleinen Weinberg, mitten in Potsdam, zum Belvedere auf dem Klausberg. Ein Aussichtsgebäude das Friedrich der II erbauen lies, leider war es geschlossen, dennoch haben wir dort eine Pause gemacht. 

Glück ist was lächeln macht,
was Angst, Sorge, Ungewissheit vertreibt 
und inneren Frieden schenkt. 
(Albert Einstein)
 
Was hatten wir für ein Glück sooo einen schönen Tag zusammen verbringen zu dürfen. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

 

... ab zum Freutag,

... ab zu den Lieblingsstücken,

Kommentare

  1. Potsdam ist immer eine Reise wert liebe Andrea,
    ich mag die Stadt, besonders das Holländische Viertel, auch so gerne.
    Dort gibt es so viele kleine süße Läden.
    Und Pfannkuchen, lecker. Den könnte ich diese Woche auch mal wieder machen.
    Hab einen happy Monday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das klingt wirklich nach einem wunderschönen Tag. Manchmal braucht man einfach diese kleine Auszeit.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem wahrlich schönen Tag, liebe Andrea!
    Gerne mehr davon ;o) Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, vielen Dank für deinen Besuch bei mir am Blog.
    Ja die Sonntagsgespräche sind sehr beliebt bei meinen Lesern, freut mich das auch du sie magst.
    Dein Ausflug scheint ja wirklich ein schöner gelungener Tag gewesen zu sein, wie gut, dass es sowas wieder gibt. Von solchen Erlebnissen können wir wieder Ressourcen auftanken.
    Potsdam wäre auch für mich ein Reiseziel.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  5. schöne Bilder und so ein kleiner Urlaub ist immer sehr entspannend, das klingt richtig klasse

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ihr habt diesen Tag genossen. Das ist schön. Sollte man viel öfter tun.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hach ich würde auch so gerne mal durch das Schloss spazieren und in dem Park lustwandeln liebe Andrea, bei unserem letzten Berlinbesuch wollte ich am Rückweg...aber wie das so ist...es hat die Zeit nicht gereicht und dann kam Corona :-((((. Sehr schön deine Fotos und auch so ein Tag ist wie ein kleiner Urlaub einfach herrlich.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    vor mehr als 20 Jahren waren wir mal in Potsdam und Berlin. Du kannst Dir denken, dass beide Städte damals noch riesige Baustellen waren. Aber schon damals zeigte welchen Charm diese Stadt wieder erlangen würde.
    Ich freue mich sehr, jetzt zu hören, dass ein Tag dort wie ein kleiner Urlaub ist und Du es aus vollen Herzen genießen konntest.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************