Ihr kennt mich und wisst das ich Beutel in jeglicher Form und Art nicht wiederstehen kann. So war es auch als ich den Komebukuro das erste mal gesehen habe. Es ging einfach nicht anders ... ich musste Stoffe raussuchen. Leider gibt es hier keine Japanischenstoffe aber ich habe einen schönen Stoff mit Blumen, es könnten Orchideen sein, gefunden.
Wenn ich H250 oder G700 gehabt hätte, dann hätte ich eins dieser Vliese auf den Aussenstoff gebügelt. Leider habe ich keins mehr gefunden, muss ich bei der nächsen Bestellung unbedingt dran denken. Aber für Geschenke oder eine andere Kleinigkeit sind diese Komebukuro-Beutel trotzdem sehr gut geeignet.
Für den Boden-Innenstoff habe ich immer den gleichen wie den Boden-Außenstoff benutzt. Die Beutel eigenen sich super für verschiedene Stoffe. Aber auch ein Patchworkmuster kann ich mir gut vorstellen ... . Das werde ich sicherlich auch noch ausprobieren, gerade wenn man mal ein Muster ausprobieren möchte, wäre das ideal.
Nach der etwas Japanischen-Version gibt es hier noch eine Sommerversion. Anker mit rot und blauen Stoffen musste hier einfach sein. Das Geheimniss der Beutel liegt in den 10 Quadraten ... die man beliebig vergrößern kann. Hauptsache es bleibt quadratisch ... auch eine tolle Idee für alle die sich mit Zero-Waste-Verpackungen beschäftigen.
Für den Innenbeutel habe ich mich für einen tollen Sandfarbenen Stoff mit weißen Punkten entschieden. Ob es viele Muscheln oder gar Möwen sind ... ? Die Geschenkekiste hat sich auf jeden Fall gefreut bzw. ich mich über ihren Inhalt. Es wird langsam und ich frage mich immer wieder, warum ich nicht schon lange damit begonnen hatte.
Euch fehlt auch noch eine tolle Verpackung ... na dann los. (grins)
Schnittmuster: (kostenlos) Komebukuro Beutel von Snaply/ Babs
Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
Hallo Andrea, im muss gestehen von Komebukuro habe ich bisher noch nichts gehört. Der Trend ist wohl an mir vorüber gegangen ;-) Sieht auf jedenfall interessant aus. Den Schnitt werde ich mir auf jedenfall merken. Geschenkeverpackungen kann man immer gut gebrauchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Vanessa
Moin liebe Andrea,
AntwortenLöschenda hast du ja wieder ein tolles Schnittmuster entdeckt! Mit Beuteln kennst du dich ja mittlerweile gut aus :0) Mir gefallen beide Versionen richtig gut....gut das du es sagst, Vlies fehlt mir hier auch :0) hab noch einen schönen Tag und grüss mir die Hühner! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)
Solche Beutel gehen irgendwie immer, ich mag die auch gern als Verpackung oder Mitgeschenk :-) Schöne Stoffkominationen hast Du da raus gesucht
AntwortenLöschenLiebe Andrea,
AntwortenLöschenWow wunderschön ist dein Reisbeutel geworden. Hab so einen noch nicht gesehen... Bin sehr beeindruckt auch vom Muster... toll gemacht.
Liebe Grüße
Karina
Liebe Andrea, Stoffbeutel und Täschchen find ich auch immer klasse. Gerade als Geschenkverpackung ksnn man die prima nutzen. Der Blumenstoff ist echt toll.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Bettina
Als ob ich nicht schon genug Beutelchen-Schnitte hätte... aber dieses muss noch sein ;)
AntwortenLöschenHerzlichen Dank
Liebe Grüsse
yase
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendie sind wunderschön geworden! Und ich hab wieder ein neuer Projekt auf meiner Liste - vielleicht wage ich mich ja mal an eine kleine Bahn Patchwork...
Liebe Grüße
Nanni
Wow! Love this!!!
AntwortenLöschenBeautiful bags ! Thanks for sharing them with us at Handmade Monday :-)
AntwortenLöschen