Wenn eine kleine Meeresbiologin ...

Geburtstag hat, dann gibt es Fisch. Aber natürlich nicht zum essen, denn unsere Biologin erforscht lieber lebendige Meerestiere. Ein Buch war gewünscht und dann auch schwups besorgt, aber irgendwas fehlte einfach. Irgendwie rief ja die Nähma aber was könnte sie gebrauchen ... ? 

Schaut mal dieser praktische Fisch ist mir ins Netz gegangen. Das nächste mal werde ich allerdings den Innenbeutel ohne Flossen nähen, denn da kann sich doch das ein oder andere kleine Teil verstecken. Ansonsten habe ich ihn nicht nach Anleitung genäht. Denn wie ihr ja wisst, nähe ich sehr gerne Beutel und so habe ich diesen nach Gefühlt genäht. 

Das Schnittmuster habe ich auf 80% verkleinert, denn ich wollte einen kleinen Beutel haben. Wenn ich gewusst hätte das der Fisch sooo gefrässig ist, vor allem nach Süßigkeiten ... dann hätte ich ihn sicherlich noch einmal verkleinert. Aber dann hätte auch nicht mehr viel reingepasst ... . Vor allem für die spätere Nutzung. 

Da die Idee wieder kurz vor knapp kam, habe ich bei den Bändern auf eine Schnüsenkel-Alternative zurück gegriffen. Das war einfach schnell als wenn ich Bänder genäht hätte, schon alleine das aussuchen des passenden Stoffes ... . So freut sich jetzt auch die Restekiste wieder, denn der Fisch ist komplett aus Resten genäht. 

Wenn es die Zeit mal zulässt werde ich auf jeden Fall noch einen nähen, denn so ein Fisch passt doch super für die Sommer-Geburtstagskinder. Was sich dann in seinem Bauch befindet kommt ja immer auf den Fisch an ... . 

Schnittmuster: (Freebook) gibt es bei Cloud 9 Fabrics  ... wer jetzt Lust hat dem wünsche ich viel Spaß beim nähen. 

        Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty,  
 ... ab zum creativsalat,
... ab zu den Midweek Makers

Kommentare

  1. Liebe Andrea, oh da ist der kleinen Biologin ja ein zauberhafter Fisch ins Netz gegangen. Da wird sie sich sicher über einen tollen Fang gefreut haben :)
    Der kleine Kerl erinnert mich gerade an das Buch der Regenbogenfisch, der war auch so schön bunt...
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, das ist ja ein genialer Beutel, sehr schick.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. moin andrea,
    der fisch ist ja genau richtig für deinen Beutelspleen :0) der ist toll geworden! den hab ich in grösser als Wäschebeutel gesehen. Da können die Kinder dann ihre Schmutzwäsche reinwerfen. Aber für süsses ist ja noch besser *kicher* toll gemacht! und wieder reste vernäht! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Eine süße Idee, ich habe mir einen genäht, der wohnt im Badezimmer und passt auf die Kosmetikpads auf :-) Ich mag so was gern :-)
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Die-kreative-Nadel.com24. August 2021 um 21:03

    Liebe Andrea, der Fisch-Beutel ist super-schön geworden und auf jeden Fall auch ein tolles Geschenk für jemanden, der als Sternzeichen "Fische" hat ;-)
    Projekte, die komplett aus der Restekiste genäht werden, sind mir momentan auch die Liebsten.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    der Fisch ist so knuffig, ich bin ganz entzückt.
    Deine Meeresbiologin ist bestimmt sehr glücklich über ihr Geschenk.
    Und wenn sich auch noch Süßkram im Bauch versteckt, ist das Geschenk perfekt!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    was für eine süße Idee. Der perfekte Beutel für alle Fischbegeisterten. Je nach Stoff sieht der auch immer wieder komplett anders aus.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea,
    der Fisch ist ja sowas von entzückend geworden! Mir gefällt deine Idee ihn aus Resten zu nähen besonders gut, das verleiht ihm diesen besonders fröhlichen Touch. Danke fürs Zeigen beim DvD, ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. That is so sweet, perfect for a budding Marine biologist

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************