Einfach mal genießen ...

Im Moment habe ich das Gefühl von einem Termin zum nächsten zu hetzen und oft kann ich die Zeit nicht richtig genießen. Nicht nur im privaten sndern auch im beruflichem geht wieder die Post ab. Jedes Jahr gibt es jetzt mehrere feste Termine ... 

Nach den doch schon sehr kalten Tagen kommt jetzt die Sonne zurück und ich habe die Zeit genutzt. 

Ich habe mir die Kamera geschnappt und die Zeit draußen genossen. Den Wind auf meiner Haut gespührt, den Vögeln beim zwitschern zugehört, die warmen Sonnenstrahlen eingefangen, die ersten Herbstboten entdeckt ... ich war ganz bei mir. Die Sonnenblumen sähen sich jedes Jahr selbst aus und die Vögel dürfen sich an den Körnern satt essen.

Die letzten Jahr habe ich sie vermisst ... jetzt sind sie endlich wieder da. Nicht nur das Tagpfauenauge auch der Admiral besuchen uns jetzt regelmäßig. Eine ganze Schar von mindestens 8 Schmetterlingen haben sich auf die restlichen runtergefallenen Pflaumen gestürzt. Die dürfen jetzt liegen bleiben ... .

Viele Äpfel gibt es in diesem Jahr nicht, viele Blüten sind dem Frost im Frühling zum Opfer gefallen. Die Vögel haben sich dann auf die paar Kirschen gestürzt und in diesem Jahr ihr liebe für grüne Tomaten entdeckt. Nie hätte ich gedacht das sie Tomaten fressen, ob sie diese aus Verzweiflung "ernten" kann ich nicht sagen. Eigentlich gibt es genügend anderes Futter ... . 

Kunst aus dem Gemüsebeet ... die Möhren sehen dieses Jahr alle so aus. Sie erinnern mich an ein Pärchen, eng umschlungen, ganz nah und glücklich zusammen. Ein faszinierendes Phänomen ... das ich mir nicht erklären kann. Der Geschmack ist auf jeden Fall mega und so genießen wir nicht nur den Anblick. 

Ich hoffe ihr könnte die Woche und ihre neuen Möglichkeiten genießen, nehmt euch einfach mal ein bissel Zeit, atmet tief durch und nehmt ganz bewußt eure Umgebung war. 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag, 
... ab zu den Lieblingsstücken,

Kommentare

  1. Liebe Andrea!
    Du hast sehr schöne Bilder eingefangen. Bei uns ist auch gerade wieder sehr schön - richtig angenehme Temperaturen. Ich hab diese Woche Urlaub und wir fahren für drei Tage ans andere Ende von Kärnten und werden die Zeit genießen und ein paar Ausflüge machen.
    Dir wünsche ich nicht all zu viel Stress und das auch du Zeit zum Entspannen findest.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Vogel die sich auf die grünen Tomaten in stürzen haben wir hier nicht. Aber es sonst, die haben Hunger. Und ich hab gestern schon mal Nüsse aufgehängt.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Möhren sind ja echt der Hammer, so schön verschlungen und verknotet. Genieß die Zeit draußen, das Schietwetter kommt noch früh genug :-) lG Uta

    AntwortenLöschen
  4. hej andrea,
    mir geht es dieses jahr irgendwie ganz genauso. heute habe ich eine weile den spatzen zugesehen, die sind so toll und sozial :0) eure Sonnnblumen sind ja megaschön und die vögel haben auch was davon. Die dunklen schmetterlinge sind hier auch sehr spät aufgetaucht. Nächstes Jahr will ich einen Schmetterlingsbusch pflanzen. Unsere Nachbarn haben so einen, also quer gegenüber. Der war die ganze Zeit gerammelt voll mit Schmetterlingen, so schön. deine Möhren sind lustig :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, gerade ist hier auch Sommer. Schade, dass ich arbeiten muss. Und in den Bergen wird es jetzt schon wieder schnell dunkel.
    Deine Fotos sind ganz zauberhaft
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    was für ein entspannter Spaziergang durch deinen Garten, auf den du uns da mitgenommen hast. Schön, dass du auf diese Weise so gut zur Ruhe kommen kannst. Mich erdet die Natur auch immer total.
    Die Möhren sind der Knaller ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, da geht es mir gerade so wie Dir. Ein Termin jagt den nächsten, man kommt kaum zur Ruhe. Da ist ein Spaziergang zum runterkommen richtig Balsam für die Seele.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Das machst du goldrichtig, liebe Andrea.
    Ich kann auch am besten in freier Natur abschalten und unser Garten ist mein Rückzugspunkt geworden. Einfach mal eine halbe Stunde den Insekten an der fetten Henne zuschauen, wie sie geschäftig tun, das ist fast wie Yoga für die Sinne...
    Die Knoten-Karotte ist einfach nur cool :)
    Liebe entschleunigte Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    wunderschöne Impressionen, ich bin total begeistert und man kann dabei so viel Kraft tanken.

    Ja die Admirale werden von dem Obst angelockt, das ist mir in den vergangenen Jahren zu dieser Zeit auch aufgefallen, Du hast Euer Exemplar wunderbar erwischt.

    Das die Vögel sogar an die Tomaten gehen ist mir neu, das haben sie bei uns noch nie gefragt, obwohl sie schon sehr frech sind - besonders die Amseln.

    Und die Möhre ist der Knaller, die Natur steckt einfach voller Wunder und überrascht uns immer wieder.

    Herzliche Grüße
    und alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************