"Maaamaaa ...

ich brauche unbedingt eine Leggings." Stimmt, denn bei unserer Einkaufstour gab es keine einzige. Warscheinlich habe ich auch nicht ganz sooo genau geschaut. Denn nach der ersten Version, die hier absolut geliebt und gerne getragen wird, ist das gar kein Problem mehr. Also habe ich den tollen Bienenstoff nicht weggeräumt sondern ... . 

Eine Leggings für den Sportunterricht und überhaupt genäht, rucki zucki und schon stand die Besitzerin neben mir und freute sich über die neue Hose. Der Kürbis ist noch nicht fertig und sieht jetzt auch anders aus. Aber im Herbst muss ich einfach Kürbisse häkeln ... . 

Den Bund habe ich ein bissel verlängert und so passt der etwas breitere Gummi perfekt hinein. Die Säume sind einfach nur umgeschlagen und festgenäht. So eine Leggings ist ja auch kein Zauberwerk. Aber die Leggings sind individuell ... jetzt überlege ich was ich aus den Resten noch nähen kann ... ?

Auch hinten passt der Stoff perfekt zusammen, ich liebe es wenn ein Plan aufgeht. Vielleicht sollte ich noch ein Bustier nähen, denn die werden hier wirklich gerne getragen. Am liebsten würde ich aber eins in ein Hemd integrieren. Da muss ich aber erst noch mal schauen wie man das am besten macht ... . 

Langweilig, wird es hier wirklich nie. Immer kommen mir neue Ideen und dann kommt die Denkmaschine in Gang. Ich hoffe das ich vielleicht eine Anleitung oder so finde, mal sehen. Ich werde euch davon auf jeden Fall berichten. (grins) 

Schnittmuster: (Freebook) Leggings von Metterling und Maulwurfn

Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.  

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat 
 ... ab zur Sommerparty,
 ... ab zum Kiddikram,

Kommentare

  1. Ein sensationeller Stoff und ein Bustier ist schon eine richtig gut Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    also für mich ist es sehr wohl Zauberwerk eine Leggings zu nähen!
    Der Stoff ist einfach perfekt und ich finde ihn fast zu schade, für den Sportunterricht.
    Wie wäre es mit Armstulpen und einer Mütze aus den Resten?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ja, das ist das schöne, man näht und dabei kommen immer neue Ideen, das mag ich auch sehr. Eine tolle Leggins, der Stoff ist klasse,
    hab einen tollen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Stoff, der würde mir auch gefallen!
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wieder der wunderschöne Stoff, hoffentlich wird die Leggins nicht allzu sehr strapaziert beim Sport, wäre ja zu schade wenn sie nicht lange getragen würde. Da werden die Sportkameraden richtig neidisch werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Uiii ist das ein schöner Stoff liebe Andrea, da hätte ich auch hier gerufen ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist ein Traum und die Leggins viel zu schade für die Turnhalle! Die ist so edel und ach - die würde ich mir für ganz viele kuschelige Stunden gönnen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, wie gut, dass wir im Notfall so schnell Abhilfe schaffen können. Der Schnitt ist toll und wirklich schnell genäht.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, wouh, die ist toll und so etwas kann man nicht kaufen, never.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist einfach klasse liebe Andrea,
    und die Loggins wirklich einzigartig.
    Sieht toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    Leggings können Mädels auch nie genug haben und vor allem aus so tollem Stoff ;)
    Oh, der Häkelkürbis ist zucker, habe ich auch schon ganz lang auf der Liste, mal schauen, ob ich es dieses Jahr einen hinbekomme... LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************