Ein Urlaubsmitbringsel ...

Als wir im lezten Jahr, Stralsund und Umgebung besucht haben, haben wir auch einen tollen Stoffladen gefunden. Bzw. habe ich diesen schon vorher im Internet ausfindig gemacht ... . (grins) Meine Tochter und ich haben dann völlig entspannt Stoffe und Schnittmuster geschoppt. Aber irgendwie hat mich das Schnittmuster gehemmt. Es waren Ösen vorgesehen, die hier einfach nicht in einem Jersey halten wollen ... . 

Ich hatte den ersten Nähversuch schon im Frühling gestartet, das Vorder- und Rückenteil zugeschnitten und dann wurde es warm ... . Ich kann aber bei warmen Wetter nicht so richtig Pullover nähen, also landete alles in einer Ecke und wartete nun auf seine Vollendung. Warscheinlich auch, weil ich weder gescheite Ösen noch Knopflöcher in ein Kleidungsstück bekomme.  

Da ich zu unerwarteter Nähzeit gekommen bin und ich meiner Tochter eine Freude machen wollte, schnappte ich mir die ganzen Materialien und legte los. Die Ärmel haben mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Die Teilung sollte eigentlich ganz anders werden und ich habe die Teile mehrmals ganz unterschiedlich auf die Stoffe gelegt. Jetzt bin ich aber super happy mit den Ärmeln ... . 

Der Pullover hat wirklich viele tolle Details, die beim nähen aber auch sehr zeitraubend sein können. Mit einer normalen Näheinheit bin ich hier nicht hingekommen, insgesamt waren es zweieinhalb Näheinheiten. Aber nicht nur ich bin total happy ... auch wenn ich so im nachhinein das Motiv ein bissel höher hätte platzieren können.

Da ich nicht das richtige Vlies hier hatte, habe ich mich für eine Gewebe entschieden. Die Kapuze hat einen super Stand und ist doch flexibel. Ich bin gespannt ob das nach dem waschen auch noch so bleibt ... denn dann werde ich das sicherlich öfters machen. Vielleicht gibt es ja das Schnittmuster noch mal zu Weihnachten?

Wer Lust hat meine neuen Herbstbilder anzusehen ... 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD, 
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat 
 ... ab zur Sommerparty,
 ... ab zum Kiddikram,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, der Pullover ist wirklich schön geworden. Hast Du jetzt ganz auf die Ösen verzichtet? Die wären bei mir nämlich auch ein Grund, auf das Schnittmuster zu verzichten.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    da hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt! Ist wunderhübsch geworden, der Pullover und wird in den kommenden Wochen und Monaten bestimmt zu einem Lieblingskleidungsstück!

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    wow das Shirt ist dir super gelungen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht hübsch aus und ich mag vor allem diese Ärmelteilung. Mussten die Ösen an die Kapuze? Viele Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, das verstehe ich gleich, dass du dich in das tolle Motiv verguckt hast :) Ist wirklich super schön geworden und die nächsten Monate wird er bestimmt oft ausgeführt werden dürfen. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    wow, superschön! Ich kann total verstehen, dass dieses Motiv dich angelacht hat!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    was für ein schönes Stoffpanel, ich mag die total gerne. Das Shirt ist sehr hübsch und die Ärmelteilung ist super. Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************