Nur ein Eintopf oder Soulfood ... ?

Jetzt wo es frühs schon deutlich kühler wird und wir die letzten Sonnenstrahlen genießen. Freue ich mich immer wahnsinnig auf einen wärmenden Eintopf. Im Herbst gibt es für mich nichts besseres als viiiel Gemüse und Kartoffeln. Da kann man bei mir eigentlich gar nichts falsch machen ... . 

Ich liebe Kürbis, Bohnen und Kohl das gehört einfach zum Herbst und Winter dazu. Den Kürbis kann man auch super in Scheiben schneiden und dann im Ofen garen. Einfach lecker und supere schnell, da greife ich auch gerne zu wenn er kalt ist.  

Gemüse schnibbeln und Kartoffeln schälen sind für micht richtig meditativ. Das kann ich stundenlang machen und wenn dann am Ende noch ein leckerer Eintopf auf mich wartet ... ist es einfach perfekt. Ich habe mich für Spitzkohl entschieden. 

Schaut das denn nicht super aus ... ich könnte jeden Tag Eintopf essen. Das wird mir nie langweilig ... einfach das Gemüse der Saison schnibbeln und genießen. Ich koche meine Eintöpfe immer frei nach Schnauze, ohne Rezept. Aber beim Einkaufen kommt mir nur Saisonware aus Deutschland in den Korb. Ich brauche keine Äpfel aus Chile, da warte ich dann einfach auf unsere heimischen Äpfel. 

Meine Kiddis mögen Eintöpfe lieber ein bissel püriert und nicht mehr so stückig. Ich mag es ja lieber stückig, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Als Gewürze mag ich am liebsten Thymian, Fenchel und Kümmel. Wenn es mal ein wenig exotisch werden soll dann gerne mit Ingwer, Curry und Kokosmilch. So richtig experimentier freudig bin ich da nicht. 

Wer jetzt gerne einen Kürbis-Wirsing-Eintopf kochen möchte, dem kann ich dieses Rezept empfehlen. 

Was kommt denn alles in euren Eintopf-Topf und achtet ihr beim Einkaufen auf die Herkunft? 

 

Viele liebe Grüße eure Eintopf und nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty,  
 ... ab zum creativsalat

Kommentare

  1. Ich esse auch gerne Eintopf/Suppe und mag es überhaupt gerne deftig (und fett). Da bringst Du mich auf eine wunderbare Idee... morgen ist Markt...

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    oh, ich liebe ja auch Eintöpfe fast jeglicher Art, möglichst ohne Fleisch! Meine Kids lieben Kartoffelsuppe - nur KArtoffeln, Suppengrün und ein paar Gewürze... Ich geh mir mal dein Rezeptvorschlag zu Gemüte führen.... ach ja, Kürbissuppe ist auch etwas Herrliches... Auf den Herbst!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag am liebsten alles mit Kartoffeln, gerne mit Kürbis oder Gemüseresten vom Vortag.
    Lecker...
    Suppe geht immer.
    Aber auch Tomatensuppe mag ich sehr.
    Dein Eintopf schaut gut aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, der sieht sehr lecker aus. Das wärmt schon beim Ansehen der Bilder von innen heraus :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    ich habe viel zu lange keinen Eintopf bzw. keine Suppe mehr selbstgemacht. Bei deinem Artikel bekomme ich aber richtig Lust darauf. Ich habe irgendwo noch ein richtig schönes Kartoffelsuppenrezept liegen. :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************