American Pancakes ... oder ein Wunsch ... ?

In einem der vielen Supermärkte gibt es im Kühlregal Pancakes, fix und fertig und nur noch warm machen. Das Tochterkind wollte diese aber unbedingt mal probieren, bisher gab es hier nämlich nur Pfannkuchen oder Crepes. Aber was in den fertigen alles drin ist will ich gar nicht wissen ... . 

Ein, wie wir finden sehr leckeres, Rezept habe ich bei einfach backen gefunden. Das Weizenmehl habe ich natürlich durch Dinkelmehl ersetzt. Da wir eigentlich kein Weizenmehl mehr haben. Ansonsten hatten wir die Zutaten alle im Haus, so war das backen gar kein Problem. 

Ich habe mich wahnsinnig über das Gesicht meiner Tochter gefreut, denn ich habe sie mit den Pancakes überrascht. Auch mein Sohn und natürlich mein Herzensmann fanden die Pancakes sehr lecker. Der Wunsch die Pancakes in der Woche für die Arbeit bzw. nach der Schule zu backen, wurde auch schon geäußert. 

Ich habe das Rezept auf 16 Pancakes erhöht und diese habe ich auch aus dem Teig heraus bekommen. Ahornsirup haben wir nicht ... ob ich diesen mal kaufen werde weiß ich noch nicht so genau. Aber mit Honig und Roter Grütze haben uns die Pancakes richtig gut geschmeckt. 

Ich werde mir die restlichen Pancakes schmecken lassen ... .

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zur Sommerparty,   
 ... ab zum creativsalat, 
... ab zu wow me

Kommentare

  1. Mmmmhh leckaaaa ich komme.....

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    da sind sie ja, deine Pancakes - und sehen oberlecker aus!
    Wir essen sie auch sehr gerne mit Honig. Hmmm...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja lecker aus. Hier gibt es auch nur Pfannkuchen oder Crepe -bisher....ich glaube die Pancakes gibt es hier auch mal.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    Pancakes hab ich noch nie probiert, bei uns gibt es Fritatten in der Suppe oder Palatschinken. Diese kann man sowohl süß mit Marmelade als auch deftige Spinatpalatschinken oder Palatschinken gefüllt mir Faschiertem und Käsesauce aus 3 verschiedenen Käsesorten. Danke fürs Zeigen deiner leckeren Pancakes beim DvD. Ich muss jetzt in die Küche und den Gusto auf Palatschinken stillen . . . Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea! Deine Pancakes sehen sehr lecker aus, da bekommt man richtig Appetit. Übrigens der Untersetzer ist auch richtig schick - ich nehme an selbst genäht?
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    mein (französischer) Schwiegersohn macht jeden Sonntag für seine Familie Pancakes zum Frühstück. Und ab und zu sind wir auch dazu eingeladen. Pancakes sind sooo lecker! - Meine Enkel essen sie auch gerne mit Nutella...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************