Bin ich ein Egoist ... ?

Jedes Jahr werkel ich mit viel Freude und Herz die Geschenke und kleinen Überraschungen für unsere Lieben. 

Aber in diesem Jahr ... ist es nun endlich soweit ich habe mir bzw. uns einen Traum erfüllt. Ich habe für uns etwas für Weihnachten genäht. Zur Hilfe kam mir meine Nähbox, mit super schönen Weihnachtsstoffen und einer tollen Anleitung für ... . 

Bei den Zuschnitten musste ich ganz schön überlegen und so sehen sie dann fertig aus. Ich finde es immer faszinierend das aus solchen Vierecken ein Stern entsteht bzw. ein Platzset. Ich habe mich sofort in den Stoff mit der dörflichen Winterszene verliebt. Mir war  klar das ich ihn auf der Vorderseite mit dem Stern haben wollte. 

Nach der tollen Anleitung war der erste Untersetzer dann auch ratz fatz fertig. Das nähen hat mir super viel Spaß gemacht und für das Quilten habe ich eeewig (30 Minuten für drei Nähte) gebraucht. Das Ergebniss ist noch nicht optimal aber beim zweiten sah das dann gleich viel besser aus. 

Kaum fertig haben die zwei auch schon ihren neuen Besitzer gefunden. Mein Herzensmann findet den linken schön und der rechte wird auf dem Platz meiner Tochter liegen. Das Projekt hat mir wieder ein paar Tricks und Kniffe beigebracht. Das Annähen des Bindings auf der Rückseite habe ich mit der Hand genäht. Denn natürlich habt ihr alle, die das schon immer so machen, recht ... ich hab's jetzt auch verstanden.(grins) 

Dieses Jahr wird uns unser Weihnachtsmenü noch viiiel besser schmecken. Mit den Untersetzern und noch ein bissel Tanne ist die Deko perfekt und ganz nach meinem Geschmack. Die Untersetzer werde ich aber schon an den Adventssonntagen auf den Tisch legen ... die Zeit zusammen genießen und etwas leckeres essen ... perfekt.

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Celest von Das mache ich Nachts oder gratis der Woven Stern von Caliquilter ... nicht rund aber wenn man den oberen Hintergrund weglässt dann kann ich mir den auch super als Untersetzer vorstellen.

 Viele liebe Grüße eure nähegeisterte ♥ Andrea ♥

 ... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
... ab zu wow me,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    warum sollte es egoistisch sein, dass du Tischsets für deine Familie nähst?
    Zudem vermisse ich eine drittes Set für DICH. Du wirst dich doch vor lauter Eifer nicht selbst vergessen haben?! ;o)
    Wahrscheinlich bist du noch fleißig dabei...?
    Deine Sets sind wirklich schön geworden. Die Stoffe mag ich sehr. Weihnachtlich und stilvoll, aber nicht so knallig, dass sie alles andere auf dem Tisch dominieren.
    Da wünsche ich guten Appetit und einen schönen Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, die beiden Tisch-Sets sind wirklich wunderschön geworden. Manchmal ist es einfach an der Zeit, sich selbst zu beschenken.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Boah, die sind beide wahnsinnig schön!!
    Viele Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Untersetzer schauen wunderschön aus, die Stoffe passen toll zusammen, an so was Schönem darf man sich freuen, da ist man kein Egoist (kann ich mir eh nicht vorstellen)

    AntwortenLöschen
  5. Auf alle Fälle vorher schon hinlegen, denn die Zeit ist viel zu kurz, um sie nur an einem Tag zu genießen. Ich finde sie wunderbar und toll gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    deine Sets sind toll geworden. Ich habe auch gerade eine Celeste für mich genäht. Das Schnittmuster ist wirklich toll. Ich werde bestimmt noch weitere nähen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die sind toll geworden liebe Andrea,
    da macht das Adventsessen direkt noch ein wenig mehr Spaß.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Gute Idee den Stoff so zu vernähen, die Untersetzer sehen sehr schön aus und werden dir hoffentlich viel Freude machen! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    wunderschön genäht und die Stoffe sind toll!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Nein, liebe Andrea, niemals bis du ein Egoist :-)!!! Ich denke, andere kommen bei dir keinesfalls zu kurz. Und mit so wunderschönen Tischsets erfreust du ja auch deine Lieben. Genießt die Tischsets und lasst euch das Essen schmecken!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die sehen wirklich klasse aus, liebe Andrea. Wunderschön, ich ziehe den Hut vor soviel Detailarbeit :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    Warum solltest du egoistisch sein nur weil du dir selbst etwas gönnst. Und ja Recht hast du die Untersetzer sind nur für die Weihnachtstage viel zu schade. Nein, ich meine es wäre schade sie nur an den Feiertagen zu benutzen. Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Da wünsche ich Euch viele gute gemeinsame Stunden am festlich geschmückten Tisch.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Servus Andrea,
    das sind supertolle Sets und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. These are beautiful and it's right and proper that you sew for yourself sometimes.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************