Das erste Weihnachtsprojekt ...

Ich freue mich immer, wenn ich bei einem Stoff sofort eine Idee habe und dieser meine Kreativität weckt. So war es auch bei dem Panel ... okay, ich wusste nicht sofort was daraus werden sollte. Aber ich wusste das ich es haben musste. Die Idee lies dann auch gar nicht lange auf sich warten ... . 

Der Stoff und die Wichtel haben mich direkt an den Geschenkesack vom Weihnachtsmann erinnert. Ein bissel roter Stoff und schon war er für mich perfekt. Jetzt kann ich Geschenke shoppen gehen, die Verpackung habe ich ja schon. Ob ich da jetzt etwas größeres verpacke oder aber ein paar Geschenke, weiß ich noch nicht so genau. 

Sieht der Wichtel nicht total niedlich aus und dann der kleine Tannenbaum ... einfach klasse. Der Geschenkesack ist nach dem gleichen Prinzip wie die Beutelchen aus dem letzten Jahr entstanden. Da brauche ich noch nicht mal eine Anleitung. Solche einfachen Anleitungen die ich nach Herzenswunsch ändern kann finde ich am besten. 

Ob das jetzt die Vorderseite oder die Rückseite ist ... könnt ihr ja entscheiden aber auf jeden Fall sehen beide Seiten klasse aus. 

Die Fäden auf dem Bild habe ich inzwischen vernäht. Ich mag diesen tollen Abschluss total gerne ... . Das passt super gut zu einem Beutel oder Sack. Bei dem roten Stoff handel es sich um Leinen ... ein toller Stoff. Er fässt sich total toll an und lässt sich auch super gut vernähen. Die Nähte habe ich allerdings alle noch einmal mit einem Zickzackstich versäubert. Sicher ist sicher ... .

Manchmal passiert auch schon im November ein Weihnachtswunder ... ich hörte in meinem Nähzimmer ein leises zartes Stimmchen. Die Wichteline auf dem Geschenksack erzählte mir: "Wenn die ersten Herbststürme über das Land ziehen, dann machen es sich die Wichtel mit einer Tasse Tee, in der Stube ihrer Oma gemütlich. Das ist die Zeit in der sie ihren "alten" Märchen und Gechichten lauschen. Die beiden sind sich sicher das es in ihrem Wald keine Hexe gibt, auch heißen sie nicht Hänsel und Gretel. Sie sind sich sicher das ihre Eltern sie nicht im Wald allein lassen ... ."

Ich denke das die Geschichte so auch nicht stimmt ... denn welche Eltern würden ihre Kinder einfach im Wald allein lassen? Hänsel und Gretel hat ganz sicher die Abenteuerlust gepackt hat und sie haben den Wald ganz alleine erkunden wollen.


Ich möchte mich noch bei Claudia und Elfi bedanken. Vielen Dank euch zwei, für eure tollen Karten und Grüße. Die Karten kamen hier beide zusammen an und haben mir ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert. (grins)

 Viele liebe Grüße eure nähegeisterte ♥ Andrea ♥

 ... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
... ab zu wow me,

Kommentare

  1. Oh ja, liebe Andrea, die beiden hübschen Wichtel sind geradezu perfekt für einen Geschenkebeutel. Wunderschön!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, super schöne Geschenkebeutel, die Wichtel mag ich auch sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea,
    ich bedanke mich fürs Zeigen des entzückenden Wichtelbeutels beim DvD und freue mich 1., dass du die Karte bekommen hast und sie dir 2. gefällt! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Säckchen, liebe Andrea! Und so feine Post :-)!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ooohhhh die würde ich auch gerne haben diese Beutel liebe Andrea. Erstens weil sie so niedlich sind und dann kann immer wieder etwas drin verpackt werden - besser geht es ja gar nicht!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Das Säckchen ist wirklich hübsch, ich mag solche Beutel auch sehr gern zum Verpacken und Verschenken :-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist aber auch wirklich herzallerliebst liebe Andrea. So ein schönes Säckchen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    du hast absolut Recht!
    Wenn dieser Stoff nicht der perfekte Sack des Weihnachtsmanns ist, weiß ich auch nicht.
    Jetzt musst du nur noch entscheiden, was du hineinfüllst... Hoffentlich fällt dir da die Entscheidung genauso leicht <;o)))
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, oh wouh also ja, der Stoff wäre bei mir auch in die Einkaufstasche gewandert. Perfekt für die Geschenkbeutel.
    Superschön.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    so ein schöner Stoff und deine Beutel sind das perfekte Projekt dafür!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen ja toll aus liebe Andrea,
    nein, niedlich, süß, ach einfach zum Knuddeln sind die Wichtel.
    Und ich finde solche Beutel zum Verschenken einfach ideal.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, da kann der Weihnachtsmann sicherlich bei dir ein paar seiner Geschenke zwischenlagern, wenn ihm mal der Platz in seinem Geschenkesack ausgehen sollte oder du springst einfach in sein Team aus Wichteln ein :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist wirklich perfekt für einen Geschenkesack. Eine tolle Idee.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Oh, bei den Panell hätte ich auch nicht nein sagen können - und der Geschenkesack ist super schön geworden ..... den würde ich auch nehmen wollen ;-D
    Grüzlies, Sasse

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************