Herbstfarben für das Sofa ...

Ich habe mich sooo in mein Herbstkissen verliebt und war gespannt ob mir ein zweites kleineres gefallen würde. Oder ob es mir zu bunt auf dem Sofa wird ... so habe ich dann Stück für Stück ein bissel genäht. Im Kopf hatte ich eine super Idee nur beim Zuschnitt viel mir auf das ich einen Denkfehler hatte ... .

Beim patchworken wird ja zusammen genäht und wieder zerschnitten und zusammen genäht. So habe ich kurz überlegt und das fehlende Quadrat aus allen vier einfarbigen Stoffen genäht. So kommen die Musterstoffe richtig gut zur Geltung. Das Kissen habe ich geschenkt bekommen ... es wurde selbst genäht und hat so kein Standardmaß. 

Nachdem ich ewig gemessen und probiert hatte und hin und her überlegte. Habe ich mich entschieden eine 40x40 Kissenhülle zu nähen. So kam dann der schöne grüne Rand dazu und ich muss sagen die beiden gefallen mir richtig gut. Schaut mal, die beiden Bieber schauen sich an ... ich liebe solche Details. 

Für die Rückseite habe ich den Bieberstoff und einen Rest vom roten Stoff genommen. Der Reißverschluss wurde wieder schön versteckt und so kann er nicht drücken oder gar den Stoff vom Sofa beschädigen. Dieses mal gibt es keine Paspel sondern ein rotes Binding, damit es zum ersten Herbstkissen passt. 

Habt ihr das Gedicht gefunden ... ich habe es in den Bildern versteckt. In der Ecke stehen eigentlich drei Kissen und so werde ich mir meinen Plan aufschreiben und zu den Herbststoffen legen. Vielleicht kann ich ja im Winter das dritte Kissen nähen. Irgendwie erinnern mich die beiden an einen tollen bunten Herbstwald.

Viele liebe Grüße eure nähegeisterte ♥ Andrea ♥

 ... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke,
 ... ab zu den Midweek Makers, 
... ab zum Freutag,  
... ab zu den Creativ Lovers,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
... ab zu wow me

Kommentare

  1. Das zweite Kissen ist such super geworden, nur ran sn das dritte.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Das zweite Kissen ist auch super geworden, bin gespannt auf das dritte.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea,
    deine Kissen sind echt toll geworden, ich freue mich auf das dritte im Bunde und auch darüber, dass du sie beim DvD zeigst! Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    ELFi
    PS: Ja, ich hab den Text entdeckt ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    deine beiden Kissen passen so gutzusammen - und ja, ich mag es auch, dass sich die Biber anschauen! Die Farben erinnern nicht an einen bunten Herbstwald, sie SIND der perfekte Herbstwald. Wie gemütlich es nun auf deinem Sofa zugeht, kann ich mir sehr gut vorstellen 🖤
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Das sind 2 wunderschöne Kissen, die passen sehr gut zusammen und zum Herbst, gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, ich finde beide Kissen ganz toll. So richtig herbstlich. Die würden sich super auf unserer braunen Couch machen ;-)
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Kissen, die würden sogar bei mir farblich reinpassen. Eine tolle Stoffkomi, das sich die Bieber anschauen gefällt mir auch sehr. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    das sind zwei richtig schöne Herbstkissen geworden. Die Farben leuchten so richtig wie das Laub an den Bäumen, mir gefällt es super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    wunderbare herbstliche Kissen hast Du gezaubert. Die passen super zusammen und gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    MONIKA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    sind das schöne Herbstfarben!! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Las dos perfectas con los colores del otoño, un trabajo genial.

    BESOS

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************