Adventskalender ...

 ... natürlich gibt es auch hier einen bzw. zwei Adventskalender. Denn wir Mädels möchte nicht ohne diese Tradition die Adventszeit genießen. Unsere Männer gehen nicht auf Türchenjagd ... aber sie bekommen natürlich trotzdem die ein oder andere Überraschung. (grins) 

Das Tochterkind darf sich in diesem Jahr über diesen Kalender freuen. Dabei hat sie sich ziemlich viel Zeit gelassen und mir erst ein paar Tage vorher ein Thema genannt. Jetzt ist es ein Mädchenkalender ... mit allem was ein Pubertier so gebrauchen kann. (Hoffentlich ... ) Ich habe mich von Christine inspirieren lassen. Auch wenn ich nicht so gut Sterne falten kann ... . 

Der Korb begleitet uns die letzten 9 Jahre und irgendwie kommt er immer wieder zurück. (grins) Er wird hier hin und her geschenkt und taucht immer wieder bei uns auf. Nun darf er auf die Säckchen aufpassen und hat jeden Tag seinen großen Auftritt.

Psst ... hier seht ihr den Inhalt von zwei Türchen. Denn das Tochterkind hatte erwähnt das sie unbedingt noch ein Bustier braucht. Denn Inzwischen trägt sie das immer auch zum Sport. Zopfgummis kann ein Mädchen auch immer gebrauchen und so gab es da auch noch gleich zwei. 

Auch in diesem Jahr habe ich mich dazu entschlossen das ich bei Manus Briefumschlagsadentskalender mitmachen möchte. Es tut einfach nur gut jeden Tag ein Tür... äh einen Briefumschlag zu öffnen. Die Mädels haben alle mit wahnsinnig viel Liebe gewerkelt und das merkt man jedem Briefumschlag an. Vielen Dank dafür! ♥

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥


... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,  
... ab zu wow me  
... ab zur Winterparty
 ... ab zum Kiddikram,
... ab zur Weihnachtsparty,

Kommentare

  1. Das sind ja 2 tolle Adventskalender!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ohne Kalender ist ein Advent doch nur ein halber, oder liebe Andrea?
    Ich freue mich auch jeden Morgen auf die schönen Dinge.
    Und so ein Korb mit Säckchen und Lichterkette macht richtig viel her.
    Hab einen schönen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Solche Wanderkörbe sind praktisch. Muss ja auch nicht immer alles neu sein. Ich muss in diesem Zusammenhang an den Wanderkaffee denken... Früher war Kaffee ein wertvolles Geschenk. So blieb das auch noch, als meine Oma schon alt war. Die Damen schenkten sich meist ein Päckchen Kaffee, hübsch eingepackt. Weil frau ja wusste, was drin ist und es "so scheeeen" aussah, blieben die Päckchen eingepackt, kamen in die Vorratskammer und wurden zum nächsten Geburtstag einfach weiter verschenkt... und da das alle so machten... Wanderkaffee eben. Unter Umständen bekam frau den selbst eingepackten Kaffee zurück. (meine Oma starb 2013)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Andrea,
    Welch wundervoller Kalender, solche selbstgemachten mag ich auch immer sehr sehr gerne.
    Der Bustier sieht ganz wundervoll aus, echt klasse geworden.

    Beste Sheena Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, für einen Adventskalender sind wir ja nie zu alt ;o) Ich mag meine kleine Viertelstunde jeden Morgen auch sehr, nur ich, der Kaffee und das Kalendertütchen. Die Inhalte der Umschläge sind ganz zauberhaft, sie sind mir schon auf verschiedenen Blogs begegnet... Eine schöne, kleine Idee, die doch so viel Freude macht!
    Eine schöne Adventszeit weiterhin, liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sind hübsche Kalender. Ich habe sonst immer einen gemeinsam mit Herrn Maus, da bekommt einer die geraden und einer die ungeraden Tage. Dieses Jahr war aber so viel Kram und Naschereien da, da haben wir ausgesetzt. Ich hab mir dann schnell einen von Prym und einen vom Gärtner Pötschke gekauft, ganz ohne geht dann doch nicht :-) Viel Spaß beim öffnen, lG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    das Adventskörbchen sieht toll aus, klar das Töchterchen sich freut.
    Über den Briefkalender freue ich mich auch sehr. So tolle Ideen jeden Tag.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Deine Tochter hat es gut. So ein Bustier ist ja schon ein richtiges Geschenk und nicht mehr nur eine kleine Überraschung.

    Unser Kalender ist wirklich schön. Ich freue mich auch jeden Morgen darauf. Und weißt du, was ich jetzt mache?!
    Aufstehen und gleich mal in den heutigen Umschlag schauen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe in diesem Jahr das erste mal keine Adventskalender gepackt. Einfach, weils nicht mehr dran ist. Die Tochter hat selber einen vom Mann bekommen, der Sohn hinterfragt gerade Alles was mit Weihnachtstraditionen zu tun hat. Mein Mann hat zwei geschenkt bekommen.... Und ich habe seit Jahren eh nie einen...
    Deiner gefällt mir, und deine Tochter freut sich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Andrea auch ich habe jeden Tag viel Freude am öffnen der Umschläge und fand die Aktion von Manu toll.
    Viele schöne Sachen habe ich schon auspacken dürfen.
    Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit wünsche ich dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Servus Andrea,
    da hat deine Tochter aber etwas ganz Besonderes bekommen, das sie bis zum Heiligen Abend begleiten wird. Danke fürs Zeigen beim DvD und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    dieser Adventskalender hat auch mir viel Freude bereitet.
    Ihn in solch einem Stoffkörbchen aufzubewahren ist eine gute Idee.
    Kreative Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************