Carla meets Christmas 🎅

In Carla habe ich mich sofort verliebt und war gespannt ob das Körbchen auch zu Weihnachten eine gute Figur macht? Da ich auch in diesem Jahr die "Verpackung" unserer Geschenke selber nähen wollte war der Entschluss schnell gefasst. Zu selbst gemachten Geschenken passt doch eine selbst gemachte Verpackung richtig gut oder? 

Sind die Rentiere nicht total niedlich ... und der rote Stoff mit den Zweigen und Mistelzweigen passt doch super, wenn das nicht Weihnachtlich ist ... . Ein paar von den Schneeflocken hüpfen hoffentlich noch von der Häkelnadel. So als kleines Highlight ... .

 

So sind hier also drei Carlas von der Nähma gesprungen und erfreuen mich mit Ihrem Anblick. In einem gut sortierten Stoffvorrat finden sich ja immer Stoffe die gut zusammen passen. Zum einen aus Mangel und zum anderen damit es perfekt zusammen passt habe ich das Schrägband selbst hergestellt. Ich muss  mir auf jeden Fall mal so ein Hilfsmittel bestellen ... denn beim bügeln wird es ganz schön heiß an den Fingern. 

Auch wenn die Motive etwas größer sind passen sie noch super in das Körbchen. Der Stern zeigt sich ganz wenn man es hinlegt. Der Stoff glitzert sogar und passt doch so noch ein bissel besser ... ich mag ja solche kleinen Highlights immer sehr. 

So ähnlich werden die Carlas dann aussehen wenn wir sie verschenken. Es kommt aber noch in jede eine große Tüte Kekse. Die ich aber immer erst kurz vor knapp verpacke, damit sie schön lecker bleiben. Ich werde noch ein Marmeladenglas und den Glühweinsirup dazupacken. Ein bissel was gekauftes kommt auch noch dazu ... zum entspannen. 

Im letzten Jahr gab es Weihnachtsbeutel, dieses Jahr gibt es Carla ... mal sehen was mir im nächsten Jahr einfällt. (grins) 

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Brotkörbchen Carla von Das mach ich Nachts


Einen schönen Tag und viele liebe Grüße eure nähbegeisterte Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,  
... ab zu wow me  
... ab zur Winterparty
... ab zur Weihnachtsparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, das ist eine richtig schöne Verpackungsidee und die Frühstücksbrötchen der Beschenkten werden in Zukunft sehr stilvoll auf dem Frühstückstisch präsentiert.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    mir gefällt die Idee hinter Carla auch total gut, sie sieht schick aus und ist umweltfreundlich! So wie deine Beutelchen im Vorjahr, von denen ich ja eines ertauschen konnte. Es ist immer noch bei mir, es gefällt mir viel zu gut um es weiterzuschenken! Ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD und wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Lieben! Herzlichst
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, oh die sind ja süß und ja die Stoffe passen perfekt.
    Das merke ich mir mal für das nächste Jahr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Deine Carlas finde ich klasse liebe Andrea,
    die Stoffe sind so richtig schön weihnachtlich.
    Und als Verpackung finde ich sie super.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    das sind wunderbare Geschenke und Verpackung zugleich.
    Tolle Stoffe hast du benutzt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ein tolles Geschenk 🖤, darüber freut sich ganz sicher jeder!
    So viele, mit Liebe selbstgemachte Dinge und dann noch zauberhaft verpackt werden die Augen der Beschenkten strahlen lassen.
    Also falls ein Körbchen übrig bleibt... ich würde mich direkt erbarmen, ihm ein Zuhause zu geben <;o)))
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, ich bin begeistert, dass du auch gleich noch die Geschenkeverpackungen selbst nähst. Die Stoffe schauen ganz wunderbar aus. Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage sowie einen gesunden und glücklichen Rutsch.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Ich kann nur bestätigen, dass das Körbchen wirklich toll ausschaut, eine tolle Figur macht und bei uns sehr gut angekommen ist. Ich wurde schon oft gefragt wer so tolle Sachen fertigt. Ich wünsche dir schöne Feiertage.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee mit dem Körbchen. Carla wird sehr viel Freude im Schlitten dabei haben;) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, sehr schöne Stoffe, die passen so richtig gut zu Weihnachten. Die Körbchen, die Karlas gefallen mir auch sehr gut, miss ich mir merken. Liebe grüße moni

    AntwortenLöschen
  11. Another beautiful project. My daughter is called Carla so maybe I should make her some of these namesakes!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************