Eine schnelle Verpackung oder etwas zum Nikolaus ?

Die ersten fünf Keksbleche sind aus dem Ofen gesprungen und sorgten für einen tollen Duft. Ein Duft der mich an den Advent meiner Kindheit erinnert hat. Ich mag die Weihnachtsgewürze sehr ... gerne auch im Sommer. Eure vielen leckeren Rezepte haben mich motiviert und so musste ich dann auch, endlich mit dem backen anfangen. Das waren aber sicherlich nicht die letzten Kekse ... . 

Unsere Weihnachtskekse backe ich normalerweise schon im November denn oft sind es ja nicht nur fünf Bleche sondern ein paar mehr. Die Großeltern backen keine Kekse mehr und freuen sich immer sehr wenn wir ihen ein paar schenken. In diesem Jahr werden wir sie schenken lassen ... . 

Dieses Jahr sollte der Nikolaus das verschenken übernehmen. Aber oh Schreck, ... einfach nur so wollte ich Sie dann nicht verschenken. Zum nähen fehlte die Zeit und so habe ich mich fürs basteln entschieden. In dieser immer noch ziemlich turbulenten Zeit freut sich doch jeder über einen Engel. 

Ich habe das Bastelpapier zur hälfte gefaltet und an der oberen offenen Kante den Engel angelegt. Bis zum unteren Rand habe ich dann in der von mir gewünschten breite zwei Striche gezogen. Das ergibt dann zwei zusammen hängende Engel mit einem Rechteck dazwischen. Dann die Engel am Boden falten und fertig ist die kleine Verpackung. 

Ihr könnt das Schleifenband entweder unter den Flügeln festbinden oder zwei Löcher in den Engel stechen und dann das Schleifenband durchziehen. Wenn es noch schneller gehen muss dann könnt ihr auch nur einen Engel basteln und diesen mit einem lieben Gruß an das Geschenk binden. 

Die Materialien und Leckereien habe ich, wie immer, selbst gekauft und bezahlt.  

Die Vorlage gibt es hier (gratis), einfach auf das Bild klicken und speichern oder drucken.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,  
... ab zu wow me 
... ab zur Winterparty
... ab zur Weihnachtsparty

Kommentare

  1. Liebe Andrea, eine hübsche Verpackung hast Du da gebastelt. Ich mag so etwas sehr gern und finde den Engel gerade sehr passend
    lG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das ist ja ein wunderschöne Verpackung. Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Vielen Dank fürs Teilen
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr süß, dein Engel. EIne tolle Idee.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    leckere Kekse liebevoll verpackt - und das alles selbst gemacht, du bist echt spitze! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch fürs Zeigen beim DvD! Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünsch ich dir!

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    eine wunderschöne Idee - so einfach und hübsch!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Verpackung liebe Andrea,
    Engel gehen immer und wenn die dann noch gefüllt mit leckeren Plätzchen sind,
    bestens.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Idee liebe Andrea...so verpackt wird sich jeder freuen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, deine Engel-verpackung ist wirklich wunderschön. Da haben sich die Großeltern bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch, noch so eine tolle Idee zum Nachmachen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, oh die Engelchen sind ja goldig, ein wundervoller Tipp. Danke sehr :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    Deine Engelverpackungen schauen wunderschön aus, so kann man Kleinigkeiten ganz prima verschenken. Herzlichen Dank für den Link, Deine Engel schauen zauberhaft aus und die Kekse sowas von lecker.

    Eine schöne Adventszeit
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Der Engel ist echt toll und die Idee wird gleich gemerkt. Nicht für den Nikolaus Engel gehen ja auch zu Weihnachten
    Danke fürs zeigen und verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  13. That's so cute, what a lovely way to gift cookies.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************