Im Dezember konnte ich nicht loslassen, ständig hatte ich das Gefühl etwas zu vergessen oder nicht gemacht zu haben ... . Dieses Gefühl machte mich ganz hibbelig und kribbelig, ich kann euch bis heute nicht sagen ob ich wirklich etwas vergessen habe.
So musste ein Plan her ... und ich habe den zweiten Versuch eines Bullet Journals gestartet, der erste ist an dem geeigneten Journal gescheitert.
Um ein wenig Ordnung und Struktur in meine Gedanken zu bringen musste ich mich irgendwie vom letzten Jahr verabschieden und so ist dieses Bild entstanden. Ein paar Stifte musste ich austauschen, da diese doch ein wenig durchgedrückt haben ... aber inzwischen geht das auch ganz gut.
Wer jetzt denkt für ein Bullet Journal muss man zeichnen ... können, dem kann ich sagen einfach machen. Ich kann auch nicht zeichnen und nur ein bissel schön schreiben, aber ein bissel Übung schadet ja nie, oder?
Ich habe mich für das Thema Pilze entschieden, ich mag die Vorstellung von kleinen Wichteln und Zwergen die durch den Wald streifen und so ist dieses Pilzhaus entstanden ... . Sicherlich sitzt die Wichtelfamilie um den Kaffeetisch und spielt eine Runde Karten mit leckerem Tee.
Nicht perfekt aber soweit hat alles geklappt ... .
Ich habe mich für einen Jahresplaner für Geburtstage ect. entschieden ... so sehe ich alle wichtigen Termine. Die Geschenke stehen für die Geburtstage, diese wurden noch mit Namen und Datum versehen. Ein kleiner Spruch für den Wochenplaner ... ich habe mich sooo nach Schnee gesehnt.
Die Seiten der Januarwochen habe ich abgeschnitten, so gibt es nur das Bild recht's und link's. Das hat mir den Druck jede Woche etwas neues zu malen genommen. Die liebe Zeit hätte ich dafür auch nicht gehabt und es hat sich für mich auch als super praktisch erwiesen.
Die Seite für meinen Blog ist mir eine richtige Hilfe. Ich vergesse keine Beiträge mehr und kann immer sehen was ich für die Beiträge ect. noch alles benötige. Die Listen haben mir richtig gut geholfen und ich konnte meine innere Ruhe wieder finden. Ich weiß das ich nichts vergesse und kann so richtig gut abschalten.
Wenn ihr euch jetzt wieder erkennt ... dann überlegt euch, ob das nicht auch etwas wäre?
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
Unsere Patchworkparty geht auch in diesem Jahr weiter, schaut doch mal vorbei. Es gibt schon sooo viele schöne Beiträge. (freu)
Guten morgen Andrea,
AntwortenLöschenDann wünsche ich dir toi toi toi für dein zweites Bujo und das du es dann auch durchziehen wirst.
Du hast es wirklich wundervoll gestaltet, gefällt mir sehr gut.
Ich hatte 2019 mal eins am Start, habe aber nach rund 6-7 Monaten nur noch reingeschmiert und hatte keine wirkliche Lust dazu.
Beste Februargrüße
Sheena
Hallo,
AntwortenLöschenmir gefallen deine Zeichnungen sehr:) Ich habe auch mal ein Bullet Journal geführt. Zeitlich mit dem füttern hat es dann zum Ende des Jahres nachgelassen. Und ja, die richtigen Stifte sind wichtig:) Viel Freude weiterhin mit deinem Buch... Herzlichst Kirsten
Mein Filofax, ein Wochenplan, Projektbingo..
AntwortenLöschenSo oeganisiere ich mich.
Du hilfst mir, ich bin nicht allein mit meinem Leben
Bullet journal ist mir zu aufwändig, auch wenn es mir gefällt. Ich muss meine Zeit anders nutzen können
Herzlichst
yase
Könnte ich nur ein bisschen gestalten, dann würden meine schnöden Kalender auch mal ein bisschen hübscher aussehen. So ein Bullet Journal mit wenig SchnickSchnack wäre sicher was für mich - so ist es einfach nur ein Kalender (auch wenn ich den schon immer selber aufmale in ein Karobuch) ... Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenNotibücher gibt es hier auch, denn ich bin imer fleißig am Notieren und Abstreichen. Aber so schön schaut das bei mir dann nicht aus, ich bin da eher mit der schnellen Variante besser bedient und schaue neidisch auf Dein Büchlein.
Liebe Grüße
Manu
ein schönes Journal ist da entstanden, gefällt mir sehr, die Vorstellung, das da wo Wichtel unterwegs sind, mag ich :-)
AntwortenLöschenDein Kalender ist sehr schön geworden, aber auch schon echt aufwendig.
AntwortenLöschenIch hab ein Buch vom "Erfinder" des BulletJournals gelesen, da gehts überhaupt nicht um die Ausgestaltung. Für mich mitgenommen hab ich, dass man sich einfach mental mit seinen Terminen/ Projekten/ Co beschäftigt und zwar regelmäßig. Das ist die eine Seite. Die andere ist, man hat einen Ort, an den man sein "Gedächtnis" auslagern kann. So ist das Wichtige greifbar, muss einen aber nicht nachts wach halten.
Ich bau mir immer meinen eigenen Kalender im Internet zusammen. Da hab ich vor Jahren so einen "Baukasten" gefunden, wie ich mir vorher immer gewünscht hab. Damit komm ich super zurecht. (Familientermine, Mini-Tagebuch, Blogplaner, Bingofelder... alles an einem Ort).
Gerne würd ich deine Bilder für die nächsten Monate sehen, wär schön, wenn du die im Blog zeigst.
Viel Freude mit deinen wunderschönen Kalender!
LG von TAC
Die Idee mit den abgeschnittenen Seiten finde ich toll. Im letzten Jahr gab es in meinem Bullet Journal hin und wieder einfach nur das Kalendarium ohne viel Gestaltung, da mir Zeit und Muße fehlten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta
Hallo liebe Andrea, vielen Dank für deinen Besuch bei mir am Blog und den netten Kommentar.
AntwortenLöschenWie schön du deinen Buch-Kalender gestaltet hast und die Geschichte von der Wichtelfamilie ist ja allerliebst und erinnert mich an meine Kinder.
Wir hatten so nette Kinderbücher wie Puckerl& Muckerl. Vielleicht kennst du ja die bezaubernden Kinderbücher?
Liebe Grüße Edith
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendein Journal ist SOOO schön geworden, ich bin total begeistert!
Du bist wahnsinnig talentiert und solltest dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen.
Was du auch sagst, das kann nicht jeder. Ich zumindest nicht.
Die Ideen, die Zusammenstellungen und natürlich die Umsetzung. Alles ist einfach perfekt.
Viele
Claudiagrüße
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendein Bulletjournal sieht toll aus! Und selbst gemacht, das war bestimmt voll die Arbeit....
Ich kannte das bisher gar nicht. Aber zu meinem Geburtstag im November hat mir meine Freundin eines geschenkt (kannste mal auf meinem Blog anschauen ;-) und ich bin schon fleißig damit gestartet und finde es richtig toll.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendeine Zeichnungen sind wunderwunderschön!!! Es stimmt nicht, dass du nicht zeichnen kannst ;-)!!
Und deine Gestaltung insgesamt ist auch ganz, ganz klasse! Bewundernswert!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Bullet Journal und grüße ganz herzlich
Ingrid
Ich kannte bisher kein Bullet Journal liebe Andrea, bin nun etwas aufgeklärter. Ich werde mir auch ein Buch anschaffen und meine Gedanken aufschreiben. Ich habe mir so einiges für dieses Jahr vorgenommen und denke positiv. Alles wird gut.
AntwortenLöschenGanz liebe Mittwochsgrüße
Christine
Also das du nicht Zeichnen kannst, möchte ich vehement Verneinen, so schön sieht dein Bullet aus. Ich verlasse mich ganz auf meinen Online-Planer, ohne den wäre ich verloren. Da am Morgen als erstes angeschaltet und am Abend als letztes ausgeschaltet geht hoffentlich nichts durch die Lappen.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenoh ja, Pilze und kleine Wichtel die da unterwegs sind - das mag ich auch gern. Deine Zeichnungen sind zauberhaft!
Ich gehöre allerdings auch zu denen, die ihre Listen auf Schmierpapier schreiben und zerknüllt wegwerfen, wenn sie abgearbeitet sind 😁 da hast du's schöner!
Liebe Grüße
Nanni
Servus Andrea,
AntwortenLöschender Kalender ist wirklich toll und die Idee mit den abgeschnittenen Seiten finde ich großartig. Ich freue mich auf die kommenden Monate. Liebe Grüße und danke fürs Zeigen beim DvD!
ELFi
Toll ist dein Bujo geworden, und von wegen, du kannst nicht zeichnen, ich finde, das ist super geworden. Die Vorstellung der Wichtelfamilie gefällt mir sehr.
AntwortenLöschenLG Starky
Hallo Andrea, wie toll dass Du Dich in diesem Jahr doch für ein eigenes Bujo entschieden hast. Deine Zeichnungen sind richtig toll geworden. Das Wichtelhaus ist total süß. Das Monatsthema Pilze finde ich auch sehr originell. Ich habe mich nun auch wieder für ein Bujo entschieden, obwohl ich dieses Jahr keines gestalten wollte. Aber ich bin mit dem normalen Kalender einfach nicht klargekommen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Vanessa