Wenn es nicht schneit dann ...

... schwinge ich die Häkelnadel. Die Sehnsucht nach dem Schnee ist hier nach wie vor groß. Leider bleiben die Flocken hier maximal 24 Stunden liegen. So musste also eine andere Lösung für meinen Wunsch nach Schnee her ... so kam es das ich mir meine Flocken einfach selbst gehäkelt habe. 

So sind diese Flocken von der Häkelnadel geschwebt. Jede ist ein Unikat, so wie in der Natur gleicht keine Flocke der anderen. Das häkeln hat mir viel Spaß gemacht und so eine Flocke ist super schnell auf dem Sofa an einem Abend gehäkelt. Selbst wenn man ein bissel experimentiert oder ausprobiert. 

Dem Efeu stören die "kalten" Flocken überhaupt nicht und so dürfen diese sich jetzt ganz entspannt vom Ast baumeln. Jetzt ist hier so lange Winter wie wir das mögen ... ich finde es super. Es gibt unwarscheinlich viele tolle Anleitungen für Schneeflocken ... da kann man sich wirklich in der Suche verlieren. 

Ich habe auf einem meiner liebsten Häkelblogs getöbert und diese Schneeflocke von Seidenfeins und die neue Schneeflocke gehäkelt. Ich finde es schön wenn die Flocken alle anders ansehen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich habe die Flocken von der linken Seite gebügelt, da es hier keine Wäschesteife gibt habe ich die einfach weggelassen. Das funktioniert auch so super gut ... 

  ... so baumeln jetzt also neun Schneeflocken vom Ast und ich konnte mir meinen Wunsch von schöner und leichter Winterdeko erfüllen. Wie sieht eure Winterdeko aus ... habt ihr auch eine Herzenswinterdeko? 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

Unsere Patchworkparty geht auch in diesem Jahr weiter, schaut doch mal vorbei. 


... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Winterparty,  
... ab zu Jenny,  
  ... ab zu Annemarie`s Haakblog
... ab zu Ginx Craft,    
...ab  zu Caros Fummeley,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, deine Schneeflocken sind ganz zauberhaft.
    Hier ist es mit dem Schnee genauso...er bleibt auch nicht lange liegen. Dafür haben wir noch einen Schneemann an der Balkontür hängen, den meine Tochter gebastelt hat. Der darf auch noch ein bisschen bei uns bleiben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Winterdeko auch ganz wunderbar. Ich habe so richtig noch keine Deko aufgestellt, ich bin noch unschlüssig, ob ich den Winter gleich überspringe und zum Frühling übergehe.
    Aber Deine inspiriert mich jetzt doch etwas aufzustellen, oder zu basteln.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ach sind die Schön!!
    Wir haben Schnee, und auch Eiszapfen. So richtig schön gerade! Ändert vielleicht bald, leider. Bei mir ist Deko immer eher saisonunabhängig. Jajreszeoten gerecht zu dekorieren artet hier in ungesunden Stress aus.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja hübsch geworden, irgendwo habe ich noch Bücher mit Anleitungen, da sollte ich mal schauen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    schön sind deine Schneeflocken geworden! Du hast recht, dass jede anders ist hat auf jeden Fall etwas. Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Winterdeko.

    LG Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    sehr schöne Schneeflocken.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich bin ja auch ein Fan von gehäkelten Schneeflocken und Deine Schneeflocken sind so bezaubernd, ich glaube ich schwinge auch die Häkelnadel *lach* , denn Schnee ist hier im äußersten Nordwesten Mangelware...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit kreativen Momenten.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. Sind die zauberhaft, meine liebe Andrea. So kann man sich wenigstens ein klein wenig weißen Glanz ins Haus holen, der nicht gleich entschwindet. Tolle Idee für alle Gebiete jenseits der 700hm :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Sehr fein und hübsch sind deine Schneeflocken, liebe Andrea!!! Die würden mir auch gefallen! Aber ich habe immer noch die weißen Sterne im Fenster hängen ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Solche gehäkelte Schneeflocken und Sterne gibt es auch noch in einer Schublade. Deine Idee mit dem Aufhängen an einen Ast gefällt mir gut. Die schönste Winterdeko ist, wenn die Tiefstehende Sonne bis zu hinterst ins Wohnzimmer scheint.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    Deiner Schneeflocken sehen toll aus!
    Ich will Dich ja nicht neidisch machen... Aber bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag. Richtig dicke Flocken. Und wenn dann diese Woche wieder die Sonne irgendwann hinter den dicken Wolken vorkommt - oh! Das wird schön!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************