... schwinge ich die Häkelnadel. Die Sehnsucht nach dem Schnee ist hier nach wie vor groß. Leider bleiben die Flocken hier maximal 24 Stunden liegen. So musste also eine andere Lösung für meinen Wunsch nach Schnee her ... so kam es das ich mir meine Flocken einfach selbst gehäkelt habe.
So sind diese Flocken von der Häkelnadel geschwebt. Jede ist ein Unikat, so wie in der Natur gleicht keine Flocke der anderen. Das häkeln hat mir viel Spaß gemacht und so eine Flocke ist super schnell auf dem Sofa an einem Abend gehäkelt. Selbst wenn man ein bissel experimentiert oder ausprobiert.
Dem Efeu stören die "kalten" Flocken überhaupt nicht und so dürfen diese sich jetzt ganz entspannt vom Ast baumeln. Jetzt ist hier so lange Winter wie wir das mögen ... ich finde es super. Es gibt unwarscheinlich viele tolle Anleitungen für Schneeflocken ... da kann man sich wirklich in der Suche verlieren.
Ich habe auf einem meiner liebsten Häkelblogs getöbert und diese Schneeflocke von Seidenfeins und die neue Schneeflocke gehäkelt. Ich finde es schön wenn die Flocken alle anders ansehen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich habe die Flocken von der linken Seite gebügelt, da es hier keine Wäschesteife gibt habe ich die einfach weggelassen. Das funktioniert auch so super gut ...
... so baumeln jetzt also neun Schneeflocken vom Ast und ich konnte mir meinen Wunsch von schöner und leichter Winterdeko erfüllen. Wie sieht eure Winterdeko aus ... habt ihr auch eine Herzenswinterdeko?
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
Unsere Patchworkparty geht auch in diesem Jahr weiter, schaut doch mal vorbei.
Liebe Andrea, deine Schneeflocken sind ganz zauberhaft.
AntwortenLöschenHier ist es mit dem Schnee genauso...er bleibt auch nicht lange liegen. Dafür haben wir noch einen Schneemann an der Balkontür hängen, den meine Tochter gebastelt hat. Der darf auch noch ein bisschen bei uns bleiben.
Liebe Grüße
Bettina
Ich finde Deine Winterdeko auch ganz wunderbar. Ich habe so richtig noch keine Deko aufgestellt, ich bin noch unschlüssig, ob ich den Winter gleich überspringe und zum Frühling übergehe.
AntwortenLöschenAber Deine inspiriert mich jetzt doch etwas aufzustellen, oder zu basteln.
LG
Kerstin
Ach sind die Schön!!
AntwortenLöschenWir haben Schnee, und auch Eiszapfen. So richtig schön gerade! Ändert vielleicht bald, leider. Bei mir ist Deko immer eher saisonunabhängig. Jajreszeoten gerecht zu dekorieren artet hier in ungesunden Stress aus.
Herzlichst
yase
Die sind ja hübsch geworden, irgendwo habe ich noch Bücher mit Anleitungen, da sollte ich mal schauen :-)
AntwortenLöschenLiebe Andrea,
AntwortenLöschenschön sind deine Schneeflocken geworden! Du hast recht, dass jede anders ist hat auf jeden Fall etwas. Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Winterdeko.
LG Pia
Hallo Andrea,
AntwortenLöschensehr schöne Schneeflocken.
L.G.KarinNettchen
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenich bin ja auch ein Fan von gehäkelten Schneeflocken und Deine Schneeflocken sind so bezaubernd, ich glaube ich schwinge auch die Häkelnadel *lach* , denn Schnee ist hier im äußersten Nordwesten Mangelware...
Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit kreativen Momenten.
Liebe Grüße von Traudi.♥
Sind die zauberhaft, meine liebe Andrea. So kann man sich wenigstens ein klein wenig weißen Glanz ins Haus holen, der nicht gleich entschwindet. Tolle Idee für alle Gebiete jenseits der 700hm :)
AntwortenLöschenLG Bianca
Sehr fein und hübsch sind deine Schneeflocken, liebe Andrea!!! Die würden mir auch gefallen! Aber ich habe immer noch die weißen Sterne im Fenster hängen ;-).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid
Solche gehäkelte Schneeflocken und Sterne gibt es auch noch in einer Schublade. Deine Idee mit dem Aufhängen an einen Ast gefällt mir gut. Die schönste Winterdeko ist, wenn die Tiefstehende Sonne bis zu hinterst ins Wohnzimmer scheint.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenDeiner Schneeflocken sehen toll aus!
Ich will Dich ja nicht neidisch machen... Aber bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag. Richtig dicke Flocken. Und wenn dann diese Woche wieder die Sonne irgendwann hinter den dicken Wolken vorkommt - oh! Das wird schön!
Liebe Grüße
Marion