Es war noch was vom roten Stoff da ...

 ... und viel zu viel um damit schon in die Socken etc. Produktion zu gehen. Da muss doch noch ein Shirt drauß werden können. Ich habe wirklich jeden Trick was Schnittmuster, Positionierung ... angewendet. Es hat fast gepasst ... . Keine Ahnung warum, aber ich habe zuerst das Rückenteil zugeschnitten und musste dann zusätzlich das Vorderteil noch einmal teilen. 

Ich finde den unteren Rand jetzt gar nicht so schlecht. Das werde ich auf jeden Fall noch einmal ausprobieren, allerdings viiiiel breiter. Ich finde das, dass Shirt gerade durch dieses ausprobieren total schön geworden ist. Es gehört zur Hose und ist für mich ein ganz toller Schlafanzug. Der überhaupt nicht danach aussieht ... das liebe ich total. 

Sieht das Set nach Resteverarbeitung aus? Ich finde das es das überhaupt nicht tut. Ich bin total begeistert und freue mich immer wieder das ich diese tollen Schnittmuster gefunden habe. Das ist genau meins und macht mich total glücklich.  Kleidung nähen mag nicht jeder ... wer es möchte dem kann ich es nur raten. Probiert euch aus und versucht auch mal etwas zu ändern. Ihr werdet sehen mit der Zeit wisst ihr genau worauf ihr achten müsst. 

Dieses mal wollte ich es wirklich wissen ... das heißt durch die verschiedenen Stofffarben habe ich mich entschlossen zum absteppen jeweils die passende Garnfarbe zu benutzen. Das heißt aber auch das ich jetzt viel mehr Fäden zum vernehen habe. Aber es sieht total schön aus. Auf dem Bild fällt mir auf das ich einen Unterfaden nicht gewechselt habe ... egal, das nächste mal denke ich dran. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Winterparty,
... ab zu Wir machen klar Schiff- Resteprojekte

Kommentare

  1. Ja, Übung macht den Meister. Gerade auch beim Kleider nähen. Was ich heute mache, habe ich mir vor Jahren nicht zugetraut. Und heute mach ich mal eben kurz... Dein Shirt gefällt mir! Sehr! Ich würde da zwar frieren mit nachts - aber du hast ja auch für dich genäht.
    Was ich jetzt dann echt mal ausprobieren will, ist Socken zu nähen. Das habe ich noch nie gemacht, und meine Kaufsocken sind langsam durch.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Set, liebe Andrea, aber mir wäre es zum Schlafen auch zu nackig ;o) Du liebst es, das liest man aus jedem Wort und das ist die Hauptsache!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, ein super Set, nicht nur fürs Bett :)
    Welchen Grundschnitt hast du für das Top verwendet?
    Die Teilung gefällt mir super gut und die Kombination aus Rot und Schwarz passt sehr gut :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, man lernt immer wieder was dazu :) Und es ist ein tolles Set geworden.
    Welches Schnittmuster ist den das Top? Ich habe hier auch einiges an Stoffresten, die dafür vielleicht reichen würden....
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, Das sieht überhaupt nicht nach Resteverwertung aus. Das ist ein tolles Set. Das gehört so. D U hast das genial hinbekommen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Schaut super aus, gar nicht nach Resten und auch nicht nach Schlafanzug, eher so nach Daheim-Outfit im Sommer :-)
    lG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    oh, meine Bewunderung! Ein tolles Set - ich dachte ja erst an Sportoutfit als ich es gesehen habe! Aber nach Resten sieht es ganz bestimmt nicht aus! Superschön!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    total schick! Ich käme nie auf die Idee, dass das Resteverwertung sein könnte - schaut nach perfekt geplanter Kombi aus 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    das schaut richtig cool aus...und nicht nach Resteverwertung. Kleidung nähen macht Spaß- ich habe habe hier auch noch tolle Stoffe leigen, die auf die Verarbeitung warten. Frohes Schaffen weiterhin;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    dass ist ja ein tolles Set geworden. Es sieht garnicht nach Resteverwertung aus. Ja man aus Stoff so schöne Kleidung zaubern. Zum Schlafen ist es eigentlich viel zu schade, aber wenn du dich dain wohlfühlst ist es ja in Ordnung. Vielen Dank für das Verlinken.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anderea,
    das schaut nicht nach Resteverwertung, sondern nach Gewollt aus. Und es schaut auch nicht nach Schlafanzug aus, sondern eher nach Sportoutfit, im ersten Moment dachte ich, es sei Glitzerstoff. ;-)
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich nicht nach Resteverwertung aus liebe Andrea,
    sondern nach einem super schönen Set.
    Ein toller Schlafanzug, viel Freude damit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wow Andrea dein Set sieht ja richtig toll aus, als wäre es zusammen gekauft! Perfekt gemacht und erst erinnerte es mich an Sportbekleidung *lach* aber es für deinen Zweck zu nuten, ist auch gut. Hab einen schönen Abend und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************