Heute kann ich es euch zeigen ... .

Ich  habe vor einiger Zeit ein Glückspäckchen gepackt und losgeschickt, da es jetzt angekommen ist zeige ich euch heute die von mir gewerkelten Glücksprojekte. 

Manchmal hat man einfach ein Tief und man braucht mehr als die eigene Kraft um die kleinen Glücksmomente wieder wahr nehmen und genießen zu können . Viele von euch kennen Ulrike mit ihrem Blog Ulrikes Smaating sicherlich. Ich staune immer wieder über die Vielfalt ihrer Projekte und vor allem ihrer Kreativität. 

Das Leben hatte im letzten und auch in diesem Jahr schon die ein oder andere Herausforderung für Ulrike parat und zwischen den Zeilen ihrer Beiträge konnte ich immer mehr eine gewisse Kraftlosigkeit lesen. So fasste ich den Plan ihr ein Glückspäckchen zu schicken. Dieses kleine Täschen ist mir kurze Zeit später von der Nähmaschine gesprungen. Ein kleiner Lichtblick wenn es mal nicht so läuft ... . 

Schon beim nähen war ich sehr gespannt was Ulrike wohl sagen wird? Aber erst einmal hieß es Stoffe aus der Restekiste suchen und den letzten Rest der Kleeblätter weiter zu verkleinern, sie passen doch einfach perfekt oder? Ein wenig gelb für Sonnenschein und zack war die Außentasche fertig. Die Innentasche ist in einem schlichten grau gehalten. 

Zwei gehäkelte Kleeblätter mussten natürlich auch noch mit. Aus Glitzerwolle, getreu dem Motto: "Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!" Man kann die Kleeblätter auch in die Geldbörse ... ect. als Glücksbringer stecken. Eine kleines Kärtchen mit einem Kleeblatt soll einen schönen Glücksmoment für Ulrike bewahren. Denn oft erinnern wir uns doch nur an die nicht so schönen Dinge. Das kennt ihr doch sicher auch? Die kleinen Glücksmomente wollen aber auch gesammelt werden ... . 

Welches Päckchen reist schon gerne ohne eine Karte? Hier gibt es das eigentlich nicht mehr und so ist diese Karte entstanden. Das war der selbstgemachte Inhalt des Glückpäckchens ... dann habe ich aber noch alles was mir so an Glück beim Einkaufen über den Weg gelaufen ist mit in das Päckchen gelegt. Ihr könnt es euch sicherlich bei Ulrike komplett anschauen. 

Was habe ich mich über Ulrikes Antwort gefreut und ein breites Grinsen schlich sich beim Lesen auf mein Gesicht.

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

Unsere Patchworkparty freut sich auch über gepatchte "Resteprojekte" ... schaut doch einfach mal vorbei. (grins)

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Winterparty

Kommentare

  1. Das ist aber eine liebe Idee liebe Andrea,
    die Farben alleine machen schon glücklich und Lust auf Sonne und happy days.
    Da passen jedenfalls jede Menge Glücksmomente rein.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Andtea, das ist so eine tolle Idee! Ich kann mir gut vorstellen, wie sich Ulrike gefreut hat.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    was für ein süßes Mäppchen - und schön, wenn man wieder ein paar Reste verarbeiten kann.
    Auch deine anderen Kleeblätter - gemalt und gehäkelt - finde ich toll! Ich schau gleich mal zu Ulrike rüber...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Sooooooo toll!!!!! Eine wundervolle Idee von dir. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Welch nette und schön gemachte Idee. Sehr kreativ noch obendrein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das lieb von Dir liebe Andrea, Ulrike kann wirklich Glück gebrauchen und so überreicht muss das doch klappen und alles muss einfach wieder gut werden. Sehr schön Deine Idee ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee, und die gewerkelten Dinge sind wunderschön geworden

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea,
    das ist aber eine ausgesprochen liebe Geste von dir und es tut Ulrike bestimmt gut zu wissen, dass du an sie denkst! Danke fürs Zeigen und deinen Kommentar beim DvD. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist aber eine toll Idee, da hat sie sich bestimmt sehr gefreut
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, so eine schöne Idee von Dir! Bist ein Schatz und hast Ulrike sicher eine riesengroße Freude in all den Schwierigkeiten gemacht!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    das war eine ganz liebe Geste und Uli hat sich bestimmt tierisch gefreut. Das Täschchen ist super mit den Kleeblättern und die Karte und die gehäkelten Kleeblätter runden das ganz super ab.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    ein ganz tolles Täschchen mit Glücksinhalt hast du verschickt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Hi Andrea, sehr nette Idee die viel Freude bringen wird. Das Täschchen gefällt mir sehr, wunderschön dass du auch noch Glücksklee beigelegt hast. Wie es der Zufall will, hab auch ich heute eine Kleinigkeit an Ulrike auf den Weg gebracht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine liebevolle Idee du da hattest Andrea - und so schön umgesetzt.
    Ulrike hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Du hast bei ihr ganz sicher für einen guten Tag gesorgt und dir selbst damit das Grinsen beschert.
    Wie sagte doch schon Herr Goethe: "Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück."
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    dass ist ja eine liebe Geste und Ulrike hat sich bestimmt ganz doll gefreut. Sehr gut gemacht.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  16. Eine ganz tolle Geste, liebe Andrea!
    Dein Glückstasche und die Karte gefallen mir sehr gut und haben der Empfängerin bestimmt einen ganz schönen Moment beschert und ein Lächeln ist Gesicht gezaubert.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,

    Dein Glückspaket schaut umwerfend aus, das ist so eine liebe Idee, da hast Du Dir viele schöne Sachen ausgedacht. Die vielen Glückskleeblätter werden Ulrike bestimmt sehr viele zauberhafte Momente bescheren ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie lieb von dir. Da hat Ulrike sich ganz sicher sehr gefreut. Wie schön, wenn von einem lieben Menschen ein bisschen Glück angeflattert kommt ... ach ... so schön!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea, dein Glücksgruß mit genähter Tasche, gehäkelten Kleeblättern und gemalter Karte ist ganz wunderbar geworden. Ganz sicher ist der Paketinhalt gut bei Ulrike angekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende einen Freitagsgruß an dich.
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. hallo Andrea,
    das ist eine wunderbare Idee gewesen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    so eine liebe Idee,
    Diesen Taschenschnitt finde ich so schön schön aber mit den Glücksbringer ist er noch besser. Die Kleeblätter mit Glitzer gefallen mir auch und kommen bei Ulrike sicher gut an.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Mit der hübschen Tasche wirst du der lieben Ulrike sicherlich eine Überraschung bereitet haben. Total lieb von dir Andrea und Glück auf.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    oh was für eine wunderbare Idee und was für ein schönes Täschchen! Damit hast du Ulrike ganz sicher eine große Freude gemacht! Wie lieb von dir! Und auch deine Karte ist wieder so schön geworden! Dafür bewundere ich dich ja wirklich sehr!
    Viele liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Ach Andrea, ich habe mich sooo megadolle gefreut! so eine grandiose Überraschung :0) Nochmals ganz herzlichen Dank für alles, das Täschchen ist seitdem in Betrieb, so habe ich alle Arbeitsutensilien an einer Stelle. Prima, weil ich ja immer noch Gedächtnisprobleme habe :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    dass ist ja eine super nette Idde und Ulrike kann etwas Glück im Moment sehr gut gebrauchen. Es ist alles so schön geworden und mir Liebe hergestellt. Danke fürs zeigen und verlinken bei meiner Taschenlinkparty.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine wunderschöne und sooo liebevolle Idee, liebe Andrea! Du bist ein Engel - noch dazu ein sehr begabter :-)! Das Täschchen ist sehr hübsch - und die Karten richtig, richtig toll!
    Hab einen schönen Abend und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrea,
    bei Ulrike habe ich von deinem tollen Glückspäckchen gelesen. Das war ja eine klasse Idee von dir, das muss doch einfach helfen.
    Viele Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************