Ich habs wirklich versucht ...

... eigentlich wollte ich nur mal schnell ein Stündchen das Nähzimmer aufräumen und ein bissel Ordnung in die Projektplanung bringen. Leider machten mir die Reststoffe vom Februarkissen einen Strich durch die Rechnung. Denn als sie da so lagen und eigentlich fast fertig waren ... . Der Zuschnitt war ja durch das Kissen schon erledigt ... . 

Nachdem ich eine tolle Anleitung für Half-square triangles in der Nähbox hatte und mir die Tipps und Tricks schon angesehen habe ... wußte ich das ich diese gleich mal umsetzen möchte. Das ging richtig gut und hat mir sehr viel Spaß gemacht. So ist dann dieser Miniläufer (51x21cm) entstanden. Da ich beim Trimmen das Inchlineal benutzt habe, blieb ich dann dabei. Ich finde das sieht irgendwie stimmiger aus. 

Jetzt darf ich es mir mit dem Binding auf dem Sofa bequem machen und dann ist der Miniläufer auch schon fertig. Das Quilting ist sehr minimalistisch gefällt mir aber so richtig gut. Mir fehlen da ja immer noch die Ideen ... . Es freut mich auch das jetzt in zwei Zimmern die Winterstoffe liegen. Ich mag es wenn sich die Stoffe in den vier Wänden wiederholen.

 

Es war eine schöne Zeit mit dem Binding und so kann ich euch heute auch den fertigen Läufer zeigen. Ein bissel üben muss ich noch, denn ich glaube das ich den Stoff immer ein bissel verziehe. Aber das wird und sogar der innere Perfektionist ist sehr sehr leise. Vielleicht liegt das aber auch an der wahnsinnig entspannten Zeit.

Hier seht ihr den Läufer an seinem Platz und so darf er jetzt den Winter noch ein bissel einläuten. Die Weihnachtsuntersetzer habe ich nun aber entgültig weggeräumt. Im Moment ist mir nach mehr Luft und natürliche Farben lieber. So langsam kommen hier die Frühlingsgefühle ... mal sehen ob es noch einmal kalt wird.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Winterparty,  
... ab zur Patchworkparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, dein Mini-Läufer gefällt mir sehr gut. Ich kenne das auch zu gut. Da will man nur dchnell ein bisschen Ordnung machen und plötzlich kommt es ganz anders. Aber mit solch einem tollen Ergebnis kann man doch wunderbar leben.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das ist ein wunderschöner Läufer und die Reste, die Du da verarbeitet hast, sind ja jetzt ganz vorbildlich aufgeräumt ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Naja, das passiert mir leider auch: das anstatt aufgeräumt, gespielt wird. Aber im Endeffekt sind die Stoffe vom Tisch 😁 und das war ja die Grundidee!
    Sehr schön geworden, und so perfekt gearbeitet! Das ist dann der Grund, weshalb es hier keine richtigen Patchwork - arbeiten gibt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    ich bewundere Dein Nähtalent *seufz*... Aber immerhin hab ich es in der Realschule auch mal geschafft, einen schönen Patchwork-Kissenüberzug zu nähen und dafür eine 1 bekommen :-) Den habe ich heute noch im Einsatz.
    Aber leider wars das seither auch schon... Ich hab mich nie wieder rangetraut.... ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    der Läufer ist sehr schön geworden. Mir gefällt das minimalistische Quilting.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    ein sehr schön stimmiges Ergebnis .
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wow, der ist ja wirklich toll geworden, dein Läufer! Mir ging es gestern Abend auch so: Ich wollte eigentlich nur schnell was wegräumen und habe dann ein neues Resteprojekt gestartete (weil ich den Beutel bei Valomea so toll fand...). Jetzt finde ich deinen Läufer so toll... Himmel, wo soll das noch hinführen *lach*?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist der Läufer geworden, aber Winter brauch ich gerade nicht mehr, ich hätte jetzt gern schon Frühling, ich habe lange genug gefroren :-) Hab es schön und lG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Im Kerzenschein sieht der Läufer besonders schön aus, er schimmert so edel.
    Der ist wirklich klasse geworden.
    Ich habe heute den Winter weggeräumt, ich möchte jetzt FRÜHLING...
    Alle Felle gewaschen, die Winterkissen ausgetauscht, fertig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    schön ist der Läufer geworden! Das Binding-Anbringen stelle ich mir fast etwas meditativ vor :) Viel Freude mit dem neuen Läufer und die Unordnung im Nahzimmer läuft (leider) nicht weg...

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    Ich bewundere Deine Nähkunst, toll ist dein Tischläufer geworden.
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. Wow liebe Andrea,
    der Tischläufer ist klasse geworden. Die Farben gefallen mir!
    Aber den Winter brauche ich nun nicht mehr, ich bin jetzt einfach nur Frühlingsreif.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    dein Tischläufer gefällt mir sehr! Ich finde, dein Binding hast du ganz toll hinbekommen. Wie gut, dass du deine Stoffreste ordnen wolltest und sich dieses "Ordnen" dann verselbständigt hat;).
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  14. Jedes mal wenn ich so eine schöne Patchwork Arbeit sehe, möchte ich auch gleich beginnen und endlich einmal selber etwas nähen. Aber bis jetzt blieb es beim wollen. Dein Läufer ist schön in den Farben und der Gestaltung. Und ja mit den Kissen zusammen im gleichen Raum auch Harmonisch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    der Miniläufer ist richtig, richtig schön geworden! Und der Kerzenleuchter mit den roten Kerzen passt hervorragend dazu! Jetzt möchte ich mir noch deine Kissen ansehen...
    Liebe GRüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    wieder ein wunderschönes Stück, da hast du ja bald ein ganz tolles und zusammenpassendes Set zusammen. :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch, aber ich bin ehrlich, bei mir musste die Winterdeko bereits weichen, ich sehen den Frühling einfach schon sooo herbei..., schön, dass du es noch genießen kannst
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    meine Kursleiterin hat mal zu mir gesagt: Patchwork bekommt immer Kinder. So ist das jetzt auch hier. Das hellblaue Binding gibt dem Läufer eine wunderschöne Frische.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  19. Klar, Weihnachtsdeko raus und so wunderbare Winterlichkeiten rein. Das ist toll und gefällt dir sicher auch noch im Frühling. Oder Du gehst gleich nochmal zum Aufräumen ins Nähzimmer und findest ein paar Frühlingsstöffchen :-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    dein kleiner Läufwr ist wunderschön. Er gefällt mir sehr gut. Er passt wunderbar in diese Zeit. Noch etwas Winter, für Osterdeko finde ich es auch noch etwas zu früh. Vielen Dank für das Verlinkeb.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  21. Ein super schöner Miniläufer und ich muss das mit den HSTs auch mal unbedingt gescheit lernen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. That is exactly my kind of tidying up! This is lovely .

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************