Ich musste einfach backen ...

... es soll hier ja in diesem Jahr auch wieder ein bissel mehr gebacken werden. Also nur wenn es passt und so ganz ohne Streß. Da wir ja selten zum Kaffee zu Hause sind, bot sich das Wochenende an ... einfach mal ein bissel Zeit mit Teig und Co. zu verbringen. Ich liebe es den Teig mit meinen Händen zu spüren und ihn nicht mit der Küchenmaschine zu kneten.

Für mich gehört es einfach dazu Kuchen und Co. soweit es geht mit den Händen und ohne ein elektrisches Gerät zu bearbeiten. Es tut mir unheimlich gut die Zutaten mit den Händen zu spühren ... . Als ich auf dieses Rezept gestoßen bin war für mich sofort klar das ich es nachbacken muss!

Auch die Naschkatzen oder sind es Mäuse (?) haben die Schokobrötchen noch lauwarm gekostet. Sie wurden für gut befunden und ich freue mich sehr das es "nur" acht bzw. neun Schokobrötchen sind. Denn so werden sie restlos weggeputzt und es bleibt kein Krümel übrig. Ein tolles Rezept für den Alltag, um mal schnell ein paar leckere Schokobrötchen zu zaubern. 

Ich mag den Quark-Ölteig da ich keine Hefe besorgen muss. Es geht natürlich auch alles ein bissel schneller als wenn man noch zweimal den Teig gehen lassen muss. Nur die Schokostücke (oder wie die jetzt neu deutsch heißen die Schokochunks) muss ich das nächste mal besser verteilen. Vielleicht nehme ich auch wieder die Schokotropfen, die finde ich irgendwie besser. Ich habe einen Mix aus Vollmilch und dunkler Schokolade genommen ... .

Wer jetzt auch Lust bekommen hat zu backen ... der schaut sich am besten hier das Rezept an.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

     Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

... ab zum Freutag,
... ab zum DVD
... ab zu den Creativ Lovers,
... ab zum Handmademonday
... ab zum Handmade on Tuesday,  
... ab zu den Lieblingsstücken,
 ... ab zum creativsalat,  
... ab zu wow me 
... ab zur Winterparty

Kommentare

  1. Hach, das klingt ja lecker...das Rezept muss ich mir direkt mal merken. Geht bestimmt auch mit Rosinen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh, ich mag keine Schokobrötchen...
    Aber bei den Jungmenschen sind sie sehr beliebt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Andrea,
    da nehme ich mir gleich mal ein Stück zum Frühstück mit...hmm sehr lecker !
    Ganz lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gab es nach langer Zeit mal wieder Waffeln, hach ja, ab und an muss das mal sein. Das Rezept von Dir speicher ich mir gleich mal ab

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ja, so geht es mir auch, backen macht Spaß und ist mir keine Last. Ich würde auch sagen: backen entspannt und glücklich. Denn wenn es gelingt - und das macht es meist immer - und es einem selbst und den anderen schmeckt ist das die schönste Belohnung überhaupt.
    Deine Brötchen sind super gelungen, da bekomme ich auch gleich Lust mal wieder Brötchen zu backen. Hab vielen Dank für die Inspiration.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße von der sonnigen Insel, MAndy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, hm, das klingt gut und sieht sehr lecker aus! Das Rezept merke ich mir. Denn Du hast Recht, wenns mal schneller gehen soll, ist so ein Teig besser wie Hefeteig.
    Ich verstehe Dich gut, auch ich verwende zum Teig kneten keine Geräte sondern meine beiden Hände. Selbst wenn ich für meinen Backtag alle 2 Wochen Brotteig aus 4 kg Mehl knete ;-) Das braucht zwar ganz schön Kraft und eine große Schüssel. Aber so spüre ich es einfach besser, wie sich der Teig anfühlt. Und wenn ich genervt bin, mach ich manchmal auch einen Teig, dann kann ich mich beim Kneten schön abreagieren ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich lecker an liebe Andrea,
    und die Menge ist genau richtig fürs Frühstück.
    Das Rezept drucke ich mir aus und werde es demnächst ausprobieren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmhhh liebe Andrea, das klingt köstlich und sieht sehr lecker aus. Ich geh gleich mal nach dem Rezept gucken.....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    nun bekomme ich doch Appetit bei dem leckeren Anblick der Schokobrötchen. Quark-Öl-Teig ist ja auch zu lecker und dann noch mit Schoko, da kann ich nicht widerstehen 🤩
    Danke dass Du das Rezept mit uns teilst.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. I completely understand the idea of just needing to bake sometimes. And a small quantity is probably best so you can enjoy them but not pile on the weight! These look delicious.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************