Erst ein Virus und jetzt ... ?

Auch meine Gedanken drehen sich um diese neue und irgendwie wahnsinnig kräftezehrende Zeit. Hier soll sich eigentlich alles um Kreativität und Handarbeit drehen ... auch mir fällt das im Moment eher schwer. Als ich dann das Peace-Zeichen bei Regina Grewe entdeckte ... war mir sofort klar das ich das  nähen möchte. Die Farbwahl hat mein Unterbewusstsein getroffen ... . 

Ich hatte sofort eine Tasche mit Peace-Zeichen im Kopf. Den Schnitt habe ich einfach ein bissel nach oben verlängert und  die Innentasche har zwei Seitenfächer bekommen. Den Boden habe ich abgenäht, so das nichts hineinrutschen kann. Da ich kein anderes Vlies zur Hand hatte, habe ich mich für Decovil light entschieden. Dadurch hat die Tasche einen tollen Stand bekommen. 

Im Vorrat habe ich noch einen schönen hellgelben Reißverschluss gefunden. So passt alles super gut zusammen. Ein tolles Projekt ... das nähen hat mir viel Freude gemacht. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich es am liebsten an eine Geflüchtete verschenken. Vielleicht zu Ostern ... ? Wem jetzt dazu eine Aktion einfällt, der schreibt mir doch bitte einen Kommentar.  :)

Hier kann man die Innentaschen ein bissel besser erkennen. Ich hoffe das sie so für ein bissel mehr Übersicht in der Tasche sorgen. Den Reißverschluss habe ich wieder eingefasst, das gefällt mir einfach viiiiel besser. Das Label ist dieses mal gerade, auch wenn da auf dem Bild anders aussieht. 

Zahnbürste, Zahnpasta, ein bissel Kosmetika, ein Becher, Hygieneartikel ... und noch ein bissel mehr passen rein. Ich denke um alles nötige zusammen zu halten reicht sie aus. So strahlt sie jetzt mit der Sonne um die Wette, nee sie steht nicht die ganze Zeit draußen. Als ich die Bilder gemacht habe, lies sich die Sonne nicht lange bitten. So konnte ich nicht nur Bilder machen sondern auch die Sonne genießen. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me  
... ab zum DVD, 
... ab zur Frühlingsparty

Kommentare

  1. Liebe Andres, so eine schöne Tasche und eine sehr schöne Idee, sie an eine Geflüchtete zu verschenken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich gerade wählen könnte zwischen diesem wahnwitzigen Krieg und einem Lockdoen, ich nähme den Lockdown mit Handkuss....
    Die Tasche ist sehr schön, und wenn wir alle gerne teilen, sind die vielen Vertriebenen auch kein Problem
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Andrea,

    Wunderschön ist sie geworden deine Tasche, sie gefällt mir sehr gut.
    Und wie yase über mir schon schrieb, ich würde auch mit Handkuss einen Lockdown wählen, wenn dafür den Krieg weg wäre.

    Beste sonnige Dienstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    eine Tasche das ist auch eine super Idee. Sie zu verschenken ebenso.
    Passt aber auch alles so schön zusammen.😍
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    die Tasche sieht toll aus, schöne Idee sie zu verschenken.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wirklich toll geworden. Ich könnte mir auch gut Gurte daran vorstellen, dann wird es eine Handtasche. Auch deine Idee mit dem verschenken finde ich super. Bei uns gibt es eine Kleiderkammer für geflüchtete, da können sie sich holen, was sie benötigen. Gibt es bei euch vielleicht auch?
    LG STarky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    deine Tasche ist sehr schön geworden. Ich hoffe, dass du jemanden findest, dem du damit eine kleine Freude bereiten kannst.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön liebe Andrea,
    damit wirst Du bestimmt jemanden eine große Freude machen.
    Du findest bestimmt eine Aktion, die die Tasche gerne nimmt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    das Täschchen ist schön geworden - und sie zu verschenken ist eine tolle Idee!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    man bekommt es nicht aus dem Kopf und möchte irgendwas tun, um diesen Irrsinn aufzuhalten, nicht wahr ?

    Deine Tasche in den schönen Farben der Ukraine ist wundervoll geworden, vielleicht kann man doch mit den kleinen Taten die Welt verbessern, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine schöne Tasche geworden und eine tolle Idee. Da findet sich bestimmt jemand, hab einen tole Tag

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    wie cool das Peace-Zeichen geworden ist! Und deine Farb- und Stoffauswahl ist wunderschön - ich denke, dass sich jeder über deine Tasche freuen würde.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    ein Friedenszeichen kann in der heutigen Zeit jeder gebrauchen . Ich trage es immer als Ring an meiner linken Hand.
    Es wird sich eine(r) finden die/der Freude an der schönen Tasche hat.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Sie strahlt richtig schön und das Zeichen ist dir super gelungen! Die Beschenkte wird sicher viel Freude damit haben (ich bin sicher, dir wird bald wer begegenen, dem du sie gern überreichen magst). VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    Deine Tasche ist wunderschön geworden. Das Peacezeichen ist sehr schön!
    Es sind echt finstere Zeiten :/
    Fühl dich gedrückt,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Tasche mit einer besonderen Idee dahinter, ich hoffe sehr du kannst mit deinem Geschenk jemanden einen Freude bereiten.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    eine schöne Tasche hast du genäht! Und wie du sagst- wir leben in herausfordernden Zeiten! Es ist nicht immer leicht gerade, die Zuversicht zu behalten und gleichzeitig ist es so wichtig sie nicht zu verlieren. Jede von uns kann einen kleinen Unterschied machen und die Welt ein bisschen heller machen...
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  18. liebe andrea,
    deine tasche gefällt mir supergut, die Farben strahlen freundlich und frühlingshaft. Eine prima Idee die du da wieder hattest! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    diese Tasche ist genial!!! Soo hübsch und fröhlich! Ja, sie strahlt mit der Sonne um die Wette. Und ich hoffe, du hast schon eine neue Besitzerin gefunden. Eine sehr schöne Idee!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************