Etwas neues für ...

das kleine Sideboard ... einen Untersetzer, Deckchen ... ect. für Vasen oder mal eine Kerze wollte ich nähen. Die Sonne hat dann wohl meine Frühlingsgefühle geweckt. So habe ich mich für dieses "nähen auf Papier"- Muster entschieden. Ich fand die kleine Motte sieht ein bissel nach einem Schmetterling aus. Auf jeden Fall ein schönes Motiv, das ich schon lange mal ausprobieren wollte. 

Die Tulpen mussten beim letzten Einkauf einfach mit ... sie sahen sooo herrlich schön aus. Ich mag die Farbkombi total gerne. Das macht gleich richtig gute Laune. Der "Untersetzer" passt auch und sieht sehr schön aus. Einen Läufer finde ich einfach zu groß ... .

Ich mag es nicht, wenn das Muster verdeckt wird und so finde ich diese Lösung für mich viiiel besser. Der Mug Rug ist aber nicht so richtig optimal ... irgendwie finde ich das nicht so 100%ig toll. Ich bin mir noch nicht so sicher ... wie ich mir das eigentlich vorstelle. 

Ob es nur an der Größe liegt oder auch an der Form weiß ich gerade nicht so richtig ... mal sehen. Da werde ich wohl noch einmal experimentieren müssen. Aber so wird die Motte mich auf die Arbeit begleiten und auf meine Tasse aufpassen. Da wäre etwas schönes zwischen der ganzen Arbeit richtig klasse. 

Ich habe den Schmetterling zweimal umrandet, es ist kein richtiges Quilting. Aber es gefällt mir sehr gut, auf der Rückseite sieht man es einfach besser. Als Vlies habe ich mich für Thermolam entscheiden, das mag ich total gerne. Das Quilting kam nach dem wenden und die Fäden habe ich durch die Wendeöffnung gezogen und verknotet.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me  
... ab zum DVD, 
... ab zur Winterparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, da ist Dir ein wirklich hübscher Untersetzer gelungen.
    Selbst ist man oft mal unzufrieden mit den eigenen Nähergebnissen, aber mir gefällt er richtig gut.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die Motte finde ich sehr hübsch und die Form des Mugrugs wäre für diejenigen, die Flasche und Glas rumstehen haben oder Tasse und Tellerchen vielleicht günstig. Für Vasen hab ich unlängst auch über Ideen nachgedacht und bin darauf verfallen ein Quadrat nähen zu wollen mit einem hübschen Rand, den man dann auch sieht ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    von hier aus sieht der Schmetterling wunderschön aus - und erinnert mich daran, dass ich auch noch so ein ähnliches Blatt irgendwo ausgedruckt habe... ob ich mich da auch mal ran traue?
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    hübsch ist dein Schmetterling geworden, darf ich fragen wo du das Muster her hast?
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    die Schmetterling Untersetzer gefallen mir sehr gut. Na, das passt doch perfekt zu deinem Tulpenstrauß. Da kann man den Frühling förmlich riechen. ;)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    wow, der Schmetterling passt bestens zu dem herrlichen Tulpenstrauß!!! Ein wunderschönes Ensemble für den Frühling!! Ich finde auch die Größe des Untersetzers gerade richtig und es ist dir alles wieder prima gelungen!!
    Hab noch eine gute Restwoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Auf alle Fälle ein hübsches Teil, für das Du schon den richtigen Einsatzort finden wirst :-)
    Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    die herrlichen Tulpen passen doch wunderbar zu dem wunderschönen Schmetterlingsdeckchen/MugRug! Sehr gelungen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    sehr schön ist er geworden, dein Schmetterling! Und die Tulpen passen farblich wirklich perfekt! Wünsche dir, dass er deinen Arbeitsalltag ein wenig verschönert.

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************