Frühling ...

Nun ist er endlich kommen doch
In grünem Knospenschuh;
"Er kam, er kam ja immer noch"
Die Bäume nicken sich's zu. 


Sie konnten ihn all erwarten kaum,
Nun treiben sie Schuß auf Schuß;
Im Garten der alte Apfelbaum,
Er sträubt sich, aber er muß. 

Wohl zögert auch das alte Herz
Und atmet noch nicht frei,
Es bangt und sorgt; "Es ist erst März,
Und März ist noch nicht Mai." 

O schüttle ab den schweren Traum
Und die lange Winterruh:
Es wagt es der alte Apfelbaum,
Herze, wag's auch du.

Gedicht: Frühling von Fontane Theodor (1819-1898)

Die Sonne tut  mir im Moment einfach nur gut und die ersten Frühlingsblüher ... machen gute Laune. Theodor Fontanes Frühling spricht mir heute direkt aus der Seele. Ein paar Augenblicke einfach genießen ... ein paar Schritte und dann einfach entdecken. Schauen, was schon blüht und wo sich die grünen Spitzen verstecken.


Hier lässt sich der Frühling immer ein bissel mehr Zeit. Die Sonne braucht ein bissel ehe sie die Erde erwärmt. Aber ich kann den Frühling schon erahnen auch wenn im Moment nur die Krokusse blühen ... . Es scheint, das auch der Mond den blauen Himmel genießt und sich besonders schön am hellen Tag zeigt. Schnappt euch doch einfach mal eure Kamera und schaut was euch vor die Linse kommt.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

     Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.   

... ab zum Freutag,
... ab zu den Lieblingsstücken
... ab zu niwibo sucht

Kommentare

  1. Ja liebe Andrea, der Frühling streckt so ganz langsam seine Fühler nach uns aus...lach!
    Am Wochenende habe ich auch in meinem Garten rumgewerkelt obwohl ich weiß, dass er vielleicht bald wieder weg gebaggert werden muss. Aber da das noch in der Zukunft liegt, mag ich es einfach mit den Händen in der Erde zu buddeln. Es erdet total und lässt mich so einiges für den Moment vergessen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, jedes Jahr auf's Neue ist das ein schönes Gefühl, wenn die Natur erwacht, geht mir auch so

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, hach, wie schön es geht in die (für mich) neben dem Herbst farblich interessanteste Jahreszeit. Die Krokusse verblühen und geben bei uns bereits an die Osterglocken, Tulpen und Hyazinthen ab. Die Sonne tut wahnsinnig gut, aber leider ist es schon wieder so furchtbar trocken für März. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Gedicht liebe Andrea,
    das passt perfekt zum Moment.
    Und ja, jeden Sonnenstrahl genießen, das ist zur Zeit am wichtigsten.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja! Auch hier, es wird langsam, aber sicher..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Der Frühling kommt endlich.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. We are lucky to have had some beautiful spring days here in the last few days, I've been out in the garden looking at all the jobs that need doing!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************