Reisetäschchen auf Reisen ...

 ... heute darf ich die Reisetaschenwanderkiste (was für ein tolles Wort) mit einer neuen Tasche füllen. Da ich schon bei Ulrikes Tasche eine Idee hatte, habe ich diese nun umgesetzt. Ich mag den Schnitt total gerne und finde auch die Taschengröße (24 x14cm) für viele Dinge sehr schön. Wenn in eurem Koffer also noch irgendetwas verpackt werden muss, dann wäre diese Tasche vielleicht etwas für euch?


Die Tasche bot sich für einen Stoffmix gerade zu an und so habe ich mich für diese drei Stoffe entschieden. Ihr könnt euch sicherlich denken warum ...? Der Braunestoff steht natürlich für die Erde auf der Blumen wachsen und der blaue Frühlingshimmel. 

Ich freue mich immer wenn ich eure Werke mit Label bekomme. Da ich dann immer weiß wer sie für mich genäht hat. (grins) Daher befindet sich in der Innentasche mein Label und damit sich daran nichts verfängt habe ich es mit einem Zickzackstich angenäht. 

Jetzt bin ich gespannt wem ich das Täschlein schicken darf. Mal sehen ob ich noch etwas schönes finde und sie dann befüllt verschicke? Das war sicherlich nicht die letzte Tasche nach diesem Schnitt. Ich habe da nämlich mindestens noch eine Idee. 

Hier hat der Mädelsrat getagt, wir würden uns über Pamelas Vicky oder über Maikas Nanami freuen.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
... ab zur Winterparty,  
... ab zur Patchworkparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, ein wirklich schönes Täschchen schickst Du auf die Reise. Die Kombination der Stoffe gefällt mir sehr gut. Ausserdem eignet sie sich wunderbar zum Reste verwerten. Ich glaube, da könnte ich direkt auch ein paar nähen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ... das mag ich gern. Label gefallen mir auch immer. Wie schön, dass du Deins eingenäht hast. Jetzt bin ich sehr gespannt, wo das hübsche Täschchen aussteigen wird... oh .. wie aufregend. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    da hast du ein ganz zauberhaftes Täschchen genäht. Diejenige, die dieses Schmuckstück wählt, lädt direkt den Frühling mit zu sich ein.
    Und wenn ich die Auswahl bisher richtig verfolgt habe, macht sich die Vicky auf den Weg zu dir:).
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  4. Ach, solche Täschchen hat Frau nie genug! Der blaue Himmel hat es mir angetan! Was für eine schöne Idee
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, viele Gedanken hast du dir gemacht und das Ergebnis ist wunderschön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, den Stoffen die Gedanken zuzuordnen :-)
    Hab einen schönen Tag, lG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Das erinnert mich wirklich an mein glückstäschchen....ich benutze es täglich, es ist immer in meiner Arbeitstasche .Die größte ist toll und auch die Stöffchen sind wunderschön gewählt. Die bleibt nicht lange drin! Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike 🤩

    AntwortenLöschen
  8. Jallo Nadrea,
    eine tolle Tasche hast du genäht und deine Überlegung wegen des Labels finde ich klasse.
    Viele Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    auch mir gefällt dein Schnitt sehr und die Farben und Stoffe hast du wunderbar gewählt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Gedankengang zum anordnen der Stoffe. Ich freu mich ja auch sehr, dass endlich Frühling wird und der Himmel wieder schön blau ist.
    Die Tasche ist bestimmt nur kurz in der Kiste mit dem tollen Namen ;)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, wie schön deine Gedanken zur Stoffwahl zu lesen, passt ausgezeichnet und sieht toll aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Ui, liebe Andrea, das Täschlein ist mega schick geworden, der Stoffmix gefällt mir super. Da wird die Auswahl wieder sehr schwer fallen. :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    so ein schönes Design. Eine witzige Idee, die Stoffe so anzuordnen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    oh wow, was für ein goldiges Täschchen! Der SToffmix ist total gelungen! Was für ein schönes Täschchen! Das wird keine weite Reise habe!
    Ich hätte mir an deiner Stelle auch die Vicky geschnappt, mit dem süßen Kätzchen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ist das hübsch, gefällt mir richtig gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr hübscher Stoffmix und ich mag das Muster. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Ein Reisetäschchen auf Reisen - das ist ein schönes Wortspiel und Deine Idee mit der Erde, dem Himmel und den Blumen dazwischen gefällt mir richtig gut! Am Ende der Reise wird das Täschchen große Freude auslösen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  18. Such a lovely mix of fabrics for your bag.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    Hast du das Täschchen schon auf Reisen geschickt? Wenn ja, nimmt es wahrscheinlich einen riesengroßen Umweg….
    Herzlichste Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************